[Kaufberatung] Spielerechner für 675€

Semptic

Neuling
Moin,

ich hab mir n System zusammengestellt komme aber nicht auf den von mir gewünschten Betrag habt ihr da noch Tipps oder meint ihr ob ich mein buget einfach anheben soll.

Hier das System:
Intel I7-860 219€
MSI P55-GD65 106€
OCZ 4GB DDR3-1600 CL 8 99€
Sapphire HD5850 226€
(SuperTalent UltraDrive GX 114€)
Promilatech Megahelms 41€
Xigmatec Midgard 57€
Corsair VX 550W 64€

= 810€

Dazu suche ich noch 1-2 Lüfter für den Megahelms. Würde das System auch gerne Übertakten auf 4 ghz, kenn mich da aber nich aus und wollt wissen ob die Hardware dafür geeignet ist.

Dazu kaufe ich mir auch noch den Asus UL30A 649€ mit Intel X-25M G2 187€ (= 835€) und wollte mit beidem (Rechner + Notebook) nicht über 1500€ kommen.

Der Rechner ist wie gesagt zum Spielen (Auflösung 1280x1024) gedacht und das Notebook ist für die HS.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wie ich ohne groß an Leistung zu verlieren doch noch auf die 1500€ (für beides) kommen würde.

Schon mal Danke im Vorraus,

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSD 860 und andere Ram^^ normale FT/raptor 750 reicht für spiele! Und ein G.Skill ram RipJaws! SSD kannste ja später nachkaufen^^

wenns nur zum zocken ist, dann ist der i5 völlig ausreichend. ob man nun ne ssd für die gamingplatte baucht sei mal dahingestellt, soviel bringts nicht
und warum ist da nur ne 57XX ati drinne und keine 58xx ?

In welcher Auflösung zockst du?

Gut dann werde ich die SSD mal vertagen, bei der Grafikkarte habe ich mich vertan hab mich schon gewundert warum die so günstig ist^^. Welchen ram meinst du genau, den hier? G.Skill Rip Jaws.

Mit dem i7 bin ich mir noch nich so einig den gegen den i5 zu tauschen, hat halt schon ein paar nette Vorteile, aber ob die 70€ wert sin?

Was meint ihr zu dem Board? Taugt MSI was? Im OC Thread wird nur vom Asus P7P55D oder dem Gigabyte GA-55-UD5 gesprochen.

Und könnt ihr mir bei der auswahl der Lüfter noch helfen, da kenn ich mich garnich aus.

Auflösung is im Moment nur bei 1280x1024, wird sich noch ändern aber nich so bald.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre alles andere als ne 5770 / 4870 absoluter Overkill ;)

Auflösung is im Moment nur bei 1280x1024, wird sich noch ändern aber nich so bald.

Dann würde ich an deiner Stelle höchstens ne HD 5770 nehmen und wenn dann irgendwann ein dickerer Monitor da ist auf ne grössere Karte wechseln.
Aber wie mein Vorredner schon sagt, ist selbst diese Karte eigentlich oversized.

wenns nur zum zocken ist, dann ist der i5 völlig ausreichend. ob man nun ne ssd für die gamingplatte baucht sei mal dahingestellt, soviel bringts nicht
und warum ist da nur ne 57XX ati drinne und keine 58xx ?

weil die HD5770 weitaus besser lieferbar ist als die HD58xx !?
Wie schon gesagt kannst du bei der CPU ruhig einen i5 750 nehmen.
Als Arbeitsspeicher empfehle ich dir folgenden : KLICKEN
Netzteil reicht auch ein VX450 von Corsair.
CPU Kühler EKL Brocken ( besseres Preis-Leistungsverhältnis).

... schon hast du mind 100 € gespart ,nimmst du eine kleinere Grafikkarte ala HD5770 sinds nochmal 100 € weniger

Zuletzt bearbeitet:
hmm hatte irgendwie 30Zoll im Kopf, also bei 1280er ist die 57xx schon prima und den 860 brauchste da wirklich nicht

Wenn du mit Luftkühlung übertakten möchtest, ist der i7-860 sogar eher hinderlich, da er dank SMT etwa 10° heißer wird als der i5-750.

naja, vorrausgesetzt smt wird ausgelastet oder? ;)
wenns eh nru brach liegt, wird der 860er auch nicht wärmer als der 750 (wobei dann die frage nach dem sinn einer cpu mit smt entsteht)

Naja aber wär ja auch doof den Prozessor aufs maximal kühlbare Niveau ohne SMT zu übertakten und wenns dann doch mal ausgenutzt wird überhitzt die CPU ;)

Danke für die ganzen fixen Antworten, hab mich jetzt für dieses System entschieden. Gibts da noch was zu nörgeln oder kann ich die Hardware so kaufen?

1 x MSI R5770, Radeon HD 5770 165,90
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB DDR3-1600 CL9-9-9-24 85,90
1 x EKL Alpenföhn Brocken 31,54
1 x Xigmatek Midgard 56,46
1 x Corsair VX 450W 53,14
1 x MSI P55-GD65 124,49
1 x Intel Core i5-750 159,90

(1 x ASUS UL30A-QX130V silber 649
1 x Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB 170,99)

Preis: ca. 1500€ (zzgl. ca. 30€ Versand)

Zuletzt bearbeitet:
So an dieser Stelle noch mal ein Herzliches danke schön an euch alle, hab die Bestellung abgeschickt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh