[User-Review] Spiele Benchmarks 4870 1gb vs.512(vergleiche zur 260gtx,8800gt,3870 triple teilweise)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genialer Vergleich!
Auch die Auflösung 1920x1200 4xAA/ 16AF ist grandios gewählt.
Der einzige Wermutstropfen welcher noch wäre: die HD4870 512 MB als PerformanceVergleich.
@derGuru
Kannst diese Werte der HD4870 512 MB nicht auch noch benchen und HIER reinstellen, bzw. ergänzen. Wäre Suuuper von Dir! Danke!

Berni der Guru hat nicht alle Aktuellen Karte die am Markt sind zu hause ^^

Dies weiss ich auch selber;), aber vielleicht kann er ja eine HD4870 512MB kurz ausborgen. ( Kollegen oder i.d.R)
Denn dann kann man genau den Unterschied feststellen wenn auf exakt identischen System gebecht werden würde. Und nur darum geht es mir/ uns!
Wäre super nett von derGuru, vielleicht klappts ja!:xmas::banana::banana:
Muss ja nicht sofort sein, die nächsten Tage vielleicht mal...

Zuletzt bearbeitet:
Da steht nicht AVG oder MIN oder MAX.Und auf die Frage welche Tools benutzt wurde oder welche selbst erstellten Benches liefen habe Ich keine Antwort bekommen.

Zitat Der Guru: keine ahnung was dir die benchmarks sagen,mir sagen die einiges und welches tool man dafür nimmt sieht man eigentlich schon auf den bildern.

Ich habe den Eindruck hier hat jemand eine Meinung und Nachfragen oder Kritik sind nicht erwünscht.Das Niveau sinkt grad stark und damit auch die Glaubwürdigkeit.

Sorry Ich bin raus

Gs

HAL

lol du nub :d

geile sache das wäre ja perfekt wenn das klappen tut.

ps. mass effect ist dazu gekommen. stalker kriege ich nicht gestartet,es kommt eine exe.fehler warum auch immer.

edit perfekt,ich krieg spätestens am mittwoch eine 4870 512mb karte von froggi dann kann man mal vergleichen.

nice froggi:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
sodele karte ist da dank froggi;)

hier mal eines für den anfang rest kommt dann nachträglich dazu:)

4870 1gb

4870 512mb

wirklich nice, doch der vergleich währe mir von 512Mb zu 1GB lieber, also die 512er noch mit rein ;).

Und vorallem da die meisten eh noch nicht und auch in der nächsten Zeit kein FullHD haben bzw. leisten können währe mir 1680x1050 mit 4 oder 8 fach AA lieber, blos mal so am Rande :bigok:.

Ansonsten find ich wirklich gut gemacht, das kann sich sehen lassen, aber hau mal bitte dein CPU usw noch mit rein :cool:.

NAIS.

Candyman™;10172217 schrieb:
wirklich nice, doch der vergleich währe mir von 512Mb zu 1GB lieber, also die 512er noch mit rein ;).

Und vorallem da die meisten eh noch nicht und auch in der nächsten Zeit kein FullHD haben bzw. leisten können währe mir 1680x1050 mit 4 oder 8 fach AA lieber, blos mal so am Rande :bigok:.

Ansonsten find ich wirklich gut gemacht, das kann sich sehen lassen, aber hau mal bitte dein CPU usw noch mit rein :cool:.

NAIS.

der vergleich ist doch nur von 512 zu 1gb,ich update alles auf die erste seite und cpu usw. steht auch alles da;)

unter fullhd hat es eh kaum sinn aber muss noch einiges benchen,schon krasse fälle dabei.

wie gesagt updates werden auf der ersten seite editiert.

später kann ich mal in der 16er auflösung mal benchen,kein problem.aber eins nach dem anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Währe auch nett wenn du den Stromverbrauch mit einbringen könntest einaml Oced und non Orced.

THX

@derguru

Super, dass die Karte schon heute erhalten hast!
Bis Donnerstag gibt es ja dann vielleicht schon die Benchmarks der HD 4870 mit 512MB Speicher dazu.

PS:
Ne Frage wenn bitte gestattest:
Wo hast du denn deine rechts angeordneten Symbole, sprich jene
der Uhrzeit,
des Datum,
des Papierkorbs
und vor allem den Boot/ Ausschalten Optionen her, bzw. wo sind solche denn zu finden? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Währe auch nett wenn du den Stromverbrauch mit einbringen könntest einaml Oced und non Orced.

THX

kommt noch;)

Crysis "very high" hätte man durchaus AA und AF weglassen können.
oder auch nicht kommt das selbe raus

@derguru

Super, dass die Karte schon heute erhalten hast!
Bis Donnerstag gibt es ja dann vielleicht schon die Benchmarks der HD 4870 mit 512MB Speicher dazu.

PS:
Ne Frage wenn bitte gestattest:
Wo hast du denn deine rechts angeordneten Symbole, sprich jene
der Uhrzeit,
des Datum,
des Papierkorbs
und vor allem den Boot/ Ausschalten Optionen her, bzw. wo sind solche denn zu finden? Danke!

du kriegst die ganzen symbole unter http://vista.gallery.microsoft.com/vista/SideBar.aspx?mkt=de-de

Sehr schön ;) Dann auf gutes gelingen :wink:

ja bin dabei:wink:

was ganz aktuelles und CF funzt einwandfrei.

aber das kann ich gleich sagen,wer auf mit den einstellungen vom dem bildmenue spielt wird mit einer karte kein spass haben.sehr hardwarefordernd das spiel.

Scared2 Demo 1920*1200 alles max.

Zuletzt bearbeitet:
Warhead hast du nicht zufälligerweise ?
Da steigt der Vram Bedarf bei meiner 4870 auf bis zu 650MB.
Wäre mal interessant zu wissen ob die 1GB Variante Vorteile bringt

jepp bringt vorteile aber erst mit aa.muss auf der ersten seite ein wenig runterscrollen da habe ich auch warhead verglichen.

Super Arbeit, Danke :)
Bei Grid geht die 4870 ja brutal ab.

Aber warum wurde der test nur mit 8aa gemacht ??? mit 4aa wäre der abstand zur GTX260 bestimmt nich halb so groß

Danke für den Test. Hätte ich nicht gedacht, dass sich die 1Gb Varinate so stark von der 4870 Standart absetzt, heftig.
--------
HAL, bei Dir fehlen mir irgendwie die Worte.

Danke für den Test. Hätte ich nicht gedacht, dass sich die 1Gb Varinate so stark von der 4870 Standart absetzt, heftig.
Vorsicht mit der Aussage. Die 1GB setzt sich nur bei den ultra hohen Einstellungen ab. Aber auch die 15 Bilder der 1GB Version sind unspielbar und somit eher überflüssig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh