Schwarzer Bildschirm nach Neustart bei Windows XP installation

eraser777

Urgestein
Hallo Leute,
ich wollte heute mein Windows XP Home neu installieren, da mein System in letzter Zeit langsamer wurde, blabla.
Also habe ich von der CD gebootet und wie gewöhnlich Partition C gewählt (habe mit der Festplatte 3 Partitionen, auf den anderen beiden sind Daten von mir).
So weit so gut. Nachdem ich eine Windows 98 CD einlegen musste, da mein XP nur ein Update ist, lege ich wieder die XP CD ein und er fängt an zu formatieren (sollte ich hier eine bestimmt Art nehmen [schnell/langsam?]?) und die ersten Windows Daten kopiert (immernoch im blauen Menü) werden, startet der Rechner automatisch neu. Nachdem sollte es automatisch weiter gehen. Allerdings bekomme ich dann nur noch einen schwarzen Bildschirm. Starte ich Manuell von CD geht die ganze Windows Installation wieder von neu los und ich lande wieder beim schwarzen Bildschirm.

Ich habe auch schon versucht erst Windows 98 komplett zu installieren, allerdings bleibt er auch noch vor der Installation beim "Scannen eines PCI Buses" hängen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Hinzugefügter Post:
Ich ganz vergessen zu erwähnen, dass die Partition C: wo ich Windows installieren will, dass FAT32 Datensystem hat und die anderen Partitionen halt NTFS. Umwandeln im Windows Setup funktioniert auch nicht, da es danach halt zu dem oben beschr. Problem kommt.

Mein System:

3800+ Dual Core
Epox Board (bez. weiß ich grad nicht)
6800GT (AGP)
2GB Ram
2 HDDs

Sound und Netzwerkkarte habe ich rausgenommen, was auch keine Änderung brachte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß keiner Rat?

naja, mittlerweile bin ich mit Windows 2000 unterwegs, welches ich aber nicht nutzen möchte, da es inkompatibel mit manchen Programmen ist, welche ich brauche.

Ne, war ein altes Update.

Hat sich aber erledigt, ich habe es mal mit einem Windows XP Prof. von einem Bekannten probiert und dieses lässt sich installieren. Muss also ein neues Betriebssystem her.

Oder du kopierst dir eine XP-Home-CD, die zu deiner kaputten paßt (also Build-Verson/SP). Entscheidend ist ja der legale Key zu deiner Home-CD. Und den hast du.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh