SSD gesucht

Wucherkater

Neuling
Hallo

Da ich nun die Geschwindigkeit einer SSD kennengelernt hab in meinem neuen Notebook möchte ich mein altes auch mit einer ausrüsten.

Ich suche eine SSD für SATA2,160 GB soll sie mindestens haben oder mehr,günstig soll sie sein..Ob mein Notebook AHCI unterstützt weiß ich nicht ich glaube aber nicht.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit,

nenn doch mal dein Notebook...
Sicher solltest du aber sein, wenn der Gerätemanager unter IDE/ATAPI Contoller etwas von SATA AHCI ausspuckt (dann läuft der Modus bereits) oder dein BIOS eine Umschaltung zwischen IDE und SATA ermöglicht (das machen aber nicht alle).
Zu deiner Kaufberatung:
Wie günstig ist günstig ?!
Ich empfehle die Samsung SSD830 mit 256 GB, die kostet aber ca 230€ als Notebook-Kit. Allerdings vermute ich, dass du auch mit einen Basic-Kit OHNE Zubehör (ca 190€) und einem Cloneprogram á la Clonezilla weiter kommen wirst..

Gruß

Carsten

Ich suche eine SSD für SATA2,160 GB soll sie mindestens haben oder mehr,günstig soll sie sein..Ob mein Notebook AHCI unterstützt weiß ich nicht ich glaube aber nicht.

Falls du auch mit 128 GB auskommst: 128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s/ MLC Toggle (MZ-7PC128B/WW) 0036725604902 | eBay - 89,90 inkl. Versand.

Übrigens gibt es für diese Fragen einen extra Kaufberatungsthread: http://www.hardwareluxx.de/communit...ion-bitte-lesen-update-19-06-12-a-666902.html

Das Notebook unterstützt den AHCI Mode.Wollte Windows XP installieren und das geht nicht.Ist ein Amilo XI 2428...160 GB sollten es mindestens sein die haben mir in den letzten Jahren immer ausgereicht..

Hört sich ja nicht schlecht an aber leider liest man ja nicht wirklich gutes über SSDs von OCZ.

mfg

Wenn nichts geändert wurde, ist in der max IOPS laut Datenblatt immernoch Toggle Nand 3Xnm verbaut. Aber dass es so ist, würde ich jetzt net die Hand für ins Feuer legen.

Kannst dir natürlich eine günstige OCZ kaufen, und mit ein bisschen Glück von dem ganzen Ärger verschont bleiben. Wenn du nicht gerne auf Glück wettest, nimm eine Samsung 830, damit machst du nichts falsch.

hi steffen82 wenn du gesagt hättest mit einer zb. sandisk extreme oder plextor m5c machst du nichts falsch wäre dasmal nich nur 0815 mainstream ....
lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh