Speicher kaufen aber Wie und was?

BO$$PLAYA

Neuling
morgen allen,

Also hab vor einem Jahr meinen rechner geholt und bin dabei ihn aufzurüsten,

mein Sys ist :

Mainboard: Asrock 939S56-M
Processor: Athlon64 3500+ *venice*
RAM : 2x512MB PC3200 400mhz
@ 200 MHz 3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS) / 11-14-2 (RC-RFC-RRD)
@ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS) / 10-12-2 (RC-RFC-RRD)
PowerColor X850XT 256MB PCI-E

meine Frage nun ist : Ich will auf 2gb aufrüsten,allerdings überlege Ich ob der neue Speicher evt. gebremst wird von meinem jetzigen und wie ich am besten aufrüsten sollte!

danke für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf ein möglichst ähnliches Kit aus 2x512 MB DDR400 dazu und gut isses.

Oder du kaufst dir ein 2x 1GB-Kit und verkaufst die beiden "alten" Riegel - zum Beispiel hier im Forum! ;)

Alles klar,

Ich denke auch das Ich die alten verkaufen werde!

2x 1GB hört sich besser an :d

PS
Sagtmal ist mein Speicher eigendlich scheiße?

der war bei Rechner bei!

3-3-3-8 bei 200MHz hört sich nach 08/15-Ram an - nix besonderes...

guck doch mal was drauf steht?

ich würde auch sagen, dass es ganz normaler value ram ist.

Und selbst wenn. Na und!

Den Unterschied zu 2x1024 MB wirst Du nicht spüren, den Aufpreis schon.

Morgen zusammen!

hab da noch eine kleine Frage!

möchte ja wiegesagt aufrüsten,da Ich aber nicht soooo viel geld im mom hab meine frage an euch!

Was würdet ihr euch holen!

2x 1Gb value Ram PC3200 400mhz

oder

2x 512mb Guten Ram?

mein System könnt ihr ja oben übernehmen!

Und selbst wenn. Na und!

Den Unterschied zu 2x1024 MB wirst Du nicht spüren, den Aufpreis schon.

Man spürt ihn nicht??:eek:

Dann Spiel mal Fear XP mit 1GB und dann mit 2GB, die nachladeruckler sind mit ^1GB fast nicht auszuhalten!!

2x 1GB kaufen, wäre auch mein Tip

wenn du `nen gutes Paar 2x 512MB kaufts, musst du schon ca. 120€ rechnen. Nur die guten Timings nützen Dir dann nichts, die alten Riegel bestimmen dann die Speichertimings.

also die alten Riegel verkaufen, sollte auf jeden Fall 50-60 € bringen.

2x 1GB gibt es schon für 190€ . Da kommste dann fast aufs gleiche Geld (190€ - 60€ = 130€) , hast aber keine Verluste wegen Command-Rate bei 4x 512MB

@Bossplaya
Du meintest doch 2 x 512 MB absolut ?
Oder redest du wieder vom Aufrüsten ? Dann hast du dich in post 9 total falsch ausgedrückt !

Wenn du 2x 512MB SINGLESIDED DDR400 bekommst, kannst Du problemlos und günstig aufrüsten, auf denm ASROCK 0 Unterschied, kein HighEnd Board. Hatte selbst 2x512 + 2x 256: lief im Dualchannel genauso schnell wie nur zwei module. Und schnellere Timings bringen auch nicht mehr als nen halben FPS. Preistipp wären 2x 256mb singlesided fpr 1.5GB für ca 20€ ;) Unterschied zu 2GB wäre minimal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh