Sony Vaio Bootet nicht komme nur ins Bios.

AMD Freak

Enthusiast
Versuche momentan für einen Freund das Sony Vaio PCG-7171M zu reparieren.

Komme nur ins Bios und wenn das Notebook Bootet kommt oben links ein Curser und das wars. Von der CD startet er nicht und ich komme auch nicht ins Boot Menü.

Woran kann das liegen? Was kann man noch tun?

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm welche Reihenfolge für Boot-Devices ist denn im BIOS eingestellt?

Mit welcher Taste soll man denn in's Boot-Menü kommen? Nicht, dass du die falsche probiert hast (ist ja von Hersteller zu Hersteller immer wieder unterschiedlich).

Hat er das Gerät auch mit genau diesem Fehler zu dir gebracht oder wegen was anderem? Wenn es wegen etwas anderem war: Hast du schon etwas an dem Gerät gemacht?

Ist die CD/DVD von der zu starten versuchst auch heil? Nicht das er diese zu lesen versucht und einfach an einer zerkratzten Unterseite scheitert. Das ist nämlich auch häufig ein Grund ;)

Befindet sich auf dem Gerät eine Recovery Partition? Diese könnte man ansonsten alternativ zu einer CD nutzen, falls sie denn auch das richtige und gewünschte OS beinhaltet.

Ggf. auch mal versuchen z.B. mit einer "Ultimate Boot CD" zu starten
(Download gibt's hier!)
und(sollte das klappen) ggf. Diagnose Software laufen lassen(Memtest, HDD checken etc.)

Grüße

yumyum

Danke für die Idee mit der Boot CD jedoch kann ich nicht auf die CD zugreifen ERGO ebenfalls nicht in das Boot Menü habe natürlich im Bios alle Möglichkeiten der Reihenfolge genutzt.

hey,

weißt du denn ganz sicher welche Button's dafür zuständig sind?

Schon einmal ein anderes Laufwerk genutzt? Vielleicht ein externes oder so? :)

Grüße

yumyum

Alle F Tasten habe ich genutzt, ich komme nur ins Bios per F2.
Ich werde sonst versuchen ein externes Laufwerk zu nutzen Sofern ich eins finde.

Hey,

ich denke auch das ein externes Laufwerk der nächste logische Schritt wäre. Viel Erfolg dabei!

Sollte es dann laufen, könnte es eben sein das dass interne LW defekt ist. Wie schaut's denn ansonsten mit einer recovery partition aus? :)

Grüße

yumyum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh