Schnelltips GC und die dicke Cam.

To[Knight]

Neuling
So ich will meine Knipse mit auf die GC nehmen und brauch noch paar Tips wie man dort am besten fotografiert. Ich hab nicht mehr so viel Zeit bis zum WE und bin noch recht neu als Hobbyfotograf.

Daten:
Panasonic FZ-50(Bridge, lichtstarkes Objektiv aber unschönes Rauschen ab Iso 400)
Gegenlichtblende
nur eingebauter Blitz

Ich will möglichst detailreiche und kontrastreiche Bilder aber sie müssen hinterher höchstens in 800x600 makellos aussehen. Da ich nur einen Tag da bin und das mit Reisegefährten, ist rumprobieren nicht besonders sinnvoll.

Wie wäre also ein gutes Setting bei der Messe mit vielen Bildschirmen, Leinwänden, Leuchten und schnellen Aufnahmen?

Wäre echt dankbar für helfende Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal, wie du mit ISO 100-200 zurecht kommst.
Messefeeling kannste schon zu hause ein bisschen ausprobieren.
mach deinen TFT an und das Zimmer dunkel.
dann kannste dir was überlegen.
die GeLi kannste zu haus lassen, das wird dir nix bringen.
blitzen kannste auch, nehm dir aber noch nen akkupacken mit.
du solltest immer so belichten, dass der Vordergrund vor den TFT's hell genug (dynamikumfang)...
ich würde außerdem die zeitautomatik (A) nutzten.

Hmm, gut an Lampen hab ich noch ne Menge da. Den entrauscher sollte ich wohl deaktiviern. Das bekommt man am PC eh besser hin. Damit kann ich beim üben wohl auch noch was anfangen. Ich fotografier bis jetzt eh fast ausschließlich in der Zeitautomatik.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh