Sockel 988 Intel Mobile für Sandy und Ivy im Vostro v131?

Milongero

Neuling
Hallo,

da mein Läppi (Vostro V131) einen solchen Sockel hat und mom. ein I3 2350M verbaut hat wollte ich mal fragen ob es in Zukunft möglich wäre auf den I5 3320M mit HD 4000 IGP hoch zu rüsten?
Chipsatz HM67 Rev. B3 soll ja laut Intel Ivy - Software und Pin-Kompatibel sein.
Ist doch mal ne interessante frage - dann hätte ich noch sehr lange was von der netten Kiste.

Grüße aus dem immer sonniger werdenden Norden - gleich gibts noch ne Fahrradtour :)

Lutz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

eigentlich müsste die das funktionieren, aber ich denk mich erinnern zu können das Intel das nicht freigegeben hat. Das Problem wird sein das das BIOS deines NB die Ivy Brigde CPU nicht erkennt.
Es kann sein das das NB trotzdem läuft, aber dafür wird dir keiner ne Garantie geben.
Der Hersteller wird dir sicher sagen das es nicht funktioniert.
Meiner Meinung nach ist die einzige Möglichkeit das herauszufinden es einfach zu versuchen.
Passieren kann bei ordentlichem Einbau eigentlich nichts.
Ich würde an deiner Stelle warten bis es einen billigen Pentium bzw. Celeron auf Ivy Basis gibt und dann einfach mal einen bestellen und testen, wenn die funzen werden es die größeren mit Sicherheit auch.
Hab auch schon danach gesucht aber leider eben auch keine bessere Antwort gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh