Seltsames Problem

avat03

Enthusiast
Hallo
es geht um folgendes Problem, mein Neffe und ich haben bis auf Kleinigkeiten identische Rechner, Sockel 775 mit Intel Quad 4GB Speicher usw.
Bei mir im Rechner ist eine Asus 5830 und mein Neffe hat eine XfX 6870, in meinem Rechner funktionieren beide Grafikkarten ohne jedes Problem, bei meinem Neffen nur die Asus 5830, seine eigene die 6879 macht da große Probleme, Bluecreens, schwarzer Bildschirm etc. Aber nicht im 3D Betrieb sondern nur bei Firefox ( oder Internet Explorer) und dem Windows Explorer.Baut er dann wieder meine ein, geht alles, baue ich seine bei mir ein, keine Probleme. Windows 7 neuinstallation, älterer Treiber alles schon gemacht. Woran kann das liegen?
Gruß Gerd
PS ich bitte um Nachsicht, mit Hardware und Pc Krams habe ich es nicht so

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welcher code wird beim Bluescreen angezeigt?
danach mal gegoogelt?

bitte mal mem-test 2 stunden laufen lassen
ich denke, es liegt am arbeitsspeicher
Memtest86 - Download Page

entweder auf cd brennen oder usb stick verwenden

hi
danke dir, ich hab den link mal an meinen Neffen weitergegeben

Was heißt bis auf Kleinigkeiten? Board Netzteil Ram alles die gleichen Komponenten?

Egal welche Komponenten. "Kleinigkeiten" gibbet nicht. Entweder anders, ODER gleich. Es mach einen riesen Unterschied ob 4GB RAM vom Hersteller A mit z.b. 800Mhz oder 4GB von Hersteller B mit 1066Mhz. Bei netzteilen ist das genauso.
Wenns aber eben doch nur "kleinigkeiten" sind: warum tauscht ihr die Rechner nicht einfach, sodass dein Neffe die 6870 nutzen kann? Wo wäre da der Unterschied/das "Problem"?

Hi
Unterschiedlich sind nur das Board, beim Neffen ein Asus mit P 45 Chipsatz und das Netzteil , bei ihm ein Corsair 550 Watt. Bei mir ein Gigabyze Board mit P 45 Chipsatz und ein 700 Watt Netzeil. Und tauschen, klar aber die 6870 ist laut wie ein Föhn unter Last, die 5830 bleibt da flüsterleise, von daher wollte ich das vermeiden

liste doch mal bitte die kompletten daten der komponenten auf, von beiden rechnern

z.b. ga p45 ud5
intel quad 6600
usw..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh