Spiele-Rechner ca. 700€ + Win8 + Bildschirm

^phiL

Enthusiast
Hallo allerseits,

ich möchte einem guten Freund bei der Zusammenstellung eines neuen Rechners helfen. Der Rechner soll ein gutes PLV bieten und nach Möglichkeit recht leise sein.

Link zur Zusammenstellung

Guckt euch bitte eimal meine Komposition an und sagt mir, ob bzw. was ich ändern sollte. Beachtet bitte noch folgende Punkte:

1) Hinzu soll noch ein neuer Monitor kommen (ebenfalls in der Liste), ist das Modell aus eurer Sicht in Ordnung?
2) Windows soll auch neu her, und zwar Windows 8. Welche Variante vom Betriebssystem sollte er wählen? Ich gehe mal stark von einer 64Bit-OEM Variante aus. Wenn ihr hier einen Link zu einem guten und günstigen Angebot habt, wäre ich dankbar :)
3) Aus dem alten Rechner kann eine normale HDD für Daten übernommen werden (WD Black), deshalb ist keine in der Liste aufgeführt.
4) Der alte DVD-Brenner ist wohl hinüber, deshalb ein neuer.
5) Ich müsste nochmal klären, welches Netzteil ich ihm damals in den vorigen Rechner eingebaut habe. Ich meine, es war ein Enermax Liberty 400W. Würdet ihr das noch weiterverwenden oder wie in der Zusamenstellung aufgeführt ein neues kaufen? Der recht aktuelle Test auf Computerbase zu alten Netzteilen zeigt ja ein durchaus geteiltes Bild.
6) Ich bin inzwischen ein Verfechter von kleinen Computern (µATX). Sollte ich aus PLV-Gründen lieber auf ATX wechseln? Dann könnte ich auch gucken, ob das alte Gehäuse (CM Centurion 534) noch weiterverwendet werden könnte. Dazu müsste ich nochmal Rücksprache halten, ob das denn überhaupt gewünscht ist.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal im Voraus

Viele Grüße

^phiL

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Anregungen? Ist die Zusammenstellung etwa so perfekt? :d

Vielen Dank für euer Feedback, wird eingearbeitet ;)

MfG
^phiL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh