• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Schnelle Beratung: X850XT PE gegen HD2600XT austauschen`?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja tut mir leid wenn so mancher die ironie dahinter nicht erkannt hat..........

Aber ich denke ein wenig plan von aktueller hardware habe ich schon.
Zudem bin ich selbst im besitz einer 2600xt, und auch sehr zufrieden damit wie ich im forum schon oft geschrieben hab!

@To[Knight]
Und alleine das du nicht den mut hattest meinen ganzen post zu zitieren, verdeutlicht schon das du nur auf nen zusätzlichen post geil warst!

So die Karte ist heute schon gekommen, unglaublich schneller versand....

werde sie heute nachmittag gleich mal einbauen und testen.
da ich bisher eigentlich nur nvidia treiber hatte, wollte ich mal fragen ob es besser ist die treiber von sapphire zu nehmen, die von ati, oder diese omega (?) treiber ?

danke im voraus

Da gibs garkeine Frage , eine 2600XT ist der X850XT schon überlegen.... Aleine SM3 ist ein gutes Argument.

Eagleone19

ich würde den aktuellen omega treiber nehmen, wenn du z.b auf das .net framework verzichten willst. mich persönlich stört das immer bei den ati treibern.

gruß,
Fabi

ich habe aus einer guten quelle gehört, dass die 2600xt Crysis auf mittel no AA in 1280X1024 mit über 25fps schaffen soll!

Das streite ich ned ab , eine 8600GTS hat auf der GC Crysis ohne aa und af auf 1280x1024 gute 35 FPS gehabt , nur leider sind 25 oder 35 fps für mich ned flüssig , da es immer fps drops gibt und das sind ecklige ruckler ;)
Eagleone19

dann hast du zu 100% was auf den Augen........

Eagleone19

Das muss sich erst noch rausstellen. Was man im Crysis Thread so liest ist mehr als erschreckend!:-[

Warum erschreckend?

Ihr erwartet immer viel zu viel von eurer HW , ein Game was erst noch rauskommt wird sicherlich ned auf einer 1Jahr alten karte perfc. laufen. Viele 8800GTX besitzter fucken sich ab , das das evtl. ned auf max details läuft.... aber die sollen mal überlegen , das ne GTX einfach ALT ist.

Eagleone19

Da haste klar recht. Aber bisher war ich mit meiner 640GTS wirklich verwöhnt. Hatte nie Probleme in 1280 alles auf Max zu spielen. Da ist Crysis anscheinend ein anderes Kaliber!

Da haste klar recht. Aber bisher war ich mit meiner 640GTS wirklich verwöhnt. Hatte nie Probleme in 1280 alles auf Max zu spielen. Da ist Crysis anscheinend ein anderes Kaliber!
Ich sage nur ´´Far Cry´´ , das lief selbst auf der 9800Xt damals ned auf vollen Detail auf 1280x1024..... obwohl die 9800XT die beste karte damals war:)

Eagleone19

Schon wieder OT^^ aber ich sag mal wenn die Optik stimmt ist es ja auch angemessen. Müssen manche wieder Aufrüsten oder Diashow spielen. Ich werde sicher das erstere tun!;)

MfG

aus guter "quelle" aktuell darf man ja nicht viel sagen NDA :(

crysis 1440x900; high; hd2600xt gddr4 flüssig

was ist flüssig? Das liegt im auge des betrachters.... für mich 50FPS+

Warum erschreckend?

Ihr erwartet immer viel zu viel von eurer HW , ein Game was erst noch rauskommt wird sicherlich ned auf einer 1Jahr alten karte perfc. laufen. Viele 8800GTX besitzter fucken sich ab , das das evtl. ned auf max details läuft.... aber die sollen mal überlegen , das ne GTX einfach ALT ist.

Eagleone19

Der Crysis Release wäre auch der ideale Zeitpunkt für eine neue High End Grakageneration. Aber ATI und Nvidia schaffen das wohl nicht, obwohl die aktuellen High End Grakas im Prinzip schon ein Jahr alt sind.

Müssen sie wegen mir nicht. Bin froh das auf meiner 8800GTS 640 MB die ich im Dez. 06 gekauft habe fast alles noch auf max. läuft. Und wenn man bedenkt das die schon fast ein Jahr alt ist hatte die auch relativ wenig Wertverlust :bigok:

Der Crysis Release wäre auch der ideale Zeitpunkt für eine neue High End Grakageneration. Aber ATI und Nvidia schaffen das wohl nicht, obwohl die aktuellen High End Grakas im Prinzip schon ein Jahr alt sind.

Die denken sich wer alles max will soll auch max Grakas haben , sprich SLI / CF

Eagleone19

Also ich hab ne 2600XT GDDR4 und hatte vorher ne X1900GT @ 690/800 (Rev. 1 ;))
Ich merke keinen Leistungseinbruch. Die Bildquali ist besser und die Karte hat DX10. Ich hab bei keinem Spiel Probleme welches ich spiele. Medieval 2 TW, Oblivion, Flatout2 etc.
Und die GDDR3 Version ist auch nicht sooo viel langsamer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh