Littlehonk
Enthusiast
Hallo,
zuerst mal mein System:
C2D 6420 @ 3440 MHz
8800GTS Stock, FW 158.43
2 GB RAM @ 430 MHz 4-4-3-5
Windows Vista HP
Und zwar tritt folgendes auf: Alle Spiele wo schnelle Bewegungen vorkommen, also Rennspiele wie GTR2, NFS (HP2, MW, Carbon) laufen grundsätzlich bei 80 oder mehr fps laut Rivatuner Monitor. Die fps brechen NIE unter 80 fps ein. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass es ruckelt. Deswegen hab ich auch den fps-Monitor installiert, weil ich erst gedacht habe aus irgendeinem Grund reichen die fps nicht aus. Dem war aber nicht so.
Besonders auffällig ist es an den Rändern des Bildschirms, also bei Streckenrandobjekten. Da schieben die Texturen so übereinander (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll...)
Es ist jetzt nicht unspielbar wie wenn es 20 fps wären, aber auf Dauer ziemlich nervig - kurz es macht einen verrückt.
Kann sich jemand erklären was das ist und mir helfen?
Danke schonmal und Gruß
Littlehonk
zuerst mal mein System:
C2D 6420 @ 3440 MHz
8800GTS Stock, FW 158.43
2 GB RAM @ 430 MHz 4-4-3-5
Windows Vista HP
Und zwar tritt folgendes auf: Alle Spiele wo schnelle Bewegungen vorkommen, also Rennspiele wie GTR2, NFS (HP2, MW, Carbon) laufen grundsätzlich bei 80 oder mehr fps laut Rivatuner Monitor. Die fps brechen NIE unter 80 fps ein. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass es ruckelt. Deswegen hab ich auch den fps-Monitor installiert, weil ich erst gedacht habe aus irgendeinem Grund reichen die fps nicht aus. Dem war aber nicht so.
Besonders auffällig ist es an den Rändern des Bildschirms, also bei Streckenrandobjekten. Da schieben die Texturen so übereinander (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll...)
Es ist jetzt nicht unspielbar wie wenn es 20 fps wären, aber auf Dauer ziemlich nervig - kurz es macht einen verrückt.
Kann sich jemand erklären was das ist und mir helfen?
Danke schonmal und Gruß
Littlehonk