Speed-Link Medusa 5.1 ProGamer Edition

Sub-Zero

Enthusiast
Moin,

mal ne Frage zum Subwoofer in dem Headset. Wenn ich an der Fernbedienung bei VIB VOL drehe, müsste der Bass doch eigentlich stärker werden oder nicht? Bei mir tut sich da jedoch gar nichts. Habe das HS jetzt ne knappe Woche. Werde es wohl zurückschicken und Ersatz anfordern, wenn hier nicht mal jemand ne Lösung parat hat. Muss ich da noch irgendetwas einstellen bei meiner Audigy 2 ZS??? Als ich das Ding mal an meinen DVD-Player angeschlossen hatte, lief der Bass einwandfrei, da hat es auch was gebracht, wenn ich an der Fernbedienung rumgedreht habe, kann damit jetzt jedoch nicht testen, da ich an meinem Studienort bin. Thx für schnelle Hilfe.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*push*

Keiner nen Lösungsansatz??? Habe gerade nochmal ne DVD mit 5.1 gestartet [mit VLC], aber da passiert auch nichts, wenn ich am VIB drehe, aber der Bass müsste doch zunehmen :stupid:. Ich verstehe das nicht. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Hi,

habe selbst eine Medusa und kenne mehr oder weniger dieses Problem ^^

Hast Du denn auch dadrauf geachtet, das die Einstellung von der Soundkarte auf "5.1" (weiss jetzt nicht wie dass bei dir heisst) umgestellt ist. Denn wenn es auf Stereo eingestellt ist, funzt der Subwoofer nicht.

Und mal hinten überprüfen, ob auch wirklich der Stecker vom Subwoofer drinne ist.

Hi,

habe selbst eine Medusa und kenne mehr oder weniger dieses Problem ^^

Hast Du denn auch dadrauf geachtet, das die Einstellung von der Soundkarte auf "5.1" (weiss jetzt nicht wie dass bei dir heisst) umgestellt ist. Denn wenn es auf Stereo eingestellt ist, funzt der Subwoofer nicht.

Und mal hinten überprüfen, ob auch wirklich der Stecker vom Subwoofer drinne ist.
Jo alles schon probiert. Bei Creative heißt das AudioConsole. Da kann man dann 5.1 einstellen. Der Stecker vom Subwoofer ist drinne, ist ja in Verbindung mit dem Rear oder Center... Aber der Bass verändert sich halt gar nicht. Weiß auch nicht warum! Aber erstmal danke für deine Hilfe ;).

Dann kann es schon sein, dass irgendetwas mit dem Regler nicht stimmt.

Das Medusa 5.1 USB headset soll ja EAX in der USB Soundkarte unterstützen. Funktioniert das auch unter Vista oder gibt es da alternative Wege für 3D Sound?

Muss ich beim Medusa also auf 5.1 Lautsprecher anstatt auf Kopfhörer gehen?

ja, weil der computer nicht weiß, dass es sich um einen Kopfhörer handelt.

Er denkt es wäre ein 5.1-System (was es auch ist).

Also: Bei 5.1-Kopfhörer (mit 3 analoganschlüssen) immer 5.1-Einstellung bei der Soundkarte wählen...

Hallo,

habe auch nochmal ne Frage zu dem Headset.

Und zwar habe ich es nun zwar richtig eingestellt, aber der Lautstärkeregler von der Software bzw. auch von windows wirkt sich nur auf den Front LS des Headsets aus.
Auf die anderen beiden Kanäle (Center, Rear) wirkt er sich nicht aus.

Das bedeutet, wenn ich das Headset gern leiser haben möchte, kann ich das nicht komplett über die Software machen, sondern muss die beiden Kanäle an der Remote Bedienung des Headsets nachregeln.

Das kann doch nicht so richtig sein, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh