SMART Werte meiner HDD

TH1337

Neuling
muss ich mir da sorgen machen und was heißt das genau? :(

unbenannttwcs.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das du ganz schnell ne Sicherung anfertigen solltest und die HDD dann am besten noch gründlich formatierst die Platte ist nämlich ein Fall für die RMA ;)

das geht bei seagate ja auch ohne rechnung, oder?

garantiestatus lt. seagate page

End User
Serial Number
Seagate Part Number
Warranty Status
(*see details below) Options
(*see details below)
5VM1VPV1 9SL142-300 In Warranty
Expiration 24-Jun-2012 In Warranty

somit noch lange garantie vorhanden

Geht ohne Rechnung , ja.

sorry das ich hier deinen thread ausnutze hab aber ne kurze frage wegen meiner hdd

hdtune_health_samsung_4rjv.png

ist das schlimm?
vor einigen wochen warens noch 2 anstatt der 8 jetzt

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst nicht an den Support schreiben, einfach einen RMA Antrag eröffnen.
Festplatte ordentlich verpacken, die RMA Nummer aufs Paket schreiben und ab damit zum Seagate Sammelpunkt in München.

Hilfe zu Garantie und Rücksendungen | Seagate

thx für den link :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:09 ----------

sorry das ich hier deinen thread ausnutze hab aber ne kurze frage wegen meiner hdd

kein problem ;)

ich würde es beobachten und wenn es mehr wird die platte auch zur rma geben

th1337:

die reallocated sektoren sind mit 3 noch im rahmen, der eine pending auch, lediglich der uncorrectable (bad block) rechtfertigt eine rma finde ich. wie auch immer, schicks ein

@borgfish
Auch reallocated sectors und pending sectors sind "bad blocks", die von den Fehlerkorrekturmechanismen der HDD (zum Zeitpunkt des letzten Zugriffs) nicht korrigiert werden konnten. Erstere wurden bereits durch Reservesektoren ersetzt. Die current pending und die offline uncorrectable sectors unterscheiden sich nur in der Art und Weise wie sie entdeckt wurden.

Offline uncorrectable sectors sind nicht schwerwiegender als current pending sectors.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh