Servicewüste Gainward

Lord

Semiprofi
Abend.
Ich hatte vor längerer Zeit schonmal einen Thread eröffnet, in dem ich über eine gestorbene GF6800GT von Gainward geredet habe. Schön und gut, hab ich die Karte also damals (25.12) zum Händler gegeben, welcher sie am darauffolgenden Tag (26.12) an Gainward geschickt hat zwecks Garantieabwicklung usw.
Ich habe bis heute KEIN WORT von Gainward gehört geschweige denn irgendein Lebenszeichen von meiner oder einer Austauschkarte gesehen. Das Ding ist einfach weg, auf EMails reagiert GW nicht. Der Händler (cyberport.de) hat mir jetzt kulanterweise eine Zeitwertgutschrift angeboten, genauer Betrag soll noch genannt werden, aber sehr freundlich von ihm, da das ja eigtl nicht seine Aufgabe ist.
-> Mal ehrlich, eigentlich ist das doch ne Frechheit. Es kann nicht sein, dass ich ne Karte einschicke und nach geschlagenen 2 Monaten immer noch NICHTS passiert ist. Wenigstens ne Mail oder einen Brief über den Status hätt ich gern mal erhalten.

Wollte nur mal meinem Unmut Luft machen und potenzielle zukünftige Käufer vor Gainward bzw. deren Service warnen, das ist unter aller Sau...!

mfG
der grakalose
Lord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gainward ist hier nicht gerade bekannt für schnellen und guten Service. Insofern verwundert mich Deine Geschichte nicht, einfach beim nächsten Mal einen großen Bogen um die Marke machen, vielleicht merken sie es irgendwann mal.

Also meine Gainward damals lief Gott sei Dank gut, aber daß die sich so einen Müll mit Dir erlauben ist der Hammer!!

Dein Händler hat cool reagiert, aber Du bist eben ohne GraKa. Wie kann das sein, daß man in Zeiten moderner Technik und Serviceabläufe, Dir nicht hilft.

Also da würde ich mal massiver vorgehen!! Deine Kohle konnten die ja indirekt kassieren. Irgendwo muß ja ein Kontakt möglich sein.

im ürbogen: du hast - wie man deiner sig entnehmen kann - übertaktet(Mem + 25%, Core + 20%), was einen garantieverlust zur folge aht. was wilslt du eigentlich ?

Zuletzt bearbeitet:
was soll das eigentlich bringen, die karte erst an den händler zu schicken?
ich hab bis jetzt zwei karten bei gw umtauschen müssen und beide male war nach höchstens 10 tagen eine neue da!
ich kann mir gut vorstellen, dass da dein händler nicht ganz unschuldig ist

@dervirus: Was dagegen, wenn das nicht die Karte aus der Sig ist? Dankefein. Mir ist sehr wohl bewusst, dass das Garantieverlust zur Folge hätte :P es könnte aber, mal nebenbei, trotzdem nicht angehen, dass GW nichtmal eine kleine Rückmeldung schreibt bzw. auf Anfragen nicht antwortet. SO nicht.

@esmo: Ist natürlich eine Möglichkeit, dann frage ich mich doch aber ernsthaft, warum GW nicht auf eine einzige Mail antwortet. Im übrigen habbich bei cyberport schon des öfteren Kram umgetauscht/Garantie eingefordert und es hat immer perfekt geklappt - sonst hätte ich die Karte wohl auch gleich an GW geschickt...

Zuletzt bearbeitet:
So, nochmal hierzu, weil der andere Thread offensichtlich in der Versenkung verschwunden ist:

HAb jetzt ne 330€-Zeitwertgutschrift vom Händler angeboten bekommen. Da hab ich jetzt 2 Varianten:

1. Ich kauf mir ne 7800GS und freue mich.

2. Ich kaufe ne 7800GT und zahle dann noch was zu, um ein entsprechendes PCIe-Board zu kaufen.

Was würdet ihr machen? Gibbet noch anderen sinnvolle Möglichkeiten? Will natürlich so wenig wie mögl. zahlen, weil das ja mehr oder weniger außerplanmäßig ist :)

ich würde eher zu letzterem raten :)

hab im moment auch einen rma allerdings mit abit am laufen...
ist auch echt ermüdend.
mein board ist seit dem 28.01.06 weg und einen tag vorher hab ich auch gezahlt gehabt.
erst hieß es das board geht letzte woche noch raus ... und gestern bekomme ich ne email
das mein geld angeblich noch nicht eingetroffen sei (trotz beweisscreens,tec) deswegen nix raus kann...

langsam bin ich echt angenervt...
hoffentlich kriegen dies auf die reihe...

wenn ich nicht so hartnäckig wäre würde es garantiert weisgott schlechter laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Lord schrieb:
Was würdet ihr machen? Gibbet noch anderen sinnvolle Möglichkeiten? Will natürlich so wenig wie mögl. zahlen, weil das ja mehr oder weniger außerplanmäßig ist :)

pcie natürlich :)

dervirus schrieb:
im ürbogen: du hast - wie man deiner sig entnehmen kann - übertaktet(Mem + 25%, Core + 20%), was einen garantieverlust zur folge aht. was wilslt du eigentlich ?

Schlaumeier ... damit muss der Grafikkartenhersteller leben , und gerade Gainward lebt vom OC ... siehe GoldenSample.

Defekte durch Hard-OC nachgewiesen das der defekt hierdurch passiert ist , ist natürlich okay.

Solange der Hersteller Grafikkarten ohne OC-Sperre verkauft , ist für meine Ansicht eh ein Risiko mit einkalkuliert.

Und die GPU kriegste ohne Stromerhöhung bei der Geforce6 & 7 eh ned so einfach kaputt.

Greetz Koyote008

Ähm es steht zwar nicht in meiner Sig. aber ich habe eine VF700 CU montiert
und erst nach der Montage dessen lief die KARTE überhaupt erst ordentlich ( mit STANDARDTAKT! ).

MfG Chris

Glück gehabt, würde ich sagen. Ich habe bis heute keine Nachricht erhalten, der Händler hat aus Kulanz den Tausch durchgezogen.

Ich habe auch eine Gainwardkarte, aber diese hat bereits am ersten Tag die Garantie verloren :fresse: Naja, sie lebt immernoch, und hoffentlich noch sehr lange ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh