Spieleumgebung

Phoenyx

Enthusiast
Hallo zusammen,

da C&C TW unter Vista 64 Bit ja nicht läuft und ich dieses OS installiert habe folgende Frage:

Würde ein XP in einer virtuellen Maschine ausreichend schnell laufen um das Spiel zu spielen? Es handelt sich um einen Intel Quad Core mit 8GB Arbeitsspeicher. Falls ja, womit kann ich eine solche virtuelle Maschine ausetzen? Gibt es Freeware?

Falls nein: Gilt es irgend etwas zu beachten wenn ich XP neben Vista installieren möchte?

Die Lösung mit der virtuellen Maschine wäre mir generell lieber.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Virtualbox dürfte ausscheiden, da es keine Unterstützung für Grafikveschleunigung beinhaltet.

geht nicht
es gibt noch keine Virtuelle Machine die 3D-Support bietet
mit Außnahme von VMWare und dass erst sehr experimentell!!!

das einzige was du beachten musst wenn du XP installierst ist dass du dann mit der Vista-DVD nach der Installation den Vista-Boodloader neu konfigurieren musst

mfg
aelo

das ist natürlich schlecht.

wie funktioniert das mitm bootloader?

Interessant. Auf der Packung steht (nur für 32Bit). Wenn ich es installieren will bekomme ich eine Fehlermeldung (nicht für 64Bit).

Kannst mir aber gerne verraten wie du das angestellt hast.

also ich kann mich nicht erinnern mit der installlation probleme gehabt zu haben aber ich hab mal nachgeschaut

ergebnis: versuch mal im autostart "nach updates suchen"

meinst du windows updates? der rechner ist auf dem aktuellsten stand.

Virtualbox dürfte ausscheiden, da es keine Unterstützung für Grafikveschleunigung beinhaltet.
Stimmt, ich war aber auch im Gedanken an die kostenlose C&C-Version, die man vor kurzem wegen dem Geburtstag der Serie kostenlos downloaden konnte xD

Vielen Dank. Das Update hats behoben. Es läuft :-).
Damit hat sich die Sache hier erledigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh