[Kaufberatung] Special PC SYS @ 24" tft fürs gaming mit OC !

KleinerNils

Semiprofi
Hey,

Doch auf am3 switchen?

irgendwie weiß ich was ich kaufen möchte,dennoch muss ich irgendwie eine Bestätigung von anderen haben :d

Also ,sagt mir bitte, dass diese Config fürn Aaa ist. xD

Cpu : AMD Phenom X4 920, boxed ca. 150 €
// Bis 3.6 Ghz soll er doch schon kommen =)
Ram:OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U ca. 40 €
// ist mir eig. egal welcher ram, nur 1066er für bissl OC.
Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-UD4, 790X ca. 90 €
// Marke ist mir egal...zu overdressed?
Graka: Nvidia 260GTX // ??? ca. 150 €

// eigentlich wollte ich eine duallösung haben, doch eins ist klar, dass ich bei der neuen ati-gen sofort wechsle.
Die Graka soll somit gradeso 1920 @ Max details ohne antilaising packen

HDD: max 320 GB Caviar Blue o. Samsung F1 ca. 40 €
Laufwerk: DVD-Brenner ist egal ca. 20 €
PSU: Corsair CX 400W ATX 2.2 ca. 45 €
// Alternative ?
sollte für die kommende Graka-gen genügend power haben.
Case: Lancool K7 ca. 70 €
// Es soll sehr ,sehr hochwertig aussehen und dabei nicht viel kosten.
andere empfehlungen?

Das macht alles zusammen ca. 620 €

... und was sagt ihr ?

für jede Hilfe bin ich DANKBAR !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coolermaster Elite 33x Serie find ich sieht auch gut aus un kostet nur 30€. Verarbeitung passt auf jedenfall. Wieso willst du denn bei einer neuen ATI Gen sofort wechseln, versteh ich nicht. Festplatte würd ich ja 640 GB kaufen, kostet so wenig mehr im Vergleich zu 320 GB. DVD Laufwerk von LG. Netzteil Enermax Pro85+ 425 Watt. (bei Aufrüstplänen vll 525 Watt)

klar wirds aber sowohl bei ati wie auch bei nvidia. das war das was ich net verstanden hab. un bei cpus find ich is es wie bei grakas, dauernd neuer, dauernd schneller

ja, bei den cpus kommt halt core i5 :P :d
mehr takt 5 % schneller, sonst nichts...
und das ist gut so :d

bei den grakas ändert sich da eher mehr -
viele sagten am anfang :" dx10 blödd blalbla"
doch es sieht einfach fantastisch aus u. deswegen möchte ich dx11 genießen :)

Ich würd ja sehr stark anzweifeln, dass der Phenom II X3-720 für die Games wo man von DX11 wirklich was hat schnell genug sein wird wenns dann mal so weit ist. Einzig blöde an DX10 war der "Vista only support". Als DX9 rauskam meinte auch jeder er braucht so ne Karte, scheiß egal ob sie zum System passt oder nicht^^

Wie passt der Titel deines Threads in ein deutsches Forum, ich meine es können sicherlich nich alle hier Englisch ;), ich schon :xmas:, wollts aber mal angesprochen haben...

Gruß Ronin

Ich würd ja sehr stark anzweifeln, dass der Phenom II X3-720 für die Games wo man von DX11 wirklich was hat schnell genug sein wird wenns dann mal so weit ist. Einzig blöde an DX10 war der "Vista only support". Als DX9 rauskam meinte auch jeder er braucht so ne Karte, scheiß egal ob sie zum System passt oder nicht^^

wie kommst du auf diese aussage?
woher weißt du, was für anforderungen diese spiele an ein system haben werden?

Grafikkarte nimmst diese : http://geizhals.at/deutschland/a412935.html OC bis zum abwinken und du fährst ganz gut mit dem 24zöller auch ohne OC reicht die hier grad noch.

Habe auf meinem 24zöller sprich ner auflösung von 1920x1200 folgendes getestet.

GTX260 , HD4870, HD4870x2, GTX295 und jetzt GTX285 mit jeder dieser karten konnte ich COD4 COD5 CSS usw. auf max. zocken bei der GTX260 und 4870 wurde es ab und zu eng mit AA/AF jedoch war ein flüssiges spielen möglich.

Wie passt der Titel deines Threads in ein deutsches Forum, ich meine es können sicherlich nich alle hier Englisch ;), ich schon :xmas:, wollts aber mal angesprochen haben...

Gruß Ronin

Ich meinte eigentlich, wo liegt das Problem für for für und für with mit zu schreiben, wenn du die 2 Wörter austauscht verstehen es doch alle und nicht nur die Englisch-Sprechenden (auch wenn es die meisten sind) und dafür hättest du nur 2 Wörter "deutsch" schreiben müssen.

Gruß Ronin

GTA4 lief auch ohne Probleme und FC2 auch ! AA/AF konnte mann da bei den kleinen karten vergessen aber braucht ja auch nicht jeder !

Da stimme ich dir zu.
Ich gehe bei Leuten, die nen 24'' TFT zum zocken haben, von etwas höheren Ansprüchen aus.

Ich würd mir keine Karte kaufen, mit der ich zum Kaufzeitpunkt schon zurückstecken muss in Sachen Qualität

Zuletzt bearbeitet:
Die COD-Spiele haben aber nur geringe Anforderungen an die Hardware...

Also das würde ich auch mal sagen, die Spiele die du da getestet hast laufen eigentlich auf jedem Rechner, mal übertrieben gesagt, da hätteste lieber Crysis, Rainbow Six, Call of Juarez, Bioshok, Far Cry 2 etc. nehmen sollen, so quer durch die Mitte halt.

okay danke !

die 260er hatte ich auch im auge gehabt

überschrift wird geändert :d

hast du auch crysis o. andere graka hungrige spiele getestet?
da meine 9600gt farcry 2 auch super dargestellt hat :P

die spiele sind ja echt top , benutzen aber eher die cpu ,wenn ich mich nicht irre, vorallem cod

Bioshock und FC2 habe ich gespielt liefen ohne Probleme und was willst bitte mit Crysis ?
Dieses scheiss Programierte program nehmen doch nur Bench geile zum test her, aber ohne AA/AF ist das 200% auch spielbar auf 1920x1200

Und da du sagst COD4 usw. macht jede Karte ich hatte auch eine 8800GT vergessen die im test hatte die war schon recht oft in den roten FPS zahlen bei der auflösung ohne AA/AF !!!

Zuletzt bearbeitet:
crysis einmal spielen und gut ist .
mir gefällt einfach die umgebung
das spiel an sich ist nicht mein fall ^^
aber ich wollte nur auf ein graka-lästigeres spiel hinweisen und da kam mir crysis

überschrift wird geändert :d

Schön, schön die nicht Englisch-Sprechenden werden dir dankbar sein ;)

BTT : Also Crysis würde ich persönlich jetzt auch nich überbewerten, weil ich find es ist echt ein kack spiel das halt gut aussieht, alleine schon wie lange der Gegner steht und einfach nich sterben will..., aber wie fromhell schon sagte es ist auch scheis** programmiert.

Ja auch eine 8800GTX und QX6850@3,8Ghz war für Crysis mit max. details nicht gerade perfekt, deswegen lasse ich dieses spiel immer gerne aus. Aber mit ner GTX260 ist das ohne AA/AF wie ich schon gesagt habe spielbar.

Die GTX295 ist in meinen augen für alles gerade Oversice ausser mann hat einen 30zoll daheim oder mehr.

Wenn das geld reicht wäre eine GTX280 oder noch besser ne GTX285 sicher besser jedoch eine GTX260 kann hier auch noch gut spaß machen

genau :)
die umgebung gefällt mir einfach und deswegen sollte es laufen , um es ab und zu zu spielen // abundzu? :d

//

wenn die neue graka gen rauskommt, dann möchte ich sofort wechseln ,deswegen dachte ich an eine günstigere graka nach - 260 gtx .

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde halt die neuen GTX275 und HD4890 nicht so wirklich das Gelbe vom EI weil es einfach GTX260@OC ist und HD4870@OC ist was mann ganz einfach selber machen kann mit Riva Tuner und sich dabei gut geld spart das mann dann vieleicht in ne bessere CPU stecken kann ;)

Ich finde halt die neuen GTX275 und HD4890 nicht so wirklich das Gelbe vom EI weil es einfach GTX260@OC ist und HD4870@OC ist was mann ganz einfach selber machen kann mit Riva Tuner und sich dabei gut geld spart das mann dann vieleicht in ne bessere CPU stecken kann ;)

Ja genau das denke ich auch und da du ja sowieso bald auf dx11 (auch wenn es aus meiner Sicht Schwachsinn ist) wechseln willst, ist die GTX260 für dich perfekt, da gibt es gar nix dran zu rütteln.

Gruß Ronin

@KleinerNils: Das System aus dem 1. Post sieht doch schon ganz gut aus NT gegen ein Enermax oder BeQuiet tauschen, dazu noch nen guten Noctua, Scythe Mugen 2 oder Thermalright CPU-Kühler und fertig ist dein System

MFG ritter-sebo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh