bugiz
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Gaming Carbon AC
- Kühler
- Noctua NH-U14S
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
- Grafikprozessor
- XFX RX 7900XT Speedster Merc 310
- Display
- Samsung Odyssey OLED G8 G85SB + LG 34GL750-B
- SSD
- Crucial P1 500GB , Crucial P2 1TB
- HDD
- 2x Western Digital WD30EFRX 3TB
- Soundkarte
- Topping MX5, Beyerdynamic DT990, Project-Audio Speaker Box
- Gehäuse
- Streacom BC 1 V2
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 750W
- Keyboard
- Keychron V4, Keychron K8 Pro
- Mouse
- Steelseries Rival, Steelseries Prime
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo,
eigentlich besagt der Titel schon alles. Habe einen kleinen feinen Office-PC auf ITX Basis zusammengebaut. Die Hardwarezusammenstellung ist auch gut, jedoch habe ich bisher noch keine Lösung dafür gefunden, wie sich die Front-USB3-Anschlüsse nützen lassen.
Der USB3- Stecker lässt sich nicht auf das Mainboard stecken, da er nicht unter den CPU Kühler passt. Das einzig passende Kabel, welches ich gefunden habe, ist dieses:
Lian Li interner Pin Header USB 3.0/-USB 2.0 Konverter (PW-IO2AH100) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Jedoch soll nach Möglichkeit USB3 genutzt werden.
Die Alternative wäre, die rückseitgen USB3 Anschlüsse mittels dieses Kabels Akasa extern/intern USB 3.0-Kabel (AK-CBUB12-30BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nach vorne zu führen
Hat jemand nen Tipp für mich?
eigentlich besagt der Titel schon alles. Habe einen kleinen feinen Office-PC auf ITX Basis zusammengebaut. Die Hardwarezusammenstellung ist auch gut, jedoch habe ich bisher noch keine Lösung dafür gefunden, wie sich die Front-USB3-Anschlüsse nützen lassen.
Der USB3- Stecker lässt sich nicht auf das Mainboard stecken, da er nicht unter den CPU Kühler passt. Das einzig passende Kabel, welches ich gefunden habe, ist dieses:
Lian Li interner Pin Header USB 3.0/-USB 2.0 Konverter (PW-IO2AH100) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Jedoch soll nach Möglichkeit USB3 genutzt werden.
Die Alternative wäre, die rückseitgen USB3 Anschlüsse mittels dieses Kabels Akasa extern/intern USB 3.0-Kabel (AK-CBUB12-30BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nach vorne zu führen
Hat jemand nen Tipp für mich?