[Sammelthread] Star Citizen

Datenschutzhinweis für Youtube

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

PDCs funktionieren auf capital ships endlich vernünftig: start ab Minute 3:00 (Polaris), ab 7:20 890J

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Point defence turrents

Die schießen sogar auf Jäger und zerstören eine Gladius in wenigen Sekunden wenn man nicht aufpasst.

Hoffentlich kann man denen Prioritäten zuweisen. Wäre doof wenn sie sich an Jägern abmühen, während Torpedos ungestört heranrauschen.

Ist bekannt welche Schiffe PDCs bekommen sollen?

Hoffentlich kann man denen Prioritäten zuweisen. Wäre doof wenn sie sich an Jägern abmühen, während Torpedos ungestört heranrauschen.

Ist bekannt welche Schiffe PDCs bekommen sollen?
Es haben neben der Polaris schon mehrere Schiffe PDC,s. Zb auch die 890 Jump und auch kleinere Schiffe wie die Constellation Phoenix. Perseus soll auch welche bekommen.
Ich hab mir übrigens mal die Stats von denen angeguckt.
Die haben 333dps mit 2km range und 1800 m/s projektilgeschwindigkeit. Also ein "Abmühen" an Jägern ist da nicht. Jäger sterben in 4 Sekunden sobald die in 2km range fliegen.
Ausweichen gegen 1800m/s ist nahezu unmöglich seit den Master Modes.
Und so eine 890 Jump hat 7 stück davon.
also 333 * 7 = 2331 dps die vollautomatisch mit 1800m/s projectilspeed auf alles schießt.

die reclaimer soll wohl 4? bekommen

The Reclaimer’s turrets are multi-use hardpoints which can be mounted with defensive guns, missile batteries, additional tractor beams, floodlights, scanners or other salvage-specific options.

Geil, dann kann ich ja mit der 890 endlich kampfmissionen fliegen xD

Ich meinte eher ob man an ältere Schiffe nochmal Hand anlegen will. Die Freelancer mit 1 PDC anstelle des bemannten Turms wäre doch ne feine Sache.

60 missionen und die sind entwedet kill all, protect oder hide&kill all...

Wieso sie das so an die grosse glocke hängen, ist mir ein rätsel. Ich hoffe immer noch auf missionskezten wie in skyrim, so dass man immer "nur noch eine mehr"-feeling hat und dabei witzige und spannende sidestories erlebt.

Sagt mal, auf der RSI-Website sieht man ein eingebettetes Video der Drake Golem. Da sieht man ziemlich viele Tiere und einen schönen Wald im Hintergrund. Wo könnte sich dieser Platz befinden?
Ich habe nun so s viel Sightseeing gemacht, vielleicht sollten wir mal eine kleine Liste richtig schöner POIs estellen? Ich finde werder schöne Waldareale noch großartig Tiere :fresse:

Richtig testen bzw. spielen tuh` ich def. nicht mehr, solange sich das Projekt im Alphastadium befindet. Da wölben sich meine Halsschlagadern bloss wieder auf Bockwürstgröße oder kreisen je nach Bug auch schon mal als eigene Ringe um meinen Hals.
Aber Sightseeing, das ist sehr beeindruckend und lässt erahnen, wie das Verse mal werden wird. Und wenn man ablebt, ist es nicht so wild.

Schön und hilfreich wäre ein zweiter Aufzug im Hangar für seine Fahrzeuge und das in Schiffen, wie der 400i, die bordeigenen Locker endlich funktionieren. Die Sache mit den PDCs finde ich auch richtig gut und als "Püppi"-Gelegenheits-Feierabend-Spieler" hilft mir die Sachse mit dem Item Recovery nach Tod ungemein. Später, ohne Wipes kann man sich auch Kisten voller Loot hinstellen bzw. perpektivisch mit Friendly-Gameplay Geld verdienen. Ansonsten habe ich in den letzten 12 Jahren zu viele Federn gelassen, als das ich noch zu viele Emotionen investiere.

Ein Upgrade der Starlancer auf die TAC würde mir auch ganz gut gefallen; ich werde mir die auf der Messe mal ansehen – aber während man die normale Starlancer als größere Freelancer zur Not auch allein im Friendly Gameplay bewegen kann, ist die TAC in jedem Fall ein Multicrew-Schiff, wenn die Turrets optional nicht als PDC ausrüstbar sind.
Ach, und von der normalen Starlancer gefällt mir diese Metall-Textur, da ist die der TAC eher "mau". Ich liebe den blanken Metall-Look. Na mal schaunen, ob ich mir zur Invictus zu irgend etwas breitschlagen lasse... :fresse:

Hmm also so Tiere habe ich auf Microtech gesehen und auch gejagt; es gab/gibt da Missionen für. Bis ich die allerdings gefunden hatte hat es eine Weile gedauert.
Da waren dann auch Gegenden mit schönen Wäldern dabei. Es ist zu lange her als dass ich noch genau wüsste wo du da suchen musst aber schau doch mal wie die Viecher heissen und wo die beheimatet sind.
Ich meine, dass da auch Seiten mit Infos zu POIs dabei waren... ich hatte auch mal eine Weile das Bedürfnis Sightseeing zu machen. Hierzu kann ich auch wärmstens Pyro empfehlen was auch sehr schöne Plätze hat.

Aus meinem YT Verlauf hab ich noch das gefischt:

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

In Star Citizen, animals like the Kopion and birds can be found in specific areas on planets like Microtech. Kopions are often found in low-lying, treeless areas, and birds tend to congregate in single areas on Microtech, specifically near "Dunboro". You can also use your ship's ping to locate animals, as they emit a signal that can be detected.

Elaboration:
  • Kopions:
    These creatures are known to inhabit the green belt on Microtech. Specific locations include areas around Schubin mining facilities (SMO 10, 13, 18). You can also find them in treeless, low-lying areas near the equator.

• Birds:
    These are clustered together in specific locations on Microtech, such as "Dunboro".

• Using Pings:
    You can use your ship's ping to detect the signals emitted by animals, helping you locate them more easily.

Richtig testen bzw. spielen tuh` ich def. nicht mehr, solange sich das Projekt im Alphastadium befindet. Da wölben sich meine Halsschlagadern bloss wieder auf Bockwürstgröße oder kreisen je nach Bug auch schon mal als eigene Ringe um meinen Hals.
Kann ich so unterschreiben. Bin auch gespannt wann CIG mit der großen "Playability"- Offensive mal loslegen will, nachdem mehr als 1/3 des Jahres bereits vorbei ist.

Darüber hinaus ist einfach noch nicht genügend Spiel vorhanden, als das es mich dauerhaft fesseln könnte.

Haben diese Woche zum ersten mal die Contested Zones ausprobiert (nachdem man jetzt ja seine Rüstung und Waffe nicht mehr verliert). Also mit ein paar Mates zusammen macht das richtig Bock. Solo auch, da ist es dann erst ein richtiger Nervenkitzel. Es ist auch nichtmehr soviel los in den CZs, seitdem die Hathor Missionen da sind. Man hat also doch oft au seine Ruhe.

Mich hat vorher immer so gestört, dass man alles verliert und dann erst wieder ewig einkaufen/ausrüsten muss bevor es weitergehen kann.

Mal gespannt ob wirs bis zum Executive Hangar schaffen. Da sollte man dann ja echt n paar Leute sein, damit es klappt. So mit 4-5 Leuten und ner Polaris müsste das funktionieren.

Weiß jemand warum der Support für DLSS4 entfernt wurde ? Vor 3 Monaten ging es noch per Nvidia App.

alle warten auf das einzig funktionierende asop terminal
mqiM0rm.jpeg

Ja, die Live Server gehen grade wieder in die Knie.

Hab es gestern in das Loot Area von der Ruin CZ geschafft und nur Bugs gehabt. Meine Keycard für das Compboard ist einfach im Nirvana verschwunden (die Türe ging natürlich nicht auf), die ganzen Military Components, die ich in den Frachtaufzug gelegt habt, sind einfach verschwunden und natürlich nicht bei mir im Inventar gelandet.... Typischer SC Abend eben.

Hab es gestern in das Loot Area von der Ruin CZ geschafft und nur Bugs gehabt. Meine Keycard für das Compboard ist einfach im Nirvana verschwunden (die Türe ging natürlich nicht auf), die ganzen Military Components, die ich in den Frachtaufzug gelegt habt, sind einfach verschwunden und natürlich nicht bei mir im Inventar gelandet.... Typischer SC Abend eben.

Man kann nur hoffen, dass sie im Hintergrund das Ganze im vergangenen Jahr bzw. noch einmal am Jahresanfang angesprochene Uralt-Aufzugssystem etc. komplett neu aufsetzen und von der immer angesprochenen Quality Of Life endlich mal etwas zu spüren ist. Auf den gesamten Entwicklungsprozess geschaut, geht es sicherlich grundlegend nach vorn aber das Märchen von weniger Bugs und funktionierenden kriegsentscheidenden Systemen ist für mich erst mal ausgeträumt. Die dynamische Entwicklung von SC hat sicherlich eine riesige Lernkurve miterlebt und wir alle wissen, wie oft grundlegende Systeme notwendig wurden – viele davon mehrfach. Und die Praxis zeigt das auch.
Damit ich nicht selbst wieder den Fehler mache und mich nur aufrege, habe ich, wie schon erwähnt, SC auf Sightseeing reduziert und das wars. Ich bin es auch etwas leid geworden, immer wieder Bugs zu erleben, die es vorher nicht gab. Da hilft mir auch keine Aussage, dass sie selber nicht wissen warum das so ist. Seit Jahren haben wir ellenlange Bugfixings und für jeden Fehler, der rausgepatcht wurde, kommen ein paar neue rein – und genau hier beginnt das unbeabsichtigte Trollen; verglichen mit Erziehungsgesprächen mit Teenagern, die wissentlich manchmal echt nur Mist machen und gegen jede Lebenserfahrung Erwachsener / anderer resistent sind. Anwesende bitte ausgeschlossen ;) :fresse:
Man quatscht und labert und erklärt mit all seiner Energie, dass es doch falsch ist, wie es jetzt läuft und erlebt statt Verbesserung eigentlich nur die "jetzt erst recht"-Mentalität. Aber am Ende des Tages liebt man sich trotzdem; diskussionslos.

EDIT: Bissel Rechtschreibung geglättet :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:

Krass, ich hätte mich ob der Toten Zeit hart geärgert. Respekt an dich 😀

Ach ganz umsonst wars nicht, ich hab vorher die 3 Keycards farmen können. Der Server war da relativ leer, daher hab ich dann noch eine Keycard gefarmed und bin dann in die Loot Area. Wollte das dann eh nochmal mit der Orga machen :d . Bin quasi weiter gekommen als gedacht :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh