[Kaufberatung] Speicher fürs Gigabyte GA-EX58-UD4P, X58

cesare

Semiprofi
Hab mir das Gigabyte GA-EX58-UD4P, X58 (triple PC3-10667U DDR3)
gegönnt mit einem I7920:banana:

Meine frag was könnt ihr mir für speicher empfehlen. Werde das Board zum OC nutzen und da soll das system schon stabil laufen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja aber nett sind die ram.
cl ist eigentlich gar nicht so wichtig (den unterschied kann man messen, merken tut man nix davon). 1600er sind nett wenn du ocen planst.

Takt ist alles, die Latenzen sind egal, wobei man mehr als 1600MHz nicht benötigt.

naja aber nett sind die ram.
cl ist eigentlich gar nicht so wichtig (den unterschied kann man messen, merken tut man nix davon). 1600er sind nett wenn du ocen planst.

sicher will ich OCen:banana:

deswegen frage ich ja welche am besten dazu geeignet sind und das board stabil zum laufen bringen

Takt ist alles, die Latenzen sind egal, wobei man mehr als 1600MHz nicht benötigt.

ok passt danke

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du dir eins der 1600er kits nehmen von dennen die hier stehen (von g.skill gibt es auch welche mit 1600).

würde diese speicher auch gehen oder nicht G.Skill PI DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-21

ich betreibe den von "tankman" vorgschlagenen speicher und kan diesen nur weiterempfehlen. laufen auf 1.5v und haben 1600mhz. und den unterschied bei den latenzen wirst du nicht bemerken.
und schau dir ma dieses mobo an: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a501662.html

da kannste definitiv noch was einparen (und dennoch gut ocen) und hast sogar usb und sata 3.0

mfg

edit: ahh sehe grad, dass du das motehrboard schon hast. dann vergiss was ich diesbezüglich geschrieben habe. (aber nimm trotzdem den speicher ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh