[Projekt] Selbstbau Case

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3307
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 3307

Guest
hi leutz,

da ich in der regel recht faul bin um etwas selbst zusammenzubauen wollte ich gern wissen, welches material am günstigsten erscheint sich ein gehäuse selbst nach gutdünken zusammenzuzimmern? das material sollte natürlich auch nicht allzu teuer sein, sonst muss es wieder ein fertigcase sein.

wollte den selbstbau mal versuchen, und obwohl faul hab ich leider auch wenig handwerkliches geschick(solls ja auch geben).

also welches material lässt sich gut bearbeiten? (hab leider keine flex oder ähnliches)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass die Sache sein...ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du brauchst schon:
=> handwerkliches Geschick
=> ordentliches Werkzeug
=> Zeit
wenn du kein ordentliches Werkzeug hast und dann auch noch nicht gerade handwerklich begabt, wird das ganze nach Fertigestellung nicht gerade prickelnd aussehen.
Zudem wird die Rückseite mit ihren Aufnahmen für die ATX-Blende, die Kartenslots etc. quasi unmöglich nachzubauen sein, weil einfach so sehr zerklüftet. Es gäbe also die Möglichkeit, die gesamte Rückseite bei einem anderen Case zu klauen, aber dann musst du erst einmal eins kaufen (oder hast noch ein altes).
Das einzige Material, das einigermaßen gut zu bearbeiten ist UND billig wäre dann wohl Blech, aber stelle die mal die Aufnahmen für die 5,25"-Laufwerke vor, was da alles an Abständen einzuhalten ist etc.
Sollte deine Motivation nicht gedämpft sein, trotzdem viel Spaß! Wollte dir nichts schlecht reden, aber es wird schwierig...

Warum machst du wieder einen neuen Thread auf?

Du hast heute Nachmittag erst einen mit der gleichen Fragestellung aufgemacht, ich habe ihn nur ins richtige Unterforum verschoben.

Hier der Link.

Somit ist dieser geschlossen.

Grüße,
GM

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh