[Kaufberatung] schlichtes Mini-Gehäuse gesucht

Eggert

Neuling
Hallo,

ich suche ein Gehäuse, das möglichst schlicht ist. Also einfach schwarz ohne viel Schnickschnack und am liebsten alles aus Metall. Am besten keine Zugänge an der Front außer dem EIN-Schalter.

Größe spielt nicht die entscheidende Rolle, weil ich kein PC draus machen möchte, sondern Elektronik verbauen will. Es soll schön klein sein, also für µATX oder ITX. Ob es steht oder liegt, ist egal.

Ein Netzteil muss es nicht haben, es würde eh rausfliegen.

Ich verlasse mich lieber auf Euch, weil Ihr die Teile vielleicht schonmal in den Händen gehalten habt und die Qualität einschätzen könnt - wenn ich im Katalog gucke, verprechen die Bilder ja oft mehr als sie halten können ;-)

Vielen Dank!
Eggert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Silverstone SG06
Silverstone SG04

Also das SG04 ist aus meiner Sicht nicht gerade schlicht.
Ein SG06 oder SG05 schon eher.
Das schlichteste dürfte dennoch das Array R2 sein, nur der Preis ist leider recht hoch. Aus meiner Sicht ist es aber jeden Cent wert.

das Q25 ist super verarbeitet, hatte es schon daheim, leider musste ich es wieder zuschicken, da mein Netzteil nicht passte :(

das Q25 ist super verarbeitet, hatte es schon daheim, leider musste ich es wieder zuschicken, da mein Netzteil nicht passte :(

Das Problem wird der TE ja nciht haben. ;) Soll ja keines rein.

Aber das Lian Li PC-Q25 wäre auch mein Vorschlag gewesen.

Hallo!

Vielen Dank für die wirklich sehr schönen Vorschläge.
Ehrlich gesagt haben mich die Preise etwas überrascht, die Gehäuse mögen Top-Qualität haben, aber der Inhalt ist doch durchaus weniger wert als so manches von den vorgeschlagenen Gehäusen.

Nicht komisch gucken, aber ich dachte an max. 50 Euro ohne Netzteil.

Vielleicht gibt es aus anderen Bereichen (außer PCs) ja noch Ideen? Die Teile bei Reichelt, Conrad & Co. sind vergleichsweise unverschämt teuer!

Gruß
Eggert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh