SSD Kompatibilität

pizzamann

Enthusiast
Hallo Community,

ich bin im Moment stolzer Besitzer eines Lenovo e335. Ich möchte das Gerät mit einer SSD gern etwas flotter machen, doch nun habe ich folgendes Problem.
Testweise habe ich die SSD von meinem PC ins Notebook einbauen wollen, doch diese ist offenbar zu dick, so dass ich sie nicht in den Steckplatz für die Anschlüsse stecken kann. Bei der SSD handelt es sich um die Kingston V300.
Ich habe nun bei Geizhals geschaut und festgestellt, dass die meisten SSDs eine Bauhöhe von 7mm haben, wie meine auch.

Woran liegt es nun, dass die Kingston nicht reinpasst, bzw. welche SSD muss ich kaufen?

Grüße vom pizzamann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stößt sie gleich zu Beginn ans Gehäuse an? Ich wüßte jetzt nicht, warum die SSD nicht in den Schacht passt. 7mm Dicke sind dafür vorgesehen und jegliche SSDs dieser Höhe sollten passen. :shake:
Hast du den Rahmen und die Gummischienen richtig befestigt, wie es auch bei der Festplatte der Fall ist?

Ja, sie stößt schon beim Einführen in den Schacht an. Den Rahmen und die Gummischiene habe ich nicht drangebaut, weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass das mein Problem behebt.

Die V300 ist nicht dummerweise noch in den mitgelieferten 9,5 mm Adapter eingebaut?

Speichersuche | Kingston

Passen sollte die in jedem Fall und natürlich nur da wo die HDD war und die muß raus...

Das habe ich selbstverständlich bedacht. Ich werde es einfach nochmal probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh