Seltsames Problem mit HP Pavilion dv9500

nEaT

Neuling
Hallo Leute,

ich habe hier ein äußerst merkwürdiges Problem mit o. g. Notebook.

Und zwar bleibt der Laptop beim BIOS-Screen schon öfters mal hängen oder er geht gleich wieder aus oder er geht geht nach kurzer Zeit wieder aus, usw. Im BIOS wird alles initialisiert und dann steht er einfach, in meinem Fall nach dem Init der "Maus".
An der HDD liegt es nicht, denn auch ohne diese habe ich das Problem. Ein BIOS-Reset (20 Sek Power-Taste drücken und dann Netzteil ohne AKku anschließen) brachte nichts.
Ab und an bootete der Laptop nach ein 1-3 Minuten BIOS-Screen-Anzeige dann doch ins Windows. Und das lief, wie wenn nichts gewesen wäre.

Habt ihr evtl. eine Idee, woran sowas liegen kann?

Spontan kommt mir natürlich ein Mainboardschaden in den Sinn, aber manchmal fährt das Ding dann doch ganz nromal hoch.
Hatte schonmal wer von euch solche Symptome und kann mir einen Tipp geben?

Ah und bevor ich es vergesse: Ich schaffe es nicht von CD zu booten. Da kommt nur ein blinkender Unterstrich und dann passiert nichts bzw. er bootet dann evtl. ins Windows.

Und klar habe ich schon gegoogelt. Das Gerät hat wohl sehr oft Probleme mit den bekannten Nvidia-Grafikchips und bei Ebay kann man günstig eine Reparatur kaufen. Aber irgendwie scheint es das nicht zu sein, da ich keine Streifen und immer ein Bild habe, das halt im Fall des BIOS-Screens hängt.

Daten des Laptops:

Turion ML-64 2,2Ghz
4GB Transcend DDR2-667 RAM
160GB ST9160821AS HDD
bis 128MB Video
Bios F.30
Board 30D1
Windows Vista Home Ed.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, stimmt. Das ist ja ne integrierte VGA, was ich ja schon am einstellbaren RAM hätte merken können...ich Dummerle! Danke :)
Oh mann, dann ist das ein Fall für Ebay...

Falls jemand noch was sinniges dazu zu sagen hat, gerne :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh