Sockel FM2 und FM2+

Nugget32

Neuling
Hallo Leute

Angesichrts das bald die neuen APU´s von AMD rauskommen ,hab ich spaßeshalber mal ein wenig mit Tante google rumgespielt und leider keine brauchbaren Ergebnisse bekommen. In meinem Hardware Schrank liegt noch ein Original Verpacktes Asus F2A85-M Mainboard. Meine Frage ist nun ,kann dieses Board die FM2+ Spezifikationen per Bios Upgrade garantieren ?
Möchte hierzu mir kein neues Baord kaufen nur weil der neue "Kaveri" Chipsatz das so oder so kann.

Asus gibt keine Antwort darauf (warte seit 2 Wochen schon drauf)

Weis da jemand vielleicht was dazu ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein F2A85-M ist ein FM2 Mainboard. AMD FM2+ ist ein neuer Sockel. Zur Interoperabilität von Prozessoren und Mainboards zwischen FM2 und FM2+ gibt es (afaik) noch keine offiziellen Aussagen von AMD.

Es ist möglich, dass dies ähnlich AM3 und AM3+ realisiert wird, wer über diese Pläne jedoch informiert ist, wird darüber sicherlich eine NDA unterzeichnet haben.

Ergo abwarten, Tee trinken.

Es gibt Gerüchte das Technisch die Sockel FM2 und FM2+ Identisch sind . Also keine Mechanischen Probleme es gibt. Vielmehr sind diverse Spannungen das Problem das aber diverse Hersteller von Mainboards über ein Bios Update realisieren können. Daher zielte meine Frage ob das Board es auch schafft.

Spekulieren kann man viel, aber bringt dir das?

Was ich dir aber sagen kann: ASUS darf solche Informationen noch nicht heraus geben.

Das würde auch erklären warum die nicht auf meine Mail reagiert haben. Ich werde mal andere Quellenn anzpafen vielleicht kriege ich ja mal was raus. Schließlich ist sowas kein Staatsgeheimnis. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh