Spiele-PC für ~770€,help!

Puter

Neuling
Hi,
Ich wollt mir an Weihnachten ein C2D system holen.Hab mir jetzt die einzelnen Komponenten ausgesucht:

Intel Core2Duo E6300 150€
Artic Freezer 7 Pro 15€
Abit AB9 oder ASUS P5B non-deluxe ~120€ (welches is besser? will CPU:RAM mit nem 400-er FSB laufen lassen)
ASUS X1950pro 256mb 160€
Samsung S-ATAII SP2004C 200gb 60€
1024MB PC2-6400 G.Skill 5-5-5-15 (F2-6400CL5S-1GBNQ) 115€ (erstmal 1GB)
Raidmax Smilodon (gehäuse) 80€
be quiet! StraightPower 400W 55€

~770€

Was haltet ihr davon und habt ihr Verbesserungsvorschläge? (alles im rahmen von ~770€ bitte)

DANKE schonmal im Vorraus!

mfg Puter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MoBo: Gigabyte DS3
RAM: 667er reicht ;) da du mit dem Kühler nicht auf 400 FSB kommen wirst.

wie wichtig ist dir der tower? wenn unwichtig, dann schau doch mal im forum, ob keiner einen zu verschenken hat, oder hol dir so ein 2 euro teil bei ebay. dann hättest zwischen 40 und 70euro mehr zur verfügung, welche ich dann sofort in:
a) besseren Kühler, damit du auf höhere Takte kommst
b) eine x1900xt 256 für ca 220 euro
c) ein gig mehr Ram

ich würde persönlich b oder c nehmen;)

Das gehäuse is mir schon ziemlich wichtig,also das MUSS bleiben^^
Ein Kumpel von mir hat den freezer 7 pro und sein E6400@3200mhz wird unter last (8std. lanparty) nich wärmer als 54°C...Also bei nem E6300@2800mhz müsste das doch ausreichen oder?

€: Auf 2GB werd ich irgendwann im März/April wechseln,aber jetzt an Weihnachten fehlt mir das Geld dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Die Komponenten soweit sind ganz okay,
zum einen ich habe mir mal deine Gehäusewahl angeguckt und okay kann man nehmen sieht gar nicht so schlecht aus, hier mal ein test:
http://www.3dgameman.com/content/view/4286/103/

zum anderen würde ich lieber was dauflegen und ein besseres Board und CPU Kühler kaufen! Beim Board z.B. das DS3 ~120EUR von Gigabyte oder das ASUS P5B Deluxe ~150EUR auf jeden fall! Und als Kühler den Scythale Infinity ~ 30EUR

Gerade bei dem Mainboard würde ich nicht so sparen und zu dem P5B Deluxe greifen alleine wegen der Stabilität beim OC!
Das Geld sollte es dir wert sein. Denn Du versucht an den wichtigsten Komponenten zu sparen. An Mainboard und Kühlung sollte man nie sparen.

Gruß
Arthur - Ascon24

ok, gigabyte DS3,DS4 oder P5B deluxe?

Sind die alle auf einem Level oder sticht eins heraus?

DS3 und DS4 sind klar besser für 6400 und 6300.

Das D4 ist besser gekühlt als das DS3 aber Baugleich.

okay,dann werd ich wohl zum DS4 greifen.Welchen CPU-lüfter könnt ihr mir empfehlen? Is der Thermaltake "Big Tyhoon" gut?

Kühler Scythe Mine Rev.B SCMN-1100 (AMD, Intel)

is nen hammer oschi aber wohl der beste.

Gruß

ja im hochsommer wird der wieder runtergetaktet :d

Achja ich werd mir jetzt ein DS3 board holen und nen Scythe Infinity.

Ich will mir eigentlich genau das gleiche System zulegen, nur hatte ich als Mainboard dieses hier in Planung:
ASRock 775Dual-VSTA PT880 Pro/Ultra ~ 50€

Ich habe nicht vor in irgend einer weise zu übertakten. Ist es dann trotzdem so wichtig in ein Qualitativ hochwertiges MoBo zu investieren?
Immerhin 70€ zum Gigabyte gespart.

Spricht eig. nichts gegen das Board.

Kannst es ruhig nehmen wenn du magst, aber clocken kannst du dann nicht erwarten ;)

Zudem Bord sollte aber kein MDT Ram gekauft werden, soll ziemliche probleme geben.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh