SPDIF Ausgang bei Creativ Soundkarten

ne!kko

Neuling
Hallo,

ich hab ein rießen Problem.

Ich möchte mir gerne eine neue Soundkarte kaufen und dazu habe ich viele Fragen.

Mich interessiert in erster Linie die Audigy2, weil ich ein ziemlich fanatischer Gamer bin und hier auch nicht sparen will.

Zuhause habe ich ein DolbyDigital Audio System, also mit eigenem Reciever, großen Surroundboxen, DVD-Player usw.

Meinen Rechner hab ich bis jetzt immer über dem optischen Digitalausgang meiner Onboard-Soundkarte mit meinem Reciever verbunden. Der keinen AC3 Stream überträgt.
Zocken tue ich größtenteils mit Kopfhörer, wobei diese aber sehr gute (teure) sind.
Ich merkte aufjedenfall, auch mit Kopfhörer, den unterschied meiner alten Soundblaster Live Player 1024 zu meinem jetztigen Onboardmüll. Leider ist diese Kaputt gegangen.

Meine Fragen:
Werde ich auch mit meinen Kopfhörern was vom neuen EAXAdvanceHD bemerken? Direkt an der Soundkarte angeschlossen.

Wie kann ich den doofen Digitalausgang (Cinch), auf der Rückseite der Karte, also nicht über EX, mit meinem Reciever verbinden? Dieser hat mehrere optische und einen coaxialen Digitaleingang. Oder ist der Digitalausgang auf der Audigy2 ein coaxialer?
Wenn ja, brauch ich da ein spezielles coaxialkabel? Oder reicht da ein einfaches?

Überträgt die Audigy2 über den Digitalausgang auch den AC3 Stream? Also 5.1 DolbyDigital?

Was haltet Ihr von Terratec Karten, speziell wenn ich zocken will? Weil die haben Standartmäßig einen optischen Digitalausgang auf der Rückseite.

Naja, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Greeze,
ne!kko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt sogennante

ok

wenn du eine eletrischen ausgan hast für digtial brachts du eine art schleuse (converter) der das signal von elektrisch zu optisch wanlde

die teile findes du im musikladen (gut bis ober arsch teuere (ca. 3000euro)

oder auf div. studio/sound shops...

http://www.midiman.de/co2.htm

http://www.midiman.de/tampa.htm --->das teil ist einfach hammer.hab es selber, aber der preis...

Danke für Deine Antwort.

Noch ne Frage. Ist der Ausgang der Audigy 2 ein Chinch-Ausgang?

Ich hab nämlich einen digitalen Chincheingang an meinem Verstärker. Braucht man da ein spezielles Kabel? Oder kann ich da so ein Chinchkabel benutzten, dass zum Beispiel vom CD-Player zu Anlage geht?

Danke schon mal für eure Antwort.

Danke für deine schnelle und gute Antwort.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die Audigy2 auf der Rückseite der Karte, also ohne 5 1/4" Einschub, einen Chinchausgang hat, wie es zB ein CD-Player hat (rot, weis).

Weil bei solchen Chinchausgängen ist das Loch in der Mitte am Rand Isoliert, und dass sieht man beim Bild der Audigy2 nicht!

Hmm... total unsicher, ob ich sie kaufen soll oder nicht. Des Spielesounds wegen aufjedenfall, aber die Anschlüssmöglichkeiten, hmm....

Bei der Audigy sind bestimmt Cinch adapter dabei oder extra kaufen oder selbst zusammenbaun.
PS:Es kommen auch neue Audigys, Audigy 2 ZS

jup, das habe ich gerade auch gedacht... die hat nur Klinken Aus- und Eingänge!

danke für eure Antworten.

Bald kommt so ne Audigy2 raus, die in ner externen Box schlummert. Und diese hat einen digitalen SPDIF Ausgang.

Damit wäre meine Suche zu ende ;-)
auf www.soundblaster.com gibts mehr zu sehen.

Glaubt ihr, dass die boxed nicht so gut ist, wie eine eingebaute?
Übrigens wird diese mit USB 2.0 angeschlossen.

greeze,
ne!kko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh