Server Gehäuse

Takeshy

Neuling
Hi

Also ich will mir nun endlich nen neues Gehäuse zulegen, das alte war so zerkratzt usw. Naja also ich hab nen Dual Rechner (2 x 500Mhz). Und das soll das Gehäuse sein: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2301725938&category=8035

Was sagt ihr dazu? das board sollte ja unter normalen umständen reinpassen. Was mir aber sorgen macht is auch die Hitzentwicklung von den festplatten (2 x 80Gb 7200u/min).
Oder soll ich mir doch lieber nen Big Tower holen?

MfG TaKeShY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö, ich denke das sollte ausreichen. machste n paar lüfter an und das läuft prima. aber die 500MHz sollten eh nicht so empfindlich sein :d

hi

oha ein dual system

naja wie groß ist das mobo

und von welcher marke

ein bekannter ein ein dual sys auf basis eines Xeon

und das ist ein rießen mainboard,

ich frag mich nur mhhh

hier ein paar wichtige punckte:

-IMMER für ein dualsystem ein gutes netzteil, auch einem 500MHZ soll ein 400 bis 550WATT NT drinne sein

-schön viel platz:
z.B. das große Chieftec oder ein ein andere server tower/chassi.

gut sind die teile von Enermax (www.enermax.com.tw)

oder von Chieftec

-lüfter nich vergessen

hab selber NOCH ein single system mit einem PIV aber irgenwan fleigt es und ich muss ein neues NT haben

für XEON

na ja, ich denk schon daß es ein großes gehöuse bequemer macht, vor allem wenn man sich anschaut wie der server drinnen aufgebaut ist, vorne mit der durchgehenden leiste muß man immer die andere seite auch aufmachen um was festzuschrauben, bei nem chieftech kannst du die laufwerke einfach reinschieben und hast unten noch die festplattenkäfige, die man bequem rausnehmen kann, beim 901 hast du sogar die 6 5 1/4 schächte die dieser server hat aber noch die festplattenkäfige dazu, nd wenn alles ein bißchen luft hat kannst du dir auch den einen oder anderen lüfter sparen.....

hi

ich gibt hier auch mal ein tip

so ein server muss recht stabil gebaut werden.

darum empfele ich dir ein case zu holhen wo mann das mobo stabil rein bauen kann

so welche case wo mann nur was einrastet ist nicht gut

bezulück des geschit des lüfters

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh