Server für kleine Online Projekte

Hoopster

Enthusiast
Hi, ich würde mir gerne einen kleinen Server zusammenstellen auf dem vielleicht eine Homepage und ein Teamspeakserver sowie meine Mediathek laufen. Es soll kein Gameserver werden. Was würdet ihr mir da empfehlen? Hat vielleicht schon jemand sowas daheim laufen? Es gibt ja die einfache Variante mit einem Shuttle aber da ließt man nicht nur gutes drüber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pentium G4560 oder Celeron G3900, je nach dem was für eine Mediathek/Auflösung/Kodierung etc.

Günstiges Mini itx kaby lake Mainboard

Arctic alpine 11 Passive Kühler, der Kühlt bis 60W, die beiden haben 51, kühlt einwandfrei
Dazu ein pico psu

120gb ssd fürs System und noch 2x3tb wd Red z.b.

Fractal Design Core 500

4-8gb DDR4 günstigen DDR4

30/50€+50€+12€+50€+220€+50€+25/50€

Evtl noch die Lüfter im Core 500 gegen Noctua oder Sw3 eintauschen, aber die sind so auch sehr leise.

Du kannst aber auch z.b. nur eine 2tb Platte nehmen, die haben aktuell das beste P/L pro GB. Aber mit 2x3tb wd Red im raid 1 hast du was solides und mehr Datensicherheit, falls eine ausfallen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Oder gebraucht nach nem AM1 Kabini-System gucken, die reichen dafür auch dicke :)

Homepage und Teamspeak würde ich aus Sicherheitsgründen extern hosten.

Na intern zum Entwickeln ist schon gut, aber die Online-Version sollte extern sein, ja.
Teamspeak ist die Frage, dauerhaft on, oder nur wenn in Nutzung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh