OCZ-Meister
Neuling
meine bedenken bestehen darin dass man bei SD n krieseliges Bild. Da ich aber sat habe, dürfte es weniger auffallen oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wow sieht echt gut aus, was hast du fürn Fernseher?
edit:
100" ??? WTF?
hat es irgendnen nachteil wenn man SAT an nen LCD mitm scart kable anschließt?
Die 37er muss er noch vorm Weihnachtsgeschäft loswerden ;-)
Ich empfehle auch immer die dreifache Diagonale als Sitzabstand - hat sich bis jetzt noch niemand beschwert ...
Gruß,
Mathias
Ja da ist in der Tat ein wenig aufwendig ^^ Mein Receiver hat auch nur Scart, ätzend! Frage mich gerade ob die Upscaler der neuen TVs auch mit dem RGB Signal vom Scart Anschluss was anfangen können, weißt du was darüber ?
Nene ist schon ein gutes Kabel aus der Prowire Serie (20€). Das ist finde ich aber auch ein absolutes Muss !!
Dass über HDMI kein 576i durchgeht, hätte ich jetzt nicht gedacht, demnach müsste ein externer Receiver das Signal für HDMI so oder so auf 1080 hoch-rechnen. Das wäre unter Umständen nicht so ideal wie ich zunächst dachte. Was mich bei Scart nur stört ist folgendes, der Receiver empfängt digital muss dass Signal aber auf analog umwandeln, der TV muss aber das analogen Signal wieder digitalisieren damit er damit überhaupt arbeiten kann, zwecks Upscaling. Das Signal wird demnach zweimal umgewandelt bevor der interne Upscaler im TV es hochrechnet. Wie weit dass ein Nachteil ist kann ich aber nicht sagen. Ist bis jetzt nur so ein Gedankengang.
Das Bild ist bei dir aber echt übergeil, nicht schlecht. Ist der DVDO denn soviel besser als die Upscaler in den TVs ?
Nene ist schon ein gutes Kabel aus der Prowire Serie (20€). Das ist finde ich aber auch ein absolutes Muss !!
Dass über HDMI kein 576i durchgeht, hätte ich jetzt nicht gedacht, demnach müsste ein externer Receiver das Signal für HDMI so oder so auf 1080 hoch-rechnen.
das gleiche haben die deppen auch zu mir gesagt. wie gut das ich mir von denen nichts sagen lassen
42 zoll bei 2,3m ist perfekt, etwas größer würde aber auch gehen ^^
der EDGE ist natürlich um einiges besser, das zeigt nur allein der preis
wie gesagt das zahlen die meisten für ihren TV nicht
das scaling ist aber nur ein teil wenn nicht der kleinste teil seines könnens
man muss auch sagen er ist besser, je besser das material ist, sprich extrem schlechte DVDs kann er so gut wie nichts machen
bei referenz scheiben legt er aber massiv zu
es sind viele kleinigkeiten
- umfangreiches farbmanagement
- formatanpassungen
- massive ein und ausgänge (extra HDMI ausgang nur für den ton)
- sehr guter deinterlacer
- EE DE und vor allem MNR
und noch ein paar spielchen
es ist die summe die seinen preis rechtfertigen läßt und ganz klar ein "freak" produkt das einen für die letzten 5% mehr leistung 200% aufpreis kosten
aber zaubern kann er nicht, extrem gute geräte wie ein KRP können das auch
der war/ist aber in allem belangen überragend
hatte mal ein review geschrieben
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=614659
Die neuen Denon AVR's, der 4810 und 4310 haben übrigends eine vollwertige ABT2010 Implementierung, die haben den kompletten Funktionsumfang eines DVDO Edge, b.z.w. durch ihr Dual HDMI Out sogar den des neuen DVDO iScan Duo.
Scaling, De-Interlacing, DE/EE Algos, VideoEQ, Noise Reduction, u.s.w, also den identischen ABT2010 Funktionsumfang eines DVDO Edge/DVDO Duo.
Was für die meisten Forenuser hier wohl interessanter sein dürfte, auch der Denon AVR-3310 und vorallem der AVR-2310 haben eine vollwertige ABT2010 Implementierung, kriegst also zum Preis eines DVDO Edge beim AVR-2310 gleich noch den vollwertigen ABT2010 Funktionsumfang eines DVDO Edge zum AV Receiver mit dazu.
Ist also durchaus eine Überlegung wert wenn man sich einen neuen AVR holt, noch bissl draufzupacken und einen Denon AVR-2310 mit vollwertiger ABT2010 Implementierung zu kaufen.