SiCaRiUs
Neuling
Hey,
hab ja nun schon seit fast 2 Jahren ein Gehäuse im Kopf dass auch schon im CAD entworfen ist und so.
Hab jez dann Semesterferien und da wollt ichs nun endlich mal angehn.
Bin aber grade auf der Suche nach dem richtigen Stecksystem für das grundgerüst für das gehäuse.
will das aus 4 kant alu rohren machen. dazu gibts in der regel schon so spezielle steckverbindungen.
nur mein problem ist... 7,5mm sind mir zu klein - oder denkt ihr dass 7,5mm alu 4 kant rohre ausreichend sind.
und die anderen san meistens so 23,5mm alu 4 kant rohre..
dazwischen find ich leider nix.
also wo es auch das stecksystem dazu gibt.
drum wollt i mal fragen ob ihr da ne ahnung habt wo ma sowas kaufen kann.
alu 4 kant mit stecksystem... in kA.. 10 - 15mm aussenmass.
i find einfach nix.
oder halt.. reichen die 7,5mm aussenmass der alu rohre um so a ganzes gehäuse zu "tragen" - stabil genug is?!
schon mal danke.
lg
basti
PS: damit ihr ca. wisst was ich will.
http://www.alfer.de/000/default_d_000.htm
aber da gibts es halt net in den passenden maßen. sondern nur 7,5mm beim modellbau.
hab ja nun schon seit fast 2 Jahren ein Gehäuse im Kopf dass auch schon im CAD entworfen ist und so.
Hab jez dann Semesterferien und da wollt ichs nun endlich mal angehn.
Bin aber grade auf der Suche nach dem richtigen Stecksystem für das grundgerüst für das gehäuse.
will das aus 4 kant alu rohren machen. dazu gibts in der regel schon so spezielle steckverbindungen.
nur mein problem ist... 7,5mm sind mir zu klein - oder denkt ihr dass 7,5mm alu 4 kant rohre ausreichend sind.
und die anderen san meistens so 23,5mm alu 4 kant rohre..
dazwischen find ich leider nix.
also wo es auch das stecksystem dazu gibt.
drum wollt i mal fragen ob ihr da ne ahnung habt wo ma sowas kaufen kann.
alu 4 kant mit stecksystem... in kA.. 10 - 15mm aussenmass.
i find einfach nix.
oder halt.. reichen die 7,5mm aussenmass der alu rohre um so a ganzes gehäuse zu "tragen" - stabil genug is?!
schon mal danke.
lg
basti
PS: damit ihr ca. wisst was ich will.
http://www.alfer.de/000/default_d_000.htm
aber da gibts es halt net in den passenden maßen. sondern nur 7,5mm beim modellbau.
Zuletzt bearbeitet: