Soundkarte wie installieren?

KingSize^

Neuling
Hi,

Ich hab mir vor kurzem ne Creative X-FI Gamer zugelegt und auf meinem Mainboard befindet sich imo ein stinknormaler Realtek Onboard Chipsatz...
Nun meine Frage: Auf meinem PC is ja imo noch der Chipsatz Treiber von Realtek muss ich den deinstalliern und dann einfach die Soundkarte reinstecken und den Treiber davon installieren oder muss ich den Chipsatz Treiber drauf lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- den Chipsatz Treiber von Realtek deinstallieren
- im Bios den Onboard Sound abstellen
- Creative X-FI Gamer einbauen
- Treiber für die X-FI installieren

Du kannst auch beide Soundchips parallel nutzen :)

speziell bei Creative karten ist auch darauf zu achten, das die Karte sich den IRQ nicht mit etwas anderem teilt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh