Dieses massive YT Suchen, wenn ein Boss nicht beim 3ten Versuch liegt, hat mich an meinem Kumpel immer genervt. Direkt Handy raus, erst mal Boss Guide suchen. MAN! Bin ich froh in einer Zeit aufgewachsen zu sein, als es noch monatlich erscheinende Zeitschriften (ASM, Power Play, Amiga Joker usw.) gab, und man entweder dort nachlesen konnte, wie es weitergeht oder mit seinen Kumpels diskutiert hat.
Wobei ich die Tage bei Last Faith auch so einen "D'Oh" Moment hatte. Bei einem Boss hatte ich quasi die erste Phase (bis irgendwo zwischen 1/2 und 1/3 seiner Energie) perfekt drauf, und wurde bei der 2ten immer rasiert, weil da ein Phantom Gegner dazu kam. Irgendwann habe ich dann, nach unzähligen! (bestimmt in Summe 3-4 Stunden) Versuchen, gecheckt habe, wie man dem Phantom 100% ausweicht, weil ich so gierig war und immer nur den Hauptboss beackern wollte. Als das dann "Klick" gemacht hat, war klar, dass ich mich gar nicht mehr so wild bewegen, springen, rollen oder sonstwas muss. Kurz danach lag er. Das war dann schon ein befriedigendes Gefühl, gepaart mit "was bin ich manchmal dumm" - aber am Ende habe ich es halt alleine geschafft.
Mittlerweile schaue ich die YT Videos eigentlich nur noch, wenn ich irgendwas verpasst oder vergeigt habe.
Mit UHU meinst du den Kampf am Ende im Tempel, wo man sich für das schnelle Ende (Shura) oder weitermachen entscheiden kann? Oder gab es da vorher nochmal was.. Sekiro ist bei mir schon ne Weile her, dass ich das das letzte Mal gespielt habe. Die Nonne war für mich auch ein krasser Gegner. Da gab es ja auch einen Trick mit Ablenkung wodurch der Kampf recht einfach war, wenn man das Zeug hatte (Knallfrösche?)...