Spiele PC max 1350€

als board eher das evga 680i, d00 stepping (das aktuelle) sollte in den meisten fälllen besser zu übertakten sein. hab mich damals wegen meinem quad auch dafür entschieden (gegen das striker)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß jetzt nicht, wieviel deine oben genannten Netzteile kosten, finde aber 650 Watt (52A) für 74,99 € unschlagbar günstig! Und was man hat, das hat man! :bigok:

Genau getreu dem Motto:"Viel hilft viel!" oder "Je mehr Watt desdo besser!"

Sag mal geht´s noch?

Du arbeitest in einem Computer Laden?

Das darfst du keinem erzählen der Ahnung von Computern hat.
Mein lieber Mann da werden die Kunden aber wahrscheinlich schön über den Tisch gezogen, dazu fällt mir echt nichts mehr ein.

Genau getreu dem Motto:"Viel hilft viel!" oder "Je mehr Watt desdo besser!"

Sag mal geht´s noch?

Du arbeitest in einem Computer Laden?

Das darfst du keinem erzählen der Ahnung von Computern hat.
Mein lieber Mann da werden die Kunden aber wahrscheinlich schön über den Tisch gezogen, dazu fällt mir echt nichts mehr ein.
Wenn ich schon 1300€ für einen Computer ausgebe, soll ich beim Netzteil nicht knausern

Klar aber sonst ist man hier im Forum auch immer auf Stromsparen aus. Und dann ist des egal auch wenns 50 Euro kostet net sinnvoll.

@Florian:

Hab gerade mal gesucht. Hab das Nt nirgends für 70€ gefunden. (In den meisten Preisvergleichen wars gar nicht erst drin.)

seit ihr euch 100% sicher dass das Corsair 520W ausreicht für SLI und Quadcore+OC?

Frag mal im Netzteil Thread die sagen es dir hundertprotzent

so habe jetzt alles zusammengestellt, nur beim netzteil bin ich mir noch nicht ganz sicher! das et650 scheint gut power zu haben... denke mal das wird es werden, beim corsair hx520 bin ich mir nicht sicher obs für cf und oc nich doch zu schwach ist!

Für CF und OC ists nicht zu schwach. Selbst ein Q6600 (OC) + HD3870 CF zieht unter 500W aus der Steckdose.

hab jetzt mal nen paar benchmarks gesehen... dualcores scheinen irgendwie schneller zu sein als quadcores!? welcher dualcore lässt sich am besten takten?

so wird das ganze jetzt aussehen!!!

denke das ist eine gute knfiguration... oder gibt es ein besseres board zum ocen?

so habe jetzt alles zusammengestellt, nur beim netzteil bin ich mir noch nicht ganz sicher! das et650 scheint gut power zu haben... denke mal das wird es werden, beim corsair hx520 bin ich mir nicht sicher obs für cf und oc nich doch zu schwach ist!

520Watt sind viel zu viel!

Für ein GT SLI System mit Quad Core incl. Overclocking reicht ein gutes 400Watt Netzteil. 500Watt braucht dafür keiner!

Hier ein schöner Beweiß für alle Freunde von "Viel hilft Viel!" und sonstigen völlig unsinnigen Monsternetzteilen.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gt_sli/28/#abschnitt_leistungsaufnahme

Auf jedenfall bist mit 520 Watt auf der sicheren seite und hast auf jedenfall noch genügend reserven. Da kannst auf die Aussagen der Leute hier im Forum schon glauben schenken.

Ja Momentan sind teilweise die Dualcore schneller als die Quadcore. Das liegt aber daran, dass noch wenige Spiele die Geschwindigkeit des Quadcore unterstützen. Einzelne Spiele unterstützen und nutzen die Quadcore-Leistung heute schon. Aber wie gesagt wenige.

Aber man muß auch sagen, dass in Zukunft immer mehr spiele mit Quadcoreunterstüztung kommen. Langsam aber denoch irgendwann....

Heutige Spiele der großteil davon sind sehr Grafiklastig.

Also würdest mit deinem System an Grakas und nem Preis/Leistung absoluten Top CPU wie der Intel E6750 ein geniales Teil zusammen haben. Das für die Zukunft allemal grüstet ist.

Ja es ist sehr wichtig über 170Watt in Reserve zu haben.

Ich kaufe auch immer Autos mit 200PS obwohl ich nur 100PS brauche, die Reserve ist ja wichtig, sicher ist sicher.

Ob ich jetzt 170Watt oder 300Watt Reserve habe, beides unsinnig.

Ja aber ich weiß ja, Viel hilft Viel!

Ob ich nun das Corsair 520W für über 80€ nehme oder das Thermaltake 600W für 76€... ist doch eigentlich egal... wenn ich genügend Saft im Rechner habe kann ich immerhin davon ausgehen das wenn irgendwelche Probleme auftauchen, es nicht am zu Schwachen Netzteil liegt. Oder taugen die Thermaltake Netzteile nix?

7. Beim Netzteil hatte ich an ein Coba Nitrox 600W Netzteil gedacht, oder doch lieber nen 750W?
Kauf dir das Corsair HX 520. das reicht vollkommen aus.

2. Beim Mainboard bin ich mir noch nicht ganz sicher, es sollte ja SLI fähig sein. Und dann kommt eigentlich nur ein Board mit 680i oder 680LT in Frage da 2 8800GTs verbaut werden sollen. Das Board sollte gute OC Fähigkeiten haben. Welches würdet ihr da empfehlen? Wasn eigentlich der Unterschied zwischen dem 680i und LT?
Ein EVGA oder DFI. Wobei ich mich wegen des nicht vorhandenen Garantieverlusts bei Kühlerwechsel, für das EVGA entschieden habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh