[Kaufberatung] Smartphone um 200€

Skandaloes

LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Telefon.
Grundsätzlich könnte man mich eher als Smartphone Anfänger ansehen, hatte zwar mal eins hab mich aber nie wirklich damit auseinander gesetzt.

Anforderungen sind eher gering, primär wird es fürs telefonieren, SMS, E-Mails, Whatsapp hin und wieder mal ein schnelles Bild sonst habe ich dafür meine Spiegelreflex.
Preislich würde ich mich gerne bei 200€ bewegen.
Ob es jetzt ein Android oder ein WP8 werden soll ist mir eigtl. egal.

Ich habe auch schon ein paar Geräte ins Auge gefasst...
Da wäre

Samsung Galaxy S3 Mini
Samsung Ativ S
Nokia Lumia, welches genau hängt vom Preis ab

Gebraucht kommt erstmal nicht in Frage, da schon schlechte Erfahrungen gemacht wurden.
Ausserdem finde ich die Mobistel Geräte recht interessant würde da aber gerne auf Erfahrungen und Tipps zurückgreifen.
Sollten noch Angaben o.Ä. fehlen einfach was sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
S3 Mini derzeit bei Base.de für 179€. Wenn dir die 4" zu klein sind, dann direkt das Motorola Razr i mit 4,3" für 199€.

Gesendet von meinem TP10.1-1500DC-metal mit der Hardwareluxx App

Ich denke das ich mit 4" ohne weiteres hinkommen könnte, da Spiele z.B. völlig uninteressant sind.
Und die 179€ für das Mini sind für mich auch ein Kaufgrund.

Je nachdem auf was du mehr wert legst, wenn du z.B. Sachen wie navi, guten musikdienst für lau und co willst
Lumia 620

Wenn du mehr wert auf n großes Display, Kamera und co legst ativ s
Preislich ist das Ativ S derzeit ganz klar eines der kracher Gerät das derzeit etwa 100€ "zu billig" ist...dementsprechend ist auch das Gerät.
Wenn du vor nem Schubladenvertrag nicht zurückschreckst bekommste es sogar für effektiv 180€ http://www.modeo.de/handys/samsung/...arif/talkline-extra-aktion-2013-a-telekom.htm was eigentlich konkurenzlos in jedem bezug ist.

Das S3 Mini würde ich persönlich schon allein aufgrund der Tatsache nicht nehmen weil Samsung den Updatesupport quasi schon abgekündigt hat und eben auch nicht mehr bietet als die alternativen, das razr i ist zwar eine Überlegung wert aber bei deinem Anwendungsgebiet ist es z.B. bei Fotos sowohl dem lumia als auch ativ (dem sogar deutlich) unterlegen...

Zuletzt bearbeitet:
Nokia? WindowsPhone? Na Gesundheit. Dann lieber ein Android-Smartphone, das von einer breiten Community mit CustomROMs versorgt wird, statt einem WindowsPhone, das auf Nische und den "GoodWill" des Herstellers setzt.

Habe mir gestern erst das S3 Mini bestellt und freue mich schon, die für mich passende, schlankeste und schnellste CustomROM zu finden. :-)

Gesendet von meinem TP10.1-1500DC-metal mit der Hardwareluxx App

ja lieber dem Hersteller Geld hinterherwerfen der kein Support liefert
von dem abgesehen ist die updatesituation bei wp nicht vom Hersteller sondern von MS abhängig und die haben ein entsprechenden Support LifeCycle veröffentlicht der die updatesicherheit garantiert. Über Geschwindigkeit muss man sich hier sowieso keine Gedanken machen.

viel spaß beim durchprobiern, würde eher bezweifeln dass sich skandaloes überhaupt für sowas interessiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Interesse an CustomRoms ist schon durchaus vorhanden, allerdings fehlt mir für so etwas einfach die Zeit und die Lust.
Nach einem 14std Tag habe ich keine große Lust mehr mich noch mit X Millionen Roms zu beschäftigen, zumal das Gerät auch für den Job genutzt werden soll und dementsprechend funktionieren muss.

edit: und zur Kamera hatte ich ja schon geschrieben das diese nicht so super wichtig ist, weil für richtige Bilder eine Spiegelreflex vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

an deiner Stelle würde ich mir noch das Huawei Ascend P1 anschauen. Das bekommst du neu für ca. 200 €. Es ist mit der aktuellsten Software ausgestattet und bietet dir eine Menge Smartphone für das Geld. Es arbeitet sehr zuverlässig und genießt hohe Kundenzufriedenheit.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh