Sichern und Wiederherstellen

sTeGo

Neuling
Hallo, ich möchte die "Sichern und Wiederherstellen"-Funktion gerne nutzen, um ein Backup meiner Daten auf einer externen Festplatte anzufertigen. Das sind zwar 65GB+Systemabbild, aber es kann doch nicht sein, dass Windows nach 1 1/2 Stunden erst bei 30% ist. Viel geändert wurde auch nicht.

Sonst habe ich eine Übertragungsrate von ~20mb/s. Was kann da los sein??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich möchte die "Sichern und Wiederherstellen"-Funktion gerne nutzen, um ein Backup meiner Daten auf einer externen Festplatte anzufertigen. Das sind zwar 65GB+Systemabbild, aber es kann doch nicht sein, dass Windows nach 1 1/2 Stunden erst bei 30% ist. Viel geändert wurde auch nicht.

Sonst habe ich eine Übertragungsrate von ~20mb/s. Was kann da los sein??

Hmmm. Wenn sich sonst keiner meldet, sage halt ich was dazu. ;)

Bin noch nicht auf Win7 - kommt demächst - benutze aber die Vista-Backup-Funktion aus Vista Business, die meines Wissens die gleiche wie in Win7 ist, nur umbenannt.

Die "Computer-Sicherung", also das Systemabbild, dauert bei mir ca. 1.5 h für 45 GByte. Meine Lesegeschwindigkeit von der internen Platte ist ca. 40 MB/s (Notebook), etwa gleich viel wie die Schreibgeschwindigkeit auf die USB-Platte. Hab das irgendwann mal gemessen.

Da sind Deine Zeiten nicht soooo weit davon weg, wenn man Deine niedrigere Übertragungsrate berücksichtigt.
Warum ist die bei Dir so niedrig?

Grüsse

awehring

Habe mich zwar nur kurz mit der eingebauten backup lösung von win7 befasst, aber im grunde wird sie unter der haube die selbe sein wie unter vista. Und die habe ich genau aus dem grund der lahmarschigkeit schnell ad acta gelegt und mich für eine andere lösung entschieden.

Sowas wie acronis true image arbeitet einfach viel schneller. Weiss der deibel wieso das bei MS so langsam ist. Von der schier endlos flexibleren handhabung von backups und images ganz zu schweigen.

Ja mir gehts auch auch darum, dass immer die volle Menge an Daten übertragen wird obowhl nichts geändert wurde. Das ist ja unnötig.

Was die Geschwindigkeit angeht, ich weiss auch nicht wieso, aber wenn ich eine Sicherung mit Acronis auf mein NAS mache, braucht es auch länger als wenn ich es auf die interne Platte mache.
Hat mich bis heute noch nie gestört, daher bin ich dem Problem nie nachgegangen.

Aber zu deinem Problem, wenn du ein gutes Backup System haben willst, empfehle ich dir auf jedenfall Acronis.

also ich nutze das win7 systemimage backup regelmäsig auf mein notebook.
systemimage grösse von 6 gb auf dieselbe festplatte speichern , dauert bei mir ca.10 minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh