Hallo liebe Community,
ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und ein paar entspannte Tage
Ich habe seit letzter Woche meinen Rechner neu zusammengebaut und jetzt ein ziemlich nerviges Problem:
Bei Spielen (z.B: LoL, Overwatch) habe ich festgestellt, dass beim Minimieren durch STRG+SHIFT+ESC einen schwarzen Bildschirm / keinen Ton bekomme. Nach 2 Sekunden erscheint erst der Desktop und der Monitor zeigt den DP Eingang + Auflösung an. Das ist besonders nervig, weil es beim "Zurücktabben" wieder auftritt. Das war mit der alten Graffikkarte nicht so, Monitor war davor auch der Gleiche.
Wenn sich einer fragt, wieso ich die Kombi und nicht einfach die Windows-Taste benutze.. naja die Windows Taste reagiert bei dem Spiel komischerweise nicht (war davor auch schon so).
PC:
5600x@Stock
B550 MSI Gaming Edge WIFI
16GB Corsair Vengeance Pro 3200
RX 6800@OC (bei Stock aber das gleiche)
650W Corsair RM650x
Gigabyte M27Q (IPS, Wqhd, 170 Hz)
Software:
Radeon Treiber 20.12.1
jeweils die neuste Gameversion.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Viele Grüße
ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und ein paar entspannte Tage

Ich habe seit letzter Woche meinen Rechner neu zusammengebaut und jetzt ein ziemlich nerviges Problem:
Bei Spielen (z.B: LoL, Overwatch) habe ich festgestellt, dass beim Minimieren durch STRG+SHIFT+ESC einen schwarzen Bildschirm / keinen Ton bekomme. Nach 2 Sekunden erscheint erst der Desktop und der Monitor zeigt den DP Eingang + Auflösung an. Das ist besonders nervig, weil es beim "Zurücktabben" wieder auftritt. Das war mit der alten Graffikkarte nicht so, Monitor war davor auch der Gleiche.
Wenn sich einer fragt, wieso ich die Kombi und nicht einfach die Windows-Taste benutze.. naja die Windows Taste reagiert bei dem Spiel komischerweise nicht (war davor auch schon so).
PC:
5600x@Stock
B550 MSI Gaming Edge WIFI
16GB Corsair Vengeance Pro 3200
RX 6800@OC (bei Stock aber das gleiche)
650W Corsair RM650x
Gigabyte M27Q (IPS, Wqhd, 170 Hz)
Software:
Radeon Treiber 20.12.1
jeweils die neuste Gameversion.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Viele Grüße