Scheinbar unlösbares Problem mit meiner Geforce 7800 GTX

Black Meteora

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
2
Ort
Nürnberg
Hallo,

Ich habe mir an Weihnachten einen Komplett-Pc gekauft.Anfangs lief alles gut doch dann stellte sich nach einer Woche folgendes Problem ein: Die Grafikkarte (eine Geforce 7800 GTX von Point of View) stellt die Farbe Rot nicht dar. Zuerst war es ein relativ kurzes Problem da nach 1-5 Minuten die Farben alle korrekt dargestellt wurden. Doch diese Zeit verlängerte sich stetig bis es vor einer Woche zum Dauerzustand wurde. Ich habe alle Anschlüsse an der Rückseite meines Pc´s geprüft und keinen Fehler gefunden, außerdem funktionierte die Darstellung in den ersten 10 Tagen vollkommen richtig. In einem der Menü´s in den Grafikkarteneinstellungen habe ich dann die Temperaturanzeige endeckt, diese zeigt aber nur "normale" Temperaturen zwischen 35-65 Grad an. Da alles richtig installiert ist (neuester Treiber von dem Hersteller) und Windows selbst auch keine Fehlermeldung bringt, gehe ich davon aus das die Ursache bei der Grafikkarte liegt.
Alles erscheint in einem starken Blauton, dadurch wird die Grafik in Spielen unansehnlich, Videos und andere grafische Darstellungen ebenso.
Außerdem habe ich probiert die Farbe Rot an meinem Bilschirm zu erhöhen, reduzieren und erhöhen zeigt bei der Farbe Rot keinen Unterschied. Bei anderen Farben (Blau oder Grün) ist eine starke Veränderung zu sehen.
Wobei das OCD von meinem TFT rot anzeigt.
Meine zweite Vermutung war das der Adapter vielleicht kaputt bzw. Pins verbogen sind = Fehlanzeige!
Nochmal zu Erinnerung der Computer merkt selbst nicht das die Farbe nicht da ist!(Soweit ich das feststellen konnte bzw. hab ich festgestellt durch sämtliche Hardware Tools, Benchmarks und alle Programme die ich zu dem Thema fand, und das waren einige!!!!!)
Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?!
Ich bin langsam echt verzweifelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich würde mich über eine Lösung wirklich freuen!

P.S.: Ich habe keine Möglichkeit meinen Händler zu kontaktieren und Garantie zu beanspruchen, da dieser letzte Woche Insolvenz angemeldet hat!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GraKa mal umtauschen (Kumpel)....
wenns die is, kannst ja PoV kontaktieren

btw: zum händler sag ich nur: Du bist Deutschland!!
 
Naja, daß der Händler insolvent ist, stellt eigentlich kein großes Problem dar. Du kannst die Karte gut verpackt (am besten OVP) direkt an den Hersteller schicken (Adressen müßte es auf der Homepage von PoV geben). Rechnung und kurze Fehlerbeschreibung beilegen. Hat meist den Vorteil, daß es noch schneller geht als über den Händler. Ich jedenfalls mache es immer so und hatte nie Probleme.

BTW, ich hoffe, Du hast noch nix übertaktet und am Kühler getauscht, denn dann siehts finster aus! :-[

EDIT:

Hier wird sie hinmüssen...

Point of View Graphics B.V. (The Netherlands)

Achtseweg Noord 11,
5651 GG,
Eindhoven,
The Netherlands

Tel: +31 (0) 40-2629292
Fax: +31 (0) 40-2629299

Email: info@pointofview-online.com

Klär das aber vorher per Email am besten ab. Es gibt auch ne deutsche Hotline, aber zu 1,24 Euro die Minute!:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, wenn einzelne Farben nichr richtig dargestellt werden, liegt es meist am Monior oder am Kabel, versuch das als erstes mal. Ich persönlich habe noch nie eine Grafikkarte gesehen, die oben beschriebenes Problem hatte, jedoch selbiges Problem bei bestimmt schon 5 Monitoren und Kabeln...
 
Richtig. Würde erst ein anderes Kabel oder nen anderen Monitor testen bevor die Karte eingeschickt wird.
 
jup kann nur das monito kabel sein!! ich habe das auch immer gehabt,da war dann halt alles blau!! wackel einfach am kabel dann wirste das schon sehen!
 
jo wie die anderen schon gesagt haben. das kann nur das kabel oder der monitor sein. probier auf jeden fall einen anderen monitor aus, bevor du was mit der graka machst. s auch noch nie gesehen, dass solche fehler direkt von der graka kommen
 
Das scheinbar unlösbare Problem ist erkannt

Tatsächlich war es der Monitor bzw. das Monitorkabel!
Ich danke euch allen die mir geholfen haben und muss sagen mir fällt ein riesen Stein vom Herzen!
In diesem Sinne haut rein und nochmals vielen vielen Dank!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh