Spinpoint F1 SMART Fehler

pawelo

Enthusiast
Ich habe eine gebrauchte Spinpoint F1 500gb bekommen und sie hat einen komischen SMART Fehler. Ich würde sie gerne mit meiner anderen F1 im raid0 laufen lassen, deswegen würde ich gerne wissen ob man den Fehler irgendwie resetten könnte, da die lösung mit ausgestellten Smart im bios dauerhaft nicht tragbar ist.

Hier sind mal ein paar Bilder:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutz mal bitte das aktuelle HD Tune Pro und der Link zum zweiten Screenshot ist übrigens falsch ;)

Als Gegenprobe mal die Platte mit dem Hersteller eigenem Tool "EStool" überprüfen.
Treten da Fehler auf, ist die Platte zu reklamieren. Des letzteren das SATA-Kabel mal wechseln, möglich das damit der letzte Fehler behoben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das Sata kabel hab ich schon ausgewechselt ohne erfolg, werde es mal mit dem EStool prüfen.

Naja, der ultra dma crc error count wird dadurch nicht genullt, wenn du das SMART Kabel wechselst. Er sollte dann nur nicht mehr steigen. Was soll das denn für ein Raid werden? Wenn das Herstellertool nichts findet, dann wird wohl alles soweit i.O. sein.

lg

So Es-tool durchgelaufen, Smart test not pass. Wird wohl nen RMA fall...

@unclejohn: Welches Smart kabel? Und es sollte eig ein raid0 werden, steht auch oben. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh