Sidebar, SysWatcher usw.

C.McRae

Neuling
hi leute,

habe einen kumpel der sich als programierer versucht..und wie ich es finde auch super toll macht...

nun hat er mir zuliebe eine sidebar gebastelt..die es wie ich finde in sich hat..

nimmt total wenig resourcen weg (2-4 mb) und ist auch umfangreich...

hier mal ein pick

http://img504.imageshack.us/img504/7264/sidebardk8.jpg

ich würde mich über kritik und lob von euch freuen....

natürlich wird auch der programierer hier mal was zu seinen tools stellung nehmen und euch helfen falls es nötig ist...

probiert die sachen nur aus..

hier die homepage....da sind mehrere sachen, was er programiert hat......

http://www.spacey-home.de/index.html

hier mal eine auflistung der module die in die sidebar eingebaut werden können..

- Enthaltene Module:

* Zeitanzeige

* CPU-Auslastung (Single- und Dualcore)

* Lese- und Schreibgeschwindigkeit der Festplatten und Kapazität

* Empfangs- und Senderate des Netzwerks

* Anzahl der laufenden Prozesse und Dienste

* Wetteranzeige (noch nicht ganz ausgereift)

* Bietet Platz für Programmverknüpfungen

* Webradio-Player

* Pingmodul

so viel spass damit...

und dani...weiter so..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coole Sache. Abgesehen davon, dass das teil bei mir nicht funzt. Alle Net. Klamotten sind drauf. Sys ist auch stable. In der Routine ist wohl ein Fehler.

net framework 2 auch drauf??

wenn immernoch ne fehlermeldung kommt...schick mir mal ne pm mit der detailierten fehlermeldung....dann leite ich sie weiter

Sieht mir nach Vista aus, ist das richtig? Habe jetzt spontan hier und auf der Page keine Info zum OS gefunden!?

Tut jedenfalls in meinem 32bit XP einwandfrei :) Danke!
Nur die Umlaute in der Wetteranzeige (Ort) sind defekt.

xp und vista...geht alles...

habe es selbst auf beiden ausprobiert...

habe ja die sidebar seit der ersten sekunde an...und klar gibt es probleme...er ist kein gelernter programmierer...er hat sich alles selber beigebracht...und die tools die er auf der hp hat sind auch nicht perfekt....

aber genau deswegen habe ich hier im forum das reingestellt....weil man dann von mehreren leuten feedback bekommt...egal ob gut oder schlecht...

weil in seinem bekantenkreis haben es alle schon..und da funzt es auch sehr gut...

ich will ja nicht wissen mit was man mehr möglichkeiten hat....

samurize verbraucht auch z.b. mehr resourcen.... genau wie die vista sidebar..google sb, yahoo....usw.

ich fands halt auch wichtig dass es funktionell ist und net unbedingt nur aufs ausehen bedacht ist....und die funktionen die ich brauche...hat er auch eingebaut....(danke brauner)

mit samurize kann ich mir alles erdenkliche selber basteln, es ist nicht gesagt, das dann unwesentlich mehr arbeitsspeicher verbraucht wird. zudem wen interessieren die verbrauchten resourcen, die ansonsten ungenutzt brach liegen, bei 2 oder 4GB arbeitsspeicher.

ja aber du verstehst es falsch..in diesem topic möchte ich über diese sb reden und net über samurize....sorry aber da musst du schon ein eigenes topic aufmachen....ansonsten ist es sinnlos ständig über andere sachen zu reden...dieses ist besser,,,,und jenes kann das mehr..usw...ich will die meinungen bzw anregungen über dieses tool haben..und nichts anderes...

dass samurize das und das und das kann...weiss ich selber auch...trotzdem gefällt es mir nicht...kannst sagen was du willst....habs auch selber ausprobiert..genau wie die anderen yahoo....vista sb, google...desktopbar...usw....

waren auf jedenfall viele die ich ausprobiert habe...und keins hat mir so richtig gefallen....

mein kumpel hat dann angefangen mit programieren lernen..und darum hab ich ihn gebeten mir so eine sidebar zu programieren...ganz nach meinen wunsch...und das hat er auch gemacht..und ich finde die am besten von allen sidebars die ich ausprobiert habe..

ich möchte natürlich keinen meine meinung aufzwingen....bzw jeder sollte seine eigene meinung haben...aber man wenn dich jemand fragt..und wie findest du das auto (z.b. bmw) dann fangst du doch auch net an zu sagen.....naja der lambo hat aber schon deutlich mehr ps.....das ist doch unsinnig oder??

Das hier ist sozusagen eine Beta-Phase, in der wir gerne mitmachen können/sollen.

Dabei steht nicht unbedingt der Vergleich mit anderen Produkten im Vordergrund. :wink:

Aber eine OT-Frage habe ich auch noch. Diese Wetterangabe macht doch nur für wenige Leute Sinn, wenn ich das mal überdenke? Ich meine, ich weiß doch selber, wie das Wetter bei mir ist. :) Klärt mich auf!

Zuletzt bearbeitet:
Aber eine OT-Frage habe ich auch noch. Diese Wetterangabe macht doch nur für wenige Leute Sinn, wenn ich das mal überdenke? Ich meine, ich weiß doch selber, wie das Wetter bei mir ist. :) Klärt mich auf!

Kannst doch jeden Ort eintragen, den du magst :)
Daher fände ich auch sinnvoll, wenn man das Modul mehrfach einbinden könnte.

habs jetzt auch installiert :) sieht gut aus soweit :bigok:

nur diese grünen Balken die die Restkapazität anzeigen sind etwas unpassend. bspw hab ich auf F noch 13,75 von 208 GB frei. dann sollte das wohl eher Rot oder Orange sein aber nicht grün und erst recht nicht fast ein voller Balken ^^

also ein paar fehler gibts..

der balken der anzeigt wieviel platz auf der platte noch frei ist, der funzt nicht richtig... sobald es keine syspartition ist, wird der immer als voll angezeigt
(getestet auf mehreren pc's unter xp und unter Vista)

die sidebar ist nicht andockbar an eine desktopwand, wie man das von programmen wie trillian/icq oder windowssidebar kennt

das fensterchen wo verknüpfungen abgelegt werden können, sollte skalierbar sein

Hallo an Alle,

ich bin der, der diese SideBar "verbrochen" hat. Erst mal danke, dass ihr sie getestet habt. Sicherlich ist die SideBar noch verbuggt. Bin in letzter Zeit nur wenig Zeit gehabt, sie zu verbessern. Werd mich aber die nächsten Tage daran machen, die Fehler zu beseitigen.

also ein paar fehler gibts..

der balken der anzeigt wieviel platz auf der platte noch frei ist, der funzt nicht richtig... sobald es keine syspartition ist, wird der immer als voll angezeigt
(getestet auf mehreren pc's unter xp und unter Vista)

die sidebar ist nicht andockbar an eine desktopwand, wie man das von programmen wie trillian/icq oder windowssidebar kennt

das fensterchen wo verknüpfungen abgelegt werden können, sollte skalierbar sein

Das die Balken so mies geworden sind, liegt daran, dass ich einen anderen "Style" benutze und dies damit übersehen habe. Das lässt sich leicht ändern. Werd ich als erstes in Angriff nehmen.

Wie das mit dem Andocken zu machen ist, muss ich erst noch nachguggn. Hab ich noch nie gemacht, aber krieg ich bestimmt hin.

Was muss ich mir unter "skalierbar" vorstellen? Wie meinst Du das genau?

habs jetzt auch installiert :) sieht gut aus soweit :bigok:

nur diese grünen Balken die die Restkapazität anzeigen sind etwas unpassend. bspw hab ich auf F noch 13,75 von 208 GB frei. dann sollte das wohl eher Rot oder Orange sein aber nicht grün und erst recht nicht fast ein voller Balken ^^

Wird ausgebessert...!

Kannst doch jeden Ort eintragen, den du magst :)
Daher fände ich auch sinnvoll, wenn man das Modul mehrfach einbinden könnte.

Die Mehrfacheinbindung des Wettermoduls lässt sich machen, kein Problem.

Wie gesagt, dass ist nur ein Hobby von mir und ich bin auch nicht wirklich gut. Aber mir hats nie jemand gelernt, also musste ich das selber machen.

Wer noch Fehler findet, ist herzlich eingeladen, mir diese mitzuteilen.

Noch was: Wer Ideen für ein Programm hat, dass er schon immer mal haben möchte, der kann mir diese gerne unterbreiten. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Projekten....!

Als dann, vielen Dank für das bisherige Feedback....

So long...

Spacey :coolblue:

Habe mir den SystemWatcher geladen!!

Perfekt! 1 a Arbeit :hail:
nur einen kleinen harken habe ich gefunden^^:

er zeit bei mir folgendes an:
CPU 0: 2600MHZ
CPU 1: 2599MHZ

genutzt wird ein X2 5000+ Brisbane!
alle andern tools zeiogen aber 2x 2600MHZ an :shake:

was noch sehr geil wäre wäre ein temp anzeige!
das blöde ist nur, das der temp sensor gerne mal geändert wird und nicht immer der gleiche bleibt^^

P.S.:
Habge garde meinen WG111T Stick ausgeählt !
Nun wird unter Network angeziegt, dass ich ein 54Mit Wlan habe! nur leider kann mein stick auch 108^^ nun meine frage: was wird da angeziegt? was mein stick kann, oder was das gesammte netztwerk grade nutzt?
Diese Funktion finde ich genial!! Da kann ich endlich mal sehen, was ich alles downloade^^

Hier mal ein Bild wie es bei mir aussieht:
systemwatcherlo6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aber du siehst bestimmt auch bei den anderen Tools das der Takt ein wenig variiert.

Hast Du das .NET Framework 2.0 installiert????

Upps...hatte ne Formatierung und danach vergessen es wieder draufzumachen; danke, funst jetzt perfekt.

Haste schön gestaltet, alles 1a!

Bis auf ein kleines Manko bei STD's Bar 1.3:
In den Optionen ist das Fenster deutlich sichtbar, wenn die Durchsichtigkeit auf 100 % steht, würde dies umkehren, da auf 100 % Durchsichtigkeit das Fenster eigtl. nur noch kaum sichtbar sein müsste bzw. gar nicht mehr ;)

Ansonsten wirklich spitzen Programme.

Aber du siehst bestimmt auch bei den anderen Tools das der Takt ein wenig variiert.

Die Werte werden aus der Registry ausglesen. Ich wusste nicht, wie ich die Taktfrequenz sonst bestimmen soll. Ist mit VB nicht so einfach, auf die Hardware direkt zuzugreifen oder mir fehlt das Wissen dazu.

Hier die Registry-Schlüssel, aus denen ich die Werte habe. Was da drin steht, zeigt das Programm auch an...

HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DESCRIPTION\System\CentralProcessor\0
HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DESCRIPTION\System\CentralProcessor\1

so long....

auch auf dem laptop läuft das programm sehr gut!!

dann kannste ja auch ganz einfach mal den support für 4 kerne einbauen!!

Zuletzt bearbeitet:
auch auf dem laptop läuft das programm sehr gut!!

dann kannste ja auch ganz einfach mal den support für 4 kerne einbauen!!

Ist schon passiert. Hab die neue Version aber noch nicht hochgeladen, da mir noch ein paar Fehler aufgefallen sind. Ab heute Abend gibts dann den Support für 4 Kerne....

Ich sag Bescheid...

so long... :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh