SLI oder nicht?

Ludrig

Neuling
Servus!

Eventuell könnt ihr mir helfen...

Ich habe momentan folgendes: C2D6420@3.200 , 2 GB und den üblichen Rest.
Als Graka ist die MSI 8800GTS 640 OC verbaut.
Soweit bin ich auch völligst zufrieden, nun zu dem ABER! Ich hab nen 22er (1680 / 1050) und nen 19er (1280 / 1024) TFT angeschlossen. Mit der ETQW-Beta kommt mein Gespann nun aber an die Grenze, soll heissen, wenn ich den 19er nicht deaktiviere, habe ich unter 10fps, was total unspielbar ist. Da die Kiste aber komplett wakü ist, habe ich auf dem 19er diverse Temps angezeigt und TS. Würde den also gerne weiterlaufen lassen.

Von daher meine Frage: Bringt nen SLI mit einer 2. MSI 8800 GTS soviel, das sich die Mehrkosten auch nur annähernd lohnen? Sollte eher eine einzelne Ultra rein und die vorhandene GTS verscherbelt werden? Gibt es Probleme mit SLI und manchen Spielen oder Programmen? (sry, bin da total unerfahren im Thema SLI)

Wäre für ein paar Anregungen dankbar....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich recht erinnere geht im SLI wohl eh nur 1 Monitor also hat sich das erledigt.

Würde sagen lieber verkaufen und ne GTX ans Bein binden ;)

...das wäre natürlich net so toll...
meinst du ne GTX schafft beide Monitore zu befeuern?

Servus!

Eventuell könnt ihr mir helfen...

Ich habe momentan folgendes: C2D6420@3.200 , 2 GB und den üblichen Rest.
Als Graka ist die MSI 8800GTS 640 OC verbaut.
Soweit bin ich auch völligst zufrieden, nun zu dem ABER! Ich hab nen 22er (1680 / 1050) und nen 19er (1280 / 1024) TFT angeschlossen. Mit der ETQW-Beta kommt mein Gespann nun aber an die Grenze, soll heissen, wenn ich den 19er nicht deaktiviere, habe ich unter 10fps, was total unspielbar ist. Da die Kiste aber komplett wakü ist, habe ich auf dem 19er diverse Temps angezeigt und TS. Würde den also gerne weiterlaufen lassen.

Von daher meine Frage: Bringt nen SLI mit einer 2. MSI 8800 GTS soviel, das sich die Mehrkosten auch nur annähernd lohnen? Sollte eher eine einzelne Ultra rein und die vorhandene GTS verscherbelt werden? Gibt es Probleme mit SLI und manchen Spielen oder Programmen? (sry, bin da total unerfahren im Thema SLI)

Wäre für ein paar Anregungen dankbar....

Habe ja ein ähnliches System wie du(halt nur ne X1900XT),aber hatte keine Probleme auf der einen Seite mit dem 22" zu spielen und auf der anderen Seite auf dem 17" die Temps.Icq...anzeigen zulassen.
Lade dir mal UltraMon runter(habe ich auch benutzt) und guck,ob sich das Problem nicht auch günstiger beheben lässt.;)

Naja, das Problem ist ja auch erst jetzt bei der ETQW-Beta aufgetaucht. Bis jetzt hatte ich auch keine Probs mit dieser Ausstattung.

Frag dein Geldbeutel! Wenn nicht so viel drin ist GTX und OC :wink:

Hast recht, der Geldbeutel übernimmt die Entscheidung ;-)

Dank euch für die Infos!

ultra ist eigentlich völlig undiskutabel, weil viel zu überteuert
dann lieber ne GTX und OCen

eine ultra kosten 25% mehr geld als eine gtx hat aber max. gerade mal 8% bessere leistung und ob du jezz 55 satt 50 fps hast iss doch egal!

greif zu einer gtx, die reicht auch ohne oc;)

Also als ich mal SLI im einsatz hatte (2x 6800GT), da war es Möglich ein Monitor pro Graka anzuschließen..
Also dann hatte ich kein SLI im Sinne der Leistungssteuerung, aber das hat funktioniert.
Allerdings weiß ich nicht, ob es sich lohnt ne 8800GTS zu kaufen nur für den Zweck.

Hey Ludrig,

Kannst ja auch einfach eine kleinere PCI oder PCIe GraKa (kommt darauf an was frei ist) dazu einbauen.

MfG
Zombieeee

gut üerredet^^aber eine gtx kostet immer noch knapp 120 euro weniger, man muss selber wissen wieviel man bereit ist in eine graka zu investiern;)

Ich hab hier noch ne alte FX5500 rumfliegen, die würde für den 2. Moni vollkommen reichen (erstmal), aber die Treiber sind doch für ne 8er Serie...
Wie funzt das dann?

...mit der 5500 wirds net klappen, da AGP :-/
Muss mal schauen, entweder hol ich mir einfach nur ne 8500er oder ne 8500er und ne GTX, wenn ich die GTS an den Mann bringe...

Habe noch ein link in vorherrigen Beitrag eingefügt.
AGP geht natürlich nicht.

MfG
Zombieeee

Funzt das mit der 2.Graka auch noch wenn man als Hauptkarte eine 7950GX2 drin hat und bei dieser das SLI aktiviert läßt?
Der Grund meiner Frage ist der: Es nervt, daß ich ständig SLI deaktivieren muß wenn ich über den TV-Out nen Film anschauen will und zum Gamen wieder Reboot und aktivieren oder ist in diesem Falle der 7950GX2 das SLI-Problem (1 Monitor) trotzdem da?

So wie ich das in den verlinkten Beiträgen stükkle weiter ober verstanden habe, ist es egal, sollte also funzen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh