Stress mit Sport-Lehrer, was tun ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ATIfreak1989

Enthusiast
Hi Leute,

folgende Situation:
Ich habe letzte Woche in Sport gefehlt. Ich wollte jetzt nicht direkt schwänzen sondern für die anstehende Englisch Klausur lernen, die am nächsten Tag anstand und da ich Sport 9.+10. Stunde und danach keinen Nerv mehr zu lernen habe, wollte ich an diesem Tag Sport abhängen. Da ich generell ein ehrlicher Mensch bin, bin ich zu meinem Sportlehrer gegangen und habe ihm gesagt, dass ich nciht zum Sportunterricht kommen kann. Er fragte mich nach dem Grund meines Fehlens und ich sagte im das Obrige (Englisch Klausur, nach 10. Stunde nicht mehr lernen können).
Jetzt will ich ihm heute die Entschuldigung zum Signieren abgeben und er daraufhin: "Die unterzeichne ich nicht. Eine Englisch-Klausur ist kein Grund zu Fehlen !"
??
Jeder 2. aus unserem Kurs schwänzt, weil er/sie keinen Bock hat, alle 2 Wochen Sport und der Lehrer sagt nix und ich werde für meine Ehrlichkeit bestraft !
Was soll ich tun ?

Ich will nicht in meinem 13/1 Zeugnis 2 unentschuldigte Fehlstunden haben (macht sich bei etwaigen Bewerbungen sicherlich nicht gut). Ich habe zu meinem Lehrer gesagt, dass ich das nicht akzeptieren werde und er meinte, ich solle es mit dem Schulleiter klären !

Wird man heutzutage wirklich für Ehrlichkeit bestraft und für Lügen belohnt ?

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass ich bereits 18 Jahre alt bin und mir meine Entschuldigungen selbst schreiben darf.
Außerdem ist mein Sportlehrer eigentlich kein "richtiger" Gymnasiallehrer sondern lediglich ein Realschullehrer !

Ich werde jetzt wohl erstmal mit meinen Eltern und meinem Tutor reden.

Gibts da rechtliche Schritte ? Könnte man bei sowas nicht auch irgendwelche Medien einschalten ?

Danke für eure Tipps !

MfG,
ATIFreak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe dein Problem nicht. Du hast geschwänzt. Der Lehrer trägt das als unentschuldigtes Fehlen ein. Alles andere wäre Kulanz.

Und dass du mit Ankündigung geschwänzt hast, macht es zwar etwas aufrichtiger, aber trotzdem nicht besser.

Außerdem ist mein Sportlehrer eigentlich kein "richtiger" Gymnasiallehrer sondern lediglich ein Realschullehrer !

Sag ihm das so ins Gesicht und er wird sicher völlig eingeschüchtert und kleinlaut deine Entschuldigung unterschreiben.

Ich verstehe dein Problem nicht. Du hast geschwänzt. Der Lehrer trägt das als unentschuldigtes Fehlen ein. Alles andere wäre Kulanz.

Und dass du mit Ankündigung geschwänzt hast, macht es zwar etwas aufrichtiger, aber trotzdem nicht besser.

FullACK

@1up: was solls bringen, damit macht er sich nur mehr Probleme, hat nix damit zu tun dass er geschwänzt hat. Ironie? Ich hoffe - mein Ironieerkennungsmodus ist atm kaputt :fresse:

@ATIfreak1989: Pech gehabt, was anderes kann man da nicht sagen, Medien und rechtliche Schritte ?:hmm: du hast geschwänzt, mit Vorsatz - ich würd kein großes Fass aufmachen sonst bekommst du noch mehr Ärger.

Da du ehrlich warst, bleibt ihm gar keine andere Wahl mehr. Er muss dich nun "bestrafen", falls sowas doch mal rauskommt, würde alles andere für ihn ernsthafte Konsequenzen haben.

Ja ne ...
Wen er an dem Tag garnicht gekommen wäre ... hätte eine Entschuldigung gereicht. Warum sollte eine Entschuldigung nicht reichen wenn man die letzten 2 Stunden nich kommt und das sogar vorher dem Lehrer erklärt ?

Wenn ich eine Entschuldigung abgebe ist es ja wohl nicht mehr geschwänzt ... hätte auch einfach sagen können er geht nach Hause weils ihm nicht gut geht...

Zuletzt bearbeitet:
Der Lehrer weiß nun das er gesachwänzt hat und wenn er seinen Job noch etwas länger ausüben will, dann kann er einfach keine Ausnahme machen.

@1up: was solls bringen, damit macht er sich nur mehr Probleme, hat nix damit zu tun dass er geschwänzt hat.

sorry, hab den </ironie-off>-Tag vergessen.

hallo?
die diskussion ist fürn arsch.
Alle anderen schreiben die gleiche Klausur und haben auch Sport in der 9.-10. Std.
Das wär ja als würd ich zu meinem chef gehen und sagen "Och mennoo...heute Spät- und morgen Frühschicht? Da hab ich heute abend gar keine Zeit mehr die alte zu knattern".

:wayne:

Ja ne ...
Wen er an dem Tag garnicht gekommen wäre ... hätte eine Entschuldigung gereicht. Warum sollte eine Entschuldigung nicht reichen wenn man die letzten 2 Stunden nich kommt und das sogar vorher dem Lehrer erklärt ?

Weil das kein Grund zum fehlen ist, hätte er behauptet Krank zu sein und sich entschuldigt wäre das ne Lüge aber offiziell legitim. Der Ehrliche ist halt manchmal der Dumme.

@1up: habs dann auch gemerkt ^^

Hi Leute,

folgende Situation:
Ich habe letzte Woche in Sport gefehlt. Ich wollte jetzt nicht direkt schwänzen sondern für die anstehende Englisch Klausur lernen, die am nächsten Tag anstand und da ich Sport 9.+10. Stunde und danach keinen Nerv mehr zu lernen habe, wollte ich an diesem Tag Sport abhängen. Da ich generell ein ehrlicher Mensch bin, bin ich zu meinem Sportlehrer gegangen und habe ihm gesagt, dass ich nciht zum Sportunterricht kommen kann. Er fragte mich nach dem Grund meines Fehlens und ich sagte im das Obrige (Englisch Klausur, nach 10. Stunde nicht mehr lernen können).
Jetzt will ich ihm heute die Entschuldigung zum Signieren abgeben und er daraufhin: "Die unterzeichne ich nicht. Eine Englisch-Klausur ist kein Grund zu Fehlen !"
??
Jeder 2. aus unserem Kurs schwänzt, weil er/sie keinen Bock hat, alle 2 Wochen Sport und der Lehrer sagt nix und ich werde für meine Ehrlichkeit bestraft !
Was soll ich tun ?

Naja, mich würde interessieren ob dein Sportlehrer damals zugestimmt hat, dass du fehlst fürs lernen, das is entscheidend.
Ich will nicht in meinem 13/1 Zeugnis 2 unentschuldigte Fehlstunden haben (macht sich bei etwaigen Bewerbungen sicherlich nicht gut). Ich habe zu meinem Lehrer gesagt, dass ich das nicht akzeptieren werde und er meinte, ich solle es mit dem Schulleiter klären !

tu das
Wird man heutzutage wirklich für Ehrlichkeit bestraft und für Lügen belohnt ?

ja

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass ich bereits 18 Jahre alt bin und mir meine Entschuldigungen selbst schreiben darf.

dann sollte der Fall doch eh klar sein :hmm:

macht wenn dann keinen Unterschied, Lehrer is Lehrer.

Ich werde jetzt wohl erstmal mit meinen Eltern und meinem Tutor reden.

tu das

Gibts da rechtliche Schritte ?

Direx wird wohl reichen.
Könnte man bei sowas nicht auch irgendwelche Medien einschalten ?

genau, ruf bei RTL an, du bekommst 2 unentschuldigte fehlstunden, ich ruf schonma beim Papst an, für den Segen.:stupid:

Weil das kein Grund zum fehlen ist, hätte er behauptet Krank zu sein und sich entschuldigt wäre das ne Lüge aber offiziell legitim. Der Ehrliche ist halt manchmal der Dumme.

@1up: habs dann auch gemerkt ^^

Naja okay stimmt auch wieder...
Was lernt uns dieser Fall nun ? Fangt alle an zu lügen :d

schreib dir einfach selber net entschuldigung das du bauchweh hattest und gut. Mann kanns auch übertreiben.

Bewirbt man sich halt mit dem Abi-Zeugnis. Da stehen keine Fehlstunden drauf :p

meine güte...

1. zwingend befreien tut nur eine krankschreibung
2. mündliches kann man immer vergessen
3. solange du keine 6 bekommst, ist das eh nicht tragisch
4. sogar bei krankschreibung brauchst du eine zusage zur abwesenheit
5. je nach schule kann man sich nicht selber vom unterricht befreien und nur mit krankschreibung... ("dank" an bvj-zecken im bszet dresden)
6. standardlösung vom schulleiter = recht für den lehrer
7. stressen kann eine nachträgliche 6 für den tag erzeugen

Der Thread führt auch zu nix.

Unentschuldigt fern bleiben ist und bleibt unentschuldigt fernbleiben. Hier können keine Tipps gegeben werden, das muss der Thread Ersteller schon selbst klären.

Da wird auch kein RTL oder Pro7 helfen ;)

*close*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh