Speicherbandbreite testen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kaltblut
Da hast du wohl recht, er sollte höhere Werte haben als Du.
Hm, werde das Program wohl nochmal genau überprüfen müssen.
Gruß
Micha

So bitte mit 10 iterationen. Vsync ist aus. Und die restlichen einstellungen sieht man am pics,sind zwar net alle einstellungen von grafikkarte aber die wichtigsten^^.

Anhänge

• Volume_CPU_GPU.jpg
    Volume_CPU_GPU.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 50
Kann am anfang auf Start drücken.
Wenn ich dann in den Benchmark gehe komme ich zum grünen Würfel.
Dort bricht er dann mitten drin ab.
Habe eben nochmal runter geladen und gestartet und nen anderen Fehler bekommen:

Error:iternated result was zero

Beim schließen hängt das Programm für ca 30 sekunden

Bin jetzt auch endlich bis zu den results gekommen:
Results:
cpu score: 0
gpu score: 0

You have a multicore processor which will increase rendering speed in software mode.

Your pc's processing power is low, this will result in lengthy volume rendering in software mode.
Note that a slow processor will affect your graphic card performance too.

Your graphics card seems to be too slow for interactive volume rendering.
For better results try changing to a modern or better supported graphics card - please have a look at our hardware guide.

Not all components of your pc meet the requirements for fast rendering speed. You may compare your score and upgrade the neccessary parts.

Irre ich mich oder ist ne 1900xt nicht eigentlich eher zu wählen als der Softwaremodus? ;)

Bei Analyse bekomm ich gesagt ich soll die Graka wechseln da meine zu alt wäre.

hmm, HILFE :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das hatte ich mir schon gedacht das irgendwas bei dir auf 0 gesetzt wird, seltsamerweise nur bei dir. Ich checke das morgen nochmal. Aber danke das du es nochmal getestet hast.

@nightmare
Irgendwie macht es bei den hohen werten mist (9000?!Pkt), werde das nochmal überarbeiten.

ok, dann ist es klar. Der führt bei dir den Test scheinbar nicht richtig aus und dadurch bleibt es auf 0. Danke für die Info.

hab auch mal getestet.
die werte der gtx sind ein wenig höher als die der gts, daher geh ich mal davon
aus, dass der test erfolgreich war, bezüglich der genauigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kannste mit ner x1950XT denn so viel weniger Punkte haben, als ich mit meinem System ?!

Naja gut irgendwie scheint da ja was am Programm nich so 100% zu stimmen ;)

Eigentlich ist die Karte noch übertaktet. Aber RivaTuner hat mir während des Test nicht angezeigt, das die Karte in den 3D Modus gesprungen ist.
Die Werte blieben laut RivaTuner im 2D Modus.

Vielleicht lief sie doch im 3D Modus ... dann würden meine genannten Angaben nicht ganz stimmen.
C2D @ 3200MhZ
2GB DDR2 800
x1950XT (übertaktet)

Zuletzt bearbeitet:
Was jetzt, Rivatuner zeigt an das sie nicht in den 3D-Modus gewechselt ist, aber du glaubst das sie es doch ist? Komme gerade nicht mit.

Hat denn niemand eine Radeon 2900?? Die sollte mit ihren 512Bit eigentlich ziemlich gut abschneiden.

Was jetzt, Rivatuner zeigt an das sie nicht in den 3D-Modus gewechselt ist, aber du glaubst das sie es doch ist? .

Kann ja mal nen Bug sein. War ja auch nur ne Theorie weil einer meinte, dass ich ne Menge Punkte mit meiner Grafikkarte bekommen hab.

Ausserdem stellt sich mir folgende Frage. Wenn es sich unter anderem um einen Grafikbenchmark handelt, warum taktet sich meine Karte laut RivaTuner nicht hoch. In Spielen tut sie es. Wie schauts bei euch aus?

Hab meine Graka jetzt durch ein und ausbauen zum arbeiten überreden können.
alles läuft wieder wie es soll.
nur dieses programm nicht

iternated result was zero

jemand einen tipp?
wie gesagt, alles andere geht einwandfrei

Hey drakrochma, mach dir jetzt deswegen mal nicht sonen kopp, ist ja kein offizieller bench, dafür ist es eh offensichtlich viel zu ungenau. Aber ich überarbeite die Version nochmal und poste sie neu. Vielleicht geht es ja dann bei dir, ist aber schon komisch, da er scheinbar irgendwo bei dir abbricht.
Gruß
Micha
Hinzugefügter Post:
Nochmal drüber nachgedacht, wird wohl einfach ein Treiberproblem sein. Du hattest ja geschrieben dass du vorher Probleme bei Games hattest, die jetzt wieder gehen. Spielen sind meist in DirectX geschrieben, das Prog hier allerdings in OpenGL, wird also wahrscheinlich so sein, dass bei dir der OpenGL teil nicht richtig funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, war etwas voreilig und hab mir , also meine 1900 noch stress gemacht , hat ne 2900xt/ 1gb bestellt.
Und weils ein passender Anlass war auch gleich nochmal 2 gb ram. :)

Sollte angeblich bis anfang nächster woche geliefert werden.
Mal sehen ob Alternate da Wort hällt.
Dann versuche ich mein Glück damit nochmal.

Hmm, was gäbe es denn für Spiele wobei ich ausprobieren könnte, ob Open GL bei mir macht was es soll?
Hab hier nen schönen schrank voll von dune 1 bis bioshock, da sollte was dabei sein :)

quake ist soweit ich weiss openGL, alle versionen
Hinzugefügter Post:
Aber super das du eine 2900xt bald hast, da interessieren mich ja die Ergebnisse brennend, da ich selber mit dem Gedanken spiele mir eine zu holen...

Zuletzt bearbeitet:
also, nachdem schon gesagt wurd das die X1950XT nich in dne 3D modus geht, wäre mein Ergebniss extrem niedrig:

CPU: 299
GPU: 2366

PC:

A64 4000+ @ 3005 MHz
X1950XT @ stock
1GB RAM @ 200Mhz

So genau scheint das noch nicht zu funktionieren. Ich komme mit einer X800 Pro auf 1800 Punkte, fast doppelt soviele wie einer X800XT laut Chart... bei der GPU Power sollte der Prozessor doch keine so grossen Wellen schlagen

So hier mal meine Ergebnisse:
Intel Pentium-M Dothan 1,6GHz, 2x256MB DDR333, Mobility Radeon 9700 (128MB)
systemcheckrp0.jpg

2x Intel Xeon 5160 3,0GHz, 4x1GB FB-Dimm DDR2 667 CL5, HD2900XT@844/1046 (512MB)
systemchecktt5.jpg

So hier nochma ein Screen zum Überlegen....

Sys siehe Sig.... DAS sind ma Werte ;-)

@Srrr
cheater!!!

ne im Ernst, was hast du denn gemacht für solche utopischen Werte?

hättest dus nich so verkleiner könnte man evtl auch was erkennen -.-
@ srr

So, hier nochmal in größer ;-)

gemacht hab ich nichts, außer n paar Euros in Kühlung zu investieren, Sys so zu takten um das Max aus dem Gesamten herausholen zu können, das tool runtergeladen und auf benchmark geklickt. Mehr eigentlich nich... aber spanisch kommts mir auch vor ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine 7900 GTO, kaum übertaktet.

C2D E6750@3,2GHz
2GB G.Skill DDR2 800@960MHz, 4-4-4-12
GB P35-DS4
7900GTO@670/700MHz

Interressant ist das bei diesem Bench GTO schneller ist als GTS mit 320MB, aber etwas langsamer als die 640MB. Demnach wenn du kein DX10 brauchst, dann GTO für ca. 150€ holen, halb so teuer bei eBay. Die MadMoxx Burstfire, bzw GTX ist mit 800MHz Takt sicher schneller als GTS mit 640MB.

Aber schon schlecht wenn einer der 300€ für Graka zahlt, aber hier z.B. feststellt, daß ältere GTO schneller ist. Evtl. nicht bei Games, aber für Anwendungsbereich vom Thread-Author, was auch immer Volumendarstellung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du über 8000 Punkte geschaft? Ist doch was faul, weil 3 Poster hat ähnliche Graka und nur 3000 Punkte. Bzw. ist sein Ergebnis falsch. Dann nehme ich alles was über GTO vs GTS zurück.

Aber kann nicht sein, so schnell ist die nicht mal die 8800 Ultra nicht mal.

Einige Werte hier stimmen nicht... vor allem die 9000 Punkte Werte würd ich sagen sind falsch.

Kann einer mal 2900XT und 8800 GTX, oder Ultra, und auch GTX/GTO mit GTX Takt benchen?

Interressant, weil wäre ein Bereich, wo neuere Grakas nicht optimal sind, bzw. kaum Vorteile obwohl neuerer Chip.

Oder ist das Tool nur falsch programmiert, sowie Unterschiede bei 3DMark 03, 05,06. Meine in % sind je nach BenchTool mal schneller, oder langsamer.
Hinzugefügter Post:
Einige Werte hier stimmen nicht... vor allem die 9000 Punkte Werte würd ich sagen sind falsch.

Aber woher wissen wir dann ob 3300 im 3 Post richtig sind?

Wenn jemand Grakas zum Vergleich benchen könnte, die aus meinem Post a besten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh