Speicher für Sandybridge mit OC-Potential

Hampti

Enthusiast
Hallo.
Würde ein Set 2*2GB DDR3 für SB brauchen. Sollen aber nur zum Übertakten bzw. Benchen sein und daher CL7 und 2200mhz schaffen.
Gibt es hier irgendwelche Geheimtips die nicht gleich mit 200€ zu Buche schlagen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kommt darauf an welches Board du hast- auf den günstigeren Varianten(unter 200€ :asthanos: ) ist es offensichtlich nicht möglich Hyper-Rams vernünftig zum Laufen zu kriegen, ist schon irgendwie komisch... warum fällt mir Intels "you get what you pay for" ein und der Gedanke an Bios-Sperren/Code unter Windows kommt mir in den Sinn?
engel.gif
..
Zurück zum Thema, wenn du auf Nummer sicher gehen willst brauchst du wie spcial sagt PSC oder BBSE basierte Rams, die Auswahl ist nicht schlecht aber ich würde mal im MP schauen

Ok. Hab derzeit ein Asus P8P67 pro und Corsair Dominator GT1600CL7 nur die laufen zwar vom Takt her recht gut (1100mhz) aber nur CL9-9-9-24.

Naja. Akruell scheint PSC die Oberhand bei SB zu haben. Hol dir einfach die RipjawsX 2200 7-10-7 oder einfach hier im MP Geil 2000 6-9-6 rams, die werden wohl auch die c7 bei 2200 schaffen

Danke ist schon erledigt. Hab mir die Geil geholt. Viel Spass mit der CPU ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh