Storage Netzwerk aufbauen

wortex

Neuling
Hallo Forum,

ich suche für meine Arbeit nen Storage Netzwerk oder ähnliches, welches sich relativ leicht erweitern lässt und per Netzwerk anschliessen lässt. Da wir eine Active-Directory einsetzen, wäre es schön wenn das auch unterstützt wird um die Rechteverwaltung zu konfigurieren. Größe min. 500 GB, gerne dann Erweiterbar. Anschluss entweder SATAII oder was schnelleres. RAID 0, 1 oder 10 müssen gegeben sein wegen der Ausfallsicherheit und Backups.

Was könnt ihr da so empfehlen, ich sehe in dem ganzen netmehr durch was es da so alles gibt und wie gut die einzelnen Hersteller sind.

grüße,
wortex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nehmt einen alten Rechner, baut da einen vernünftigen Raid-Controller ein und schon isses fertig.

Die Terrastation Pro von Buffalo soll recht gut sein, steht bei nem Kumpel von mir in der Arbeit und bringt die gleiche Performance aufs GBit LAN wie n PC.
Kostet aber auch >500 €, drunter wirst du mit RAID aber auch nix gescheites bekommen!

also preislimit liegt bei 1000 € ungefähr, 200 drüber bekomm ich meinen chef auch zu überzeugt dazu.

Hab mich heute mal noch bisschen im Netz umgeschaut, das eine Allnet Teil is auch man net schlecht, kann fast alles RAID Modi, hat 1250 GB, kostet 1100 €... und hat Active Directory Unterstüzung, was ich sehr bevorzugen würde, da wir auch einen einsetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh