Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also die Idris macht Bock, ich hoffe dass entsprechende Missionen für Großkampfschiffe kommen, eines ist klar, alles was kleiner als ne C2 ist, wird schwer zu treffen aber das ist auch gut so, es müssen nur entsprechende Missionen her. Wer sich mit nem Fighter vor die Nase in den Laser stellt, der muss halt lernen dass man das nicht tut xD
Ich hoffe so sehr, dass wir in SC nicht, im Sinne von niemals, die typische Balancierung erleben, die viele andere Spiele kaputt gemacht haben.
Ich sehe in den Facebook-Gruppen jetzt schon das Geheule, dass die kleinen S1-Schiffe ja gar keine Chance haben... wann begreifen die Leute endlich, dass z. B. der jeweilige Multiplayer von FarCry und Crysis damals genau deswegen kaputt ging: weil man mit einer Pistole ~genauso stark war, wie mit einem MG oder sogar dem Raketenwerfer.
Ein Schlafwagenschaffner ist nunmal kein Rennfahrer...
Das der große Laser eine gewisse Zeit zum laden benötigt, sehe ich ja noch ein, aber in einer "Simulation" müssen diese "realistisch" orientierten Kräfteverhältnisse da sein, sonst ist es einfach nur ein Strullerspiel, in dem Häuptling Grauer Star den Server mit seiner MP40 aus Wehrmachtsrestbeständen gegen die Invasion der Counterstrike-Kinder rulOrt.
"MUTTI, die ärgern mich schon wieder im Internet. Da hat so ein neureicher Schnösel mit dem Begattungsstachel der Idris die Bordwand meiner Mustang Delta penetriert und dann ist sie geplatzt. Uäääähhh, Chris, das ist ja soooo gemein."
Ich hatte auch gestern kein Glück, aber bin ein Stück weiter. Offenbar ist das eine Art Server Freeze, aber ohne Server Error, sondern eher Clientseitig. Alle Spieler liefen gestern auf der Stelle, und Interaktionen mit "F" sind nicht mehr möglich. Server FPS 0.
Werd vielleicht mal neu installieren. Ich hab Charakter repariert, Userfolder gelöscht, Daten verifiziert, hat aber alles keine Abhilfe geschaffen.
bin gestern frech in einer gelandet, und habe mich umgeschaut. Hammer. einfach geil. und soviele wie da gestern unterwegs waren und die Server haben trotzdem halbwegs gehalten... sehr schön
zum Thema Blades:
ich sehe den pledge store sehr kritisch wenn er als Paywall zu Gameplay fungiert. In diesem Fall schmeckt mir das mit den Blades auch gar nicht- aaaber es ist "nur" zeitexklusiv, und die Änderungen in erkul sind marginal (1-2%)...
ich mags auch nicht aber ich sehe jetzt nicht das grosse Weltuntergangsszenario...
ich hätte mir eher gewünscht, dass es eine Quest gibt, die einen nach orison zu dem Tuner Shop führt, wo man dann Blades kaufen, tunen und anpassen kann - und wer das nicht immer in orison machen will, kann sich für seinen Hangar im pledge store einen blade tuner für 20€ kaufen.
Ich kann das mit den Blades, Gear und was sie sonst alles verkaufen verstehen - aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Klar fühlt sich das sehr nach Pay to Win an, aber das ist halt nunmal das Geschäftsmodell - und bisher funktioniert das wie man sieht.
CIG finanziert sich ja maßgeblich über die Schiffsverkäufe, sowie Paints, Gear usw.. Ihr müsste bedenken, dass die mittlerweile über 1000 Mitarbeiter haben, als quasi schon ein Konzern sind. Wenn mann dann mal umrechnet, was 1000 Mitarbeiter jährlich kosten, nur reine Lohnkosten, dann ist das schon eine enorme Summe. Nehmen wir mal den deutschen Median, der irgendwo bei 50.000€ brutto pro Jahr liegt, dann wären das (achtung Milchmännenrechnung) an die 50 Millionen Euro pro Jahr (zzgl Lohnnebenkosten, da weiß ich nicht, wie hoch die in England und den USA sind), die sie erwirtschaften müssen, nur um die Lohnkosten zu decken. Klar, es wird nicht jeder Vollzeit arbeiten und manchen Devs verdienen evtl. auch mehr oder weniger, aber das ist halt mal um ein Gefühl für die Kosten zu kriegen. Wenn man dann noch Strom, die Amazon Cloud Server, die Miete für die Gebäude und was noch so alles an Kosten in einem Unternehmen so aufkommen dazurechnet, dann sind wir schnell irgendwo bei 70-80 Millionen pro Jahr schätze ich. Also ist es zumindest von betriebswirtschaftlicher Seite absolut nachvollziehbar, was die da machen. Die wachsen ja seit Jahren, ergo ergibt sich immer mehr Kapitalbedarf, ergo müssen se immer mehr verkaufen.
Und so ein Geschäftsmodell kann man auch nicht von heute auf Morgen auf ein Abomodell oder sonst was umstellen, wie viele immer meinen, das würde glaube ich gnadenlos schiefgehe. Vielleicht über mehrere Jahre.
Von daher kann man absolut davon ausgehen, dass die versuchen werden, immer mehr zu Geld zu machen. Solange die Leute das brav kaufen, ist das ein gutes Geschäftsmodell. Und wenns hilft, dass das Game fertig wird, ist das für mich persönlich voll in Ordnung.
Gestern zum Beispiel hab ich Hunt the Polaris gespielt, zwei mal. Da waren zig Leute mit allerlei Schiffen, beim einen mal waren außer meiner Idris noch 3 andere da. Kein FPS Einbrüche, keine Lags, kein Rubberbanding, es hat einfach funktioniert und Spaß gemacht. Also wenn ihr mich fragt, da geht echt was im Hintergrund. Also so die Richtung insgesamt gefällt mir, weg von dem Light Fighter vs Light Fighter hin zu sehr differenziertem Gameplay und dann auch Teamplay.
Ähm, Frage vom "ich habe ja nich zeit - Rausreder": was genau waren "Blades" nochmal Diese selbstagierenden Türme?
Ahh, war gerade imm "Shop" und habe mal geschaut. Naja, das klingt wie die Customization-kits der 300er Serie, die jetzt nicht mehr funktionieren.
Das Bomb-Rack, das kompatibel mit der Freelancer ist, schaut interessant aus (muss mal suchen, ob das auch an die DUR passt). Die 20 Euro zur Unterstützungs wärs mir wert.
ich sehe den pledge store sehr kritisch wenn er als Paywall zu Gameplay fungiert. In diesem Fall schmeckt mir das mit den Blades auch gar nicht- aaaber es ist "nur" zeitexklusiv, und die Änderungen in erkul sind marginal (1-2%)...
Zeitexklusiv in der Alpha... und damit absolut völlig irrelevant. Hauptsache die Leute haben wieder irgendwas um sich unnötig aufzuregen. Das anzeige was ich CIG mitteilen würde wäre lediglich, dass sie das nicht nach "Release" machen sollten, sonst ist mir das herzlich egal. Ist wieder nur dieses typische rumjammern aus Angst man könnte etwas verpassen, alle Anderen können warten.
Außerdem kann das durchaus auch einen Vorteil für CIG haben, z.B. wenn CIG für Testzwecke etwas begrenzen möchte um das Balancing mit Spielern ohne entsprechendes Item richtig hin zu kriegen und daher nicht zu viele es haben sollen.
Das der große Laser eine gewisse Zeit zum laden benötigt, sehe ich ja noch ein, aber in einer "Simulation" müssen diese "realistisch" orientierten Kräfteverhältnisse da sein, sonst ist es einfach nur ein Strullerspiel, in dem Häuptling Grauer Star den Server mit seiner MP40 aus Wehrmachtsrestbeständen gegen die Invasion der Counterstrike-Kinder rulOrt.
"MUTTI, die ärgern mich schon wieder im Internet. Da hat so ein neureicher Schnösel mit dem Begattungsstachel der Idris die Bordwand meiner Mustang Delta penetriert und dann ist sie geplatzt. Uäääähhh, Chris, das ist ja soooo gemein."
Eben, würde man das abschwächen, würde dieser Laser auch seinen Schrecken verlieren. Das Teil sollte einem jeden kleineren Schiff Angst einjagen und dafür Sorgen, dass alle sich möglichst von der Schusslinie entfernt halten.
Aber in der Tat, dieses Rumgeheule kennt man nur zu gut, wenn man schon reichlich unterschiedlichste Online Spiele gespielt hat. Vor allem in MMOs, die von Solo Spielern überrannt wurden, die nicht kapieren das MMOs für Gruppen und nicht für Solo Spieler gemacht sind. Ja, du kannst Solo spielen, aber dann MUSST du mit den Konsequenzen daraus auch leben. Vor allem in einer Sandbox wie eben Star Citizen. Das dümmste was ein Entwickler machen kann ist es allen Recht machen zu wollen, das hat noch nie gut genug funktioniert. Macht du es zu Solo freundlich leidet IMMER das Gruppenspiel und das MMO selbst darunter (weil Solo spielt man ein MMO nicht so lange wie mit einer Gruppe) und umgekehrt. Es heißt aber ganz klar Massive Multiplayer und nicht Massive Soloplayer. Aber man kennt ja die egoistischen Solo Spieler, die sofort los heulen "Ich will aber auch ein MMO spielen!" Ja, ich will auch viel und krieg nicht alles.
Und das sag ich als Jemand, der gerne Sandbox MMOs spielt und dabei selbst zu viel Solo unterwegs ist, weil ich mich mittlerweile schwer tue die richtigen Mitspieler zu finden. Nur weil ich aber selbst viel Solo unterwegs bin, fang ich deswegen nicht an zu heulen, dass MMOs Solo freundlicher sein sollten. Ganz im Gegenteil, ich mag es nicht wenn MMOs zu solo freundlich sind, aus besagten Gründen. Lieber sehe ich richtige MMOs, die ich nicht mehr spiele weil ich nicht mehr die Zielgruppe bin, als solche Rotz Solo MMOs mit optionalem Multiplayer.
Da passt das Fishermens Friends motto.
Sind Sie zu stark? Bist du zu schwach!
Das lustige ist ja das man SC durchaus Solo zocken kann. Aber was unterm Strich rauskommt erhöht sich halt deutlich wenn man nicht alleine unterwegs ist.
Btw! "Tweaker" Emod Stabilizer 2 auf Karna Rifle frisst Muni ist aber bösartig!
Und ich finde einfach keinen "Scorched" Emod 1 in den Contested Zones! Den auf eine Arclight Pistole? Ebenfalls bösartig!
Seit wann kann man den eigentlich Waffen in den Rucksack stecken? Das war noch vor dem Patch gestern.
Übrigens nehmt in Gegenden wo Munikisten rumliegen die evtl. gespawnte Missile Launcher Muni und Railgun Muni mit! Das gibt ganz nett extra Kohle.
In der Contested Zone auf Ruin können schon 10-20k allein nur für die Muni rumkommen... Jedenfalls erging mir das so!
Eben, würde man das abschwächen, würde dieser Laser auch seinen Schrecken verlieren. Das Teil sollte einem jeden kleineren Schiff Angst einjagen und dafür Sorgen, dass alle sich möglichst von der Schusslinie entfernt halten.
Aber in der Tat, dieses Rumgeheule kennt man nur zu gut, wenn man schon reichlich unterschiedlichste Online Spiele gespielt hat. Vor allem in MMOs, die von Solo Spielern überrannt wurden, die nicht kapieren das MMOs für Gruppen und nicht für Solo Spieler gemacht sind. Ja, du kannst Solo spielen, aber dann MUSST du mit den Konsequenzen daraus auch leben. Vor allem in einer Sandbox wie eben Star Citizen. Das dümmste was ein Entwickler machen kann ist es allen Recht machen zu wollen, das hat noch nie gut genug funktioniert. Macht du es zu Solo freundlich leidet IMMER das Gruppenspiel und das MMO selbst darunter (weil Solo spielt man ein MMO nicht so lange wie mit einer Gruppe) und umgekehrt. Es heißt aber ganz klar Massive Multiplayer und nicht Massive Soloplayer. Aber man kennt ja die egoistischen Solo Spieler, die sofort los heulen "Ich will aber auch ein MMO spielen!" Ja, ich will auch viel und krieg nicht alles.
Und das sag ich als Jemand, der gerne Sandbox MMOs spielt und dabei selbst zu viel Solo unterwegs ist, weil ich mich mittlerweile schwer tue die richtigen Mitspieler zu finden. Nur weil ich aber selbst viel Solo unterwegs bin, fang ich deswegen nicht an zu heulen, dass MMOs Solo freundlicher sein sollten. Ganz im Gegenteil, ich mag es nicht wenn MMOs zu solo freundlich sind, aus besagten Gründen. Lieber sehe ich richtige MMOs, die ich nicht mehr spiele weil ich nicht mehr die Zielgruppe bin, als solche Rotz Solo MMOs mit optionalem Multiplayer.
Mir geht es dabei noch nicht einmal um Gruppen- vs. Einzelspiel. Es geht um den emulierten Realismus. Ich bin schon der Meinung, dass auch Singleplayer (wie ich) ihren Weg vernünftig gehen werden können aber jedesmal wenn ich das Wort "Balancieren" höre, bekomme ich nervöse Zuckungen und mir schießen die albernen FarCry- und Crysis-MP-Momente wieder durch den Kopf.
Großer Ballermann = Großes Aua; Kleiner Ballermann = Kleines Aua. So muss das sein.
Zeitexklusiv in der Alpha... und damit absolut völlig irrelevant. Hauptsache die Leute haben wieder irgendwas um sich unnötig aufzuregen. Das anzeige was ich CIG mitteilen würde wäre lediglich, dass sie das nicht nach "Release" machen sollten, sonst ist mir das herzlich egal. Ist wieder nur dieses typische rumjammern aus Angst man könnte etwas verpassen, alle Anderen können warten.
Außerdem kann das durchaus auch einen Vorteil für CIG haben, z.B. wenn CIG für Testzwecke etwas begrenzen möchte um das Balancing mit Spielern ohne entsprechendes Item richtig hin zu kriegen und daher nicht zu viele es haben sollen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Grundsätzlich geb ich dir ja recht, aber aktuellhaben sies imo definitiv übertrieben.
Nicht weil die 1-2% leistung irgendwie relevant währe, sondern weil sie die klassische shady-f2p-taktik anwenden. Verkauf die sachen in paketen, die man aber nur nutzen kann, wenn man all die besagten schiffe hat.
Das bedeutet, entweder dass och sachen pledge die ich mangels passendem schiff nur teilweise nutzen kann oder dafür mehrere pakete kaufen muss, weil meine schiffe über 3-4 pakete verteilt sind.
Da all das zeug auch ingame gekauft werden kann, halb so schlimm. Aber alleine die einführung dieser scheiss microtransaction-strategy lässt bei mir ein paar warnleuchten angehen.
und so ganz nebenbei, spielvorteile egal wie klein gehören einzig und alleine in ingameshops. Gegen echtgeld ist einfach p2w und geht imo garnicht. Egal wie gross der vorteil davon ist.
Edit: Weil wir grad dabei sind, ich hoffe irgendwann gibts mal saubere fenster.
Piept mich seit jahren an das man kaum was sehen kann wenn man mal direkt davor steht.
Ich hätt den reinigungsservice ja längst gekündigt wenn ich das zu verantworten hätte xD
Spiele auch mit DX11, hab damit keine Probleme aber mit Vulcan leider schon.
Zu den Blades, das juckt mich überhaupt nicht, will ich sie direkt jetzt, hol ich mir halt das Blade und schmelze es nachher wieder ein aber da es eh nur ne Alpha ist, ist mir das sowas von egal, soll CIG die Einnahmen der ungeduldigen mitnehmen, mit dem nächsten Patch gibt es sie ingame für paar aUEC.
Jedoch sind die 1-2% so irrelevant für mich, das mag vermutlich nur die absolute Elite bemerken und gegen die hätte ich selbst mit 10-20% Buff keine Chance
Vulkan ist komplett im Arsch aktuell. DX11 muss man halt ein wenig rumlaufen bis die Ruckler aufhören aber ansonsten mit Frame Generation sehr smooth. SC selten so flüssig gespielt.
Spiele seit 6 Monaten jeden Tag SC und immer nur mit Vulkan API.
Ist halt viel smoother als DX11.
Als Radeon RX6800 user hatte ich nie Probleme. Liegt wohl an der ausgereiften Architektur wo die Treiber einfach gleich bleiben.
Vulkan ist komplett im Arsch aktuell. DX11 muss man halt ein wenig rumlaufen bis die Ruckler aufhören aber ansonsten mit Frame Generation sehr smooth. SC selten so flüssig gespielt.
Komplett am Arsch bei Nvidia!
Mit der 9070XT und Vulkan läuft SC mit CIG TSR auf quality super in 4K! In Area 18 und z.b. Ruin Station hab ich recht konstante 60 FPS die aber auch mal auf 50 runter dropen können! Die 9070 läuft dabei mit 80% Auslastung (CPU hab ich gerade nicht im Kopf ist aber ähnlich oder höher afaik!)
Läuft besser als meine 3080 in 2K und DX11 noch!
Ich korigiere!
30 FPS in Area18! CPU bei 100% die GPU chillt mit 50%... Ja die Invitus Messe zieht übel! 40GB RAM sind auch voll!
Ich habe mit Vulkan ebenfalls keine Probleme und zu den Blades sowie Bomben-Racks merke ich mal meine Meinung an: ich nehm an, dass das Geld langsam aus dem Ruder läuft. Es ist nun mal Fakt, dass Jahr für Jahr ins Land zieht und wir hatten vor der "Feature Ready"-Aussage bezüglich SQ42 schon so eine sehr kritische Situation.
Und aktuell gibt es auch mehr Bugvideos als Spielehypes.
Ich habe auch die praktisch sinnlosen Bombenracks geplededged, damit wenigstens ein wenig Geld gespendet wird aber in 12 Jahren sind es nun mittletweile 1200 Euro und noch immer ist SC Alpha und hat trotz Reparaturjahr zig Bugs. Das ist alles schon eine "Hausnummer" und ich verstehe, dass sie weiter zum Geld ausgeben animieren müssen. Der aktuelle Shitwar wegen den Blades verschärft meiner Meinung nach auch die Grundsatzdiskussion um SC.
Sie und wir alle müssen nach vorne blicken und hoffen, dass sie SC wie zugesichert zur Beta bekommen und nur noch Restbugs enthalten sind.
Wir hatten gestern n schönes Event mit 40 Spielern. (Alle in einer Gruppe, und Flotten Warp etc. 3 Kapitäne im Teamspeak, rest der Mannschaft mit jeweiligem Kapitän in 3 Discord Channeln)
Vollbesetzte Idris und zwei Voll besetzte Polaris und eine Jägerstaffel welche aus der Idris gestartet ist.
Haben die Event "Hunt the Polaris" Mission locker gemacht und nebenbei noch alle Spieler auf dem Server besiegt die es gewagt hatten uns anzugreifen