Schei*e gibts noch ne chance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anarchy schrieb:
nur is es doch oftmals so das die Lüfter Laut sind weil se numal laut sind, nen neuer wird auch net leiser werden ... nen lagerdefekt is ne andere sache, aber das passiert nicht in 2 wochen ...

Wenn ich zum Händler gehe und sage : "Das schöne billige kärtchen is mir zu laut" holt der ne Karte von nem andern Hersteller aus dem Regal die dann leiser is aba auch fett mehr kostet ... super ...
ja klar - aber MUSST du diese Karte kaufen? Ich meine, wozu gibts Testberichte zu wirklich jedem Scheiss im Netz, und jeder heutzutage schreibt auch irgendwas über die Lautstärke der Kühllösung...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Robbenmeister bitte gehe deine Moralprädichten deinen Freunden halten, hier interessiert das nicht. Du müllst meinen Thread hier zu... Wenn das ein so großes problem für dich ist schick mir eine PM aber bitte poste dein Gehirnspuk nicht in meinen Thread rum, danke.

Zu all den anderen danke danke. Der original Kühler bestand nur aus Schrauben keine Haltestifte dabei gewesen. Das muss nen Bauteil defekt sein, wenn WLP nicht leitet lag es nicht an mir. Der Kühler war wie gesagt bei last @ 47°C was sehr sehr Kühl ist bei einer Graka @ last.

Danke euch nochmals, der Baris.

Achja @ Zaphod, wie erdet man eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Baris schrieb:
Robbenmeister bitte gehe deine Moralprädichten deinen Freunden halten, hier interessiert das nicht. Du müllst meinen Thread hier zu... Wenn das ein so großes problem für dich ist schick mir eine PM aber bitte poste dein Gehirnspuk nicht in meinen Thread rum, danke.

Zu all den anderen danke danke. Der original Kühler bestand nur aus Schrauben keine Haltestifte dabei gewesen. Das muss nen Bauteil defekt sein, wenn WLP nicht leitet lag es nicht an mir. Der Kühler war wie gesagt bei last @ 47°C was sehr sehr Kühl ist bei einer Graka @ last.

Danke euch nochmals, der Baris.

Achja @ Zaphod, wie erdet man eigentlich?

1.Ein Forum ist das dazu da um seine eigene Meinung zu Schreiben was Robbenmeister getan hat und wenn dich das stört :heuldoch:

2. Man erdet in dem man das Teil z.B an die Heizung hält. Das lernt man doch in der Schule :eek: :confused:

@ Robbenmeister

Wenn ich angenommen einen NV silncer 5 auf meine Karte fachgerecht montiere um aber nicht die Karte evtl. zu übertakten sondern Standart laufen lasse und diese nicht aufgrund von einbau oder Kühlerwechsel schrotte, diese sich aber plötzlich kaputt geht trotz Temperatur toleranz. Dann sollte der Hersteller schon dafür haften wenn es denn auf diese weise nicht möglich ist an seinem Recht zu kommen bzw. Ware die inordnung ist für die man schliesslich bezahlt nicht(ersetzt)bekommt. Schliesse ich auch nicht die Wahl von kleinen Lügen oder Tricks nicht aus um zu bekommen was mir meiner meinung nach zusteht, es gibt da ein kleines sprichwort das jeder kennt und auch immer wieder zutreffend ist. .....Wie du mir , so ich Dir....

Der Kunde bestimmt wo es langgeht nicht die Industrie

Robbenmeister schrieb:
ja klar - aber MUSST du diese Karte kaufen? Ich meine, wozu gibts Testberichte zu wirklich jedem Scheiss im Netz, und jeder heutzutage schreibt auch irgendwas über die Lautstärke der Kühllösung...
lautstärke is stark subjektiv und die werte sind nicht wirklich vergleichbar ...

ausserdem wird uns der Schummel , Lüge und Intrige jeden Tag im, Fernesehen vorgemacht man brauch ja nur die Reden von Schröder, Clement oder Märkel hören

Das Land hat einfach ein schlechtes vorbild....tz.tz

4ng3ldust schrieb:
Unter Normalbedingungen nicht elektrisch leitend (diese Paste ist nur in einer sehr dünnen Schicht unter extrem hohen Druck elektrisch leitend. Dieser Zustand wird beim Einsatz mit CPUs nicht erreicht!

Hab ich auch grad gefunden, ist ja wohl nicht der Fall!

@pon: Unter oben genanten Umständen schon ;)
nein! bei ner vapo kann keine silberpaste verwender werden, da diese in den minustemps nicht mehr optimal arbeiten kann ;)
AS5 ist nicht leitend. wirds wohl net daran liegen.

Ok wenns schrauben waren Dann schickse Zurueck da gibt es keine Probleme Zu dem Scheiss das sie nachgucken was fuer ne Wlp drauf iss kann ich Nur sagen :maul::maul::maul:

mach den orig Kühler drauf schick sie ein und Gut iss
Cya Viel Glück Cyph3r

Byrdn schrieb:
@ Robbenmeister

Wenn ich angenommen einen NV silncer 5 auf meine Karte fachgerecht montiere um aber nicht die Karte evtl. zu übertakten sondern Standart laufen lasse und diese nicht aufgrund von einbau oder Kühlerwechsel schrotte, diese sich aber plötzlich kaputt geht trotz Temperatur toleranz. Dann sollte der Hersteller schon dafür haften wenn es denn auf diese weise nicht möglich ist an seinem Recht zu kommen bzw. Ware die inordnung ist für die man schliesslich bezahlt nicht(ersetzt)bekommt. Schliesse ich auch nicht die Wahl von kleinen Lügen oder Tricks nicht aus um zu bekommen was mir meiner meinung nach zusteht, es gibt da ein kleines sprichwort das jeder kennt und auch immer wieder zutreffend ist. .....Wie du mir , so ich Dir....

Der Kunde bestimmt wo es langgeht nicht die Industrie

Nein, der Hersteller sollte dann ganz und gar nicht dafür haften! Ich erklär dir dir auch gerne warum. Niemand zwingt dich, eine solche Karte zu kaufen. Es gibt auf dem Markt KArten, die entweder passiv gekühlt sind, oder mit Silencer drauf. Und das ab Werk und vom Hersteller. Diese sind natürlich etwas teurer. Ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist oder nicht, spielt keine Rolle, denn du hast ne Alernative damit. Und wenn du von "deinem Recht" sprichst und von dem was dir "deiner Meinung nach zusteht" und deinem Willen das selbst durch "kleine Lügen und Tricks" zu holen, ist das relativ gefährlich. Denn wenn jeder nur seinen subjektiven Maßstab für "Recht" anlegt...... naja, den Rest, der zu weit führen würde, könnt ihr euch denken. Ausserdem finde ich hast du gerade bewiesen, dass eben dieses kleine, von dir angeführte, Sprichwort hier nicht passt. Was hat der Hersteller dir denn getan? Einen dir zu lauten Kühler verbaut?? Na wenn das nicht mal nen ****** rechtfertigt.... ;)

Ich will damit jetzt niemanden verurteilen, der eine solche defekte Karte dennoch einschickt. Ich würde fast wetten, dass häufig vom Hersteller sogar erkannt wird, das der Kühler zum Beispiel ab war und dennoch aus Kulanz getauscht wird. Nur ist die "Die sind selber Schuld!" Einstellung weder korrekt, noch angebracht finde ich.

Gruß

ok jungs, die meinungen divergieren. Auch will ich nicht den Moralapostel spielen. Es ist nur als Denkanstoss gedacht.

Wie gesagt, was jeder draus macht ist seine Sache.

@cypher: sorry, aber hast du mal bei einem Händler als Retourentester gearbeitet? Ich schon, und ich kann dir sagen, nach was wir alles geschaut haben und wie wir vorgegangen sind - da ist Sherlock Holmes ein Scheissdreck dagegen. Denn der Hersteller prüft nochmals und kann Fehler nachweisen, von denen du nicht mal träumen kanst. Die geschichte vom faulen Techniker ist wirklich nur eine Geschichte... Es geht um Geld, wass der Händler bezahlt, wenn der Hersteller ein Verschulden des Kunden nachweisst. Und kein Händler wird aus purer Kundenfreundlichkeit mal eben 500€ in den Wind schreiben wollen.

So, ich habe genug gesagt. Wer weiter träumen will, darf es ruhig...

@baris: Es tut mir aufrichtig leid, dass ich deinen Thread zuspamme: aber nicht, weil ich viel geschrieben habe oder falsch lag, sondern weil es scheinbar keinen interessiert und viele Leute mit dieser "kleine Lügen und So du mir so ich dir" Mentalitiät meinen durchzukommen. Viel Glück damit...

Zuletzt bearbeitet:
ähhhhm Ok Robbe Wenn Du meinst Bei Meiner Fx 5900 habe ich den Kühler gewechselt weil der schon arsch laut iss danach ging die graka nicht mehr Ka was ich Falsch gemacht habe ich habe Die As Als Wlp genommen (die 3 er) Ich habe Den orig kühler draufgemacht und an den hersteller zurueck geschickt
5 tage Spaeter hatte ich Ne neue (und Ich bin Mir 100 Pro sicher das es mEin Verschulden war..,,,,,...)

Aber ich will mich nicht mit jemanden Streiten der Das Mal Beruflich Gemacht hat Weil Der Es Gesser weiss ich sage hier nur was mir passiert iss .

P.s Als ich mal Meine Wd Mit nem Window Gemoddet habe und sie dann nach 2 monaten Kaputtgegangen iss habe ich von nem Freund Den Originaldeckel Geholt (seine Wd war auch Putt aber ich wars Nicht :) ) Den Deckel bei mir drauf anstatt den Gemoddeten und Ich
habe auch die ersetzt Gekriegt

Vieleicht war es Glück aber dass sind meine Erfahrungen

Edit: Aber dass sie nachgucken welche wlp man verwendet iss irgendwie quatsch Ok wenns ne Silber Wlp iss Dann Ok dann merken se dass aber wenns ne Sili Wlp iss dann werden Die garantiert Keine teilchenanalyse machen !! :d

naja egal Gruß Cyph3r

Zuletzt bearbeitet:
dann hast du glück gehabt, professionell wieder zusammengesetzt oder der hersteller hats halt aus Kulanz getauscht.

Bitte, jetzt soll aber nicht jeder gleich schreiben, welches Glück und Dusel er bei irgendwelchen Aktionen hatte...

man bescheisst oder man wird beschissen, man hat die wahl.

die hersteller kalkulieren die preise und anscheindend sehr gut, weil meist koreanische hersteller schreiben sehr gute rendite.

und jetzt zum beschiess, beschiess egal wo du guckst: man kauft für viel geld ein abfallprodukt z.b.6800le(sonst hätte man sie weggeschmissen(chips)) mit der hoffnung durch mods(teoretische garantieverlust) eine mehr oder weniger gute(ab 12 pipes) preis/leistungsgrakakarte zu kriegen und warum? weil vorher haben ausgewählte grakakatrenhersteller(ist nicht nvidea gemeint) testsamples an testredaktionen(z.B. pcgames hardware), die oh wunder alle zu 90 prozent auf 16 pipelines sich freischalten... man liest die artikel und kauft die karten und dann die enttäuschung wie bei zu allen 90 prozent user: pipes sind doch kaputt!!! natürlich sind die kaputt, weil 6800le wirklich ein abfallprodukt ist, nicht geplant war und nur durch den druck einiger grossen hersteller entstanden ist. gut, gut, aber man(n) muss ja wissen was man macht, nicht wahr, gibts ja keine garantie.. dafür mehr herstellerumsatz hahahahah.....

über die werte, die einigen master hier zu vermitteln versuchen, kann ich nur lachen, aber wirklich..

alles meine persönliche meinung

dann lache doch einfach... und es heisst Meister, nicht Master.

Aber ehe ich mich hier auf euer geistiges Niveau herunter begebe, halt ich in diesem Thread hier endgültig meine Klappe. Macht wass ihr wollt, ich hoffe für euch, dass ihr mal auf der "anderen" Seite steht.

meister, du hast auf jeden fall gute erziehung gehabt und musst deine kohle nicht selber verdienen oder, vieleicht auch noch zu jung dafür...

aber deine einstellung ist natürlich deine einstellung, es müssen doch nicht alle so doof und ungebildet sein, z.B. wie ich, nicht wahr ;-)

alexprob schrieb:
meister, du hast auf jeden fall gute erziehung gehabt und musst deine kohle nicht selber verdienen oder, vieleicht auch noch zu jung dafür...

aber deine einstellung ist natürlich deine einstellung, es müssen doch nicht alle so doof und ungebildet sein, z.B. wie ich, nicht wahr ;-)
sei dir verziehen, du kennst mich nicht:

gute Erziehung: vielleicht, was man auch darunter versteht, aber vieles in Bezug auf Benehmen und Ehrlichkeit habe ich mir selbst beigebracht

Kohle selber verdienen: das mache ich schon seit 7 jahren, und mittlerweile auch nicht zu knapp

vielleicht noch zu jung: ja, mit meinen 29 jahren fühle ich mich noch jung ;)

ich habe nicht behauptet, dass du "doof und ungebildet bist" - aber wir gleiten hier auf eine sehr persönliche basis ab, die keinen von uns beiden gefallen wird

edit: Mist, ich wollte doch nicht mehr antworten...

Zuletzt bearbeitet:
musst nicht nichts behaupten das hier reicht:
Aber ehe ich mich hier auf euer geistiges Niveau herunter begebe
aber von mir aus professor, meister und mister überheblichkeit, mach so weiter, wie du es meinst... mir egal, ich persönlich kann darüber nur lachen...

PS: das letzte wort überlasse ich dir.

hahahahaha schön gesehen alexprob vielleicht musste er tatsächlich noch nie für sein Geld arbeiten, na- ja viele sind vom beruf halt sohn oder tochter ich musste bisher immer für mein Geld arbeiten und in Zeiten wo die Löhne sinken und Artikle preise steigen muss man sich nur gegen Raubtierkapitalismus zu helfen wissen

ich finde es ein schäbiges niveau eine solche meinung wie dieser andere wie war sein name äh ... robbenmeister überhaupt zu vertreten, man sieht wie die massen hypnose bei vielen doch wirkung zeigt.

4ng3ldust schrieb:
Es sind doch die Silberbestandteile drin -> Silber leitet!

Aus dem Grund werden die CPU`s bei ner Vapo auch mit Silikon WLP eingesaut -> Isolator ;)
dont talk shit ;) es wird deswegen silikon oder arctic ceramique verwendet , weil die as5 bei den temps einfach shice is , die wird zu hart , bröckelt und garantiert keinen gescheiten wärmetransfer bei -5x°C

Robbenmeister ist nen Blender mehr nicht. Ich habe die Graka nicht kaputt gemacht warum sollte die mitten im betrieb einfach ausfallen? An mir hats bestimmt nicht gelegen...

Naja, Graka ist unterwegs an den Händler.

Byrdn schrieb:
ich finde es ein schäbiges niveau eine solche meinung wie dieser andere wie war sein name äh ... robbenmeister überhaupt zu vertreten, man sieht wie die massen hypnose bei vielen doch wirkung zeigt.

Massenhypnose?

Was das Fernsehen dir beibgingt ist ganz sicher nicht Robbenmeisters Meinung, im Gegenteil, meinungsbildend ist Mainstreamfernsehen schon lange nichtmehr.

Seit ihr ohne jede Wertvorstellung erzogen worden? Bescheissen oder Beschissen werden, Auge um Auge das kanns doch nicht sein.

Wundert euch bitte nicht wenn ihr bei der nächsten ebay Auktion statt der "OVP" Karte nur die Packung bekommt weil ihr das kleingedruckte überlesen habt sondern setzt die Packung gleich wieder rein. Der nächste macht es dann genauso und solltes mal nicht gehen klaut man seiner Mutter halt die Kohle.

Armes Deutschland

Ich habe die Graka nicht kaputt gemacht warum sollte die mitten im betrieb einfach ausfallen?

du hast nen anderen kühler raufgebaut, nen voltmod gemacht und die karte übertaktet. wer wenn nicht du soll die karte sonst kaputt gemacht haben???

ich finde es schon ganz schön scheisse wie ihr robbenmeister runtermacht, denn er hat eine total gesunde eistellung. wenn alle menschen mal so wären...
sicherlich muss man sich auch wehren tagtäglich beschissen zu werden, aber wo soll das hinführen? zaphod hat völlig recht, wir sollten mal lieber froh sein, dass es noch so ehrliche menschen gibt!

oh man Zaphose du hast gar nicht verstanden worum es geht ich informiere mich nicht über Fernsehen oder gar die Bild Zeitung dass meine ich mit Massenhypnose die Volksverdummung die über Die meisten Sender und bestes beispiel die Bildzeitung praktiziert wird.

Und das beispiel von den anderen war auch nicht gerade gut in dem Ihr einen ziemlich blöden vergleich mit der Ebay Autkion und der OVP gemacht habt, das hat rein gar nichts mit dieser einstellung zu tun.

Es wäre ja so als wenn ich mir einen Fernseher kaufe und die Sender nicht umprogrammieren darf ohne Garantieverlust so möchte ich es auch mit meiner Grafikkarte machen , ich möchte ohne bedenken einen für eine 6800 GT zugelassenen Kühlkörper (völlig abgesehen vom übertakten) anbringen vorallem ohne Garanite verlust.
So wird man ja regelrecht als zu Doof für einen Umbau hingestellt , klar mancher wirds vielleicht sein aber ich denke ein sehr kleiner anteil.

Wer sich also alles Gefallen lässt ist meiner meinung selber Schuld aber das ist halt diese kleinkarrierte art der Deutschen.....von dem ich aber auch einer bin.

Hier wurde "verarschen doer verarscht werden" eingeworfen und darauf bezog sich der Vergleich.

Die ausgangssituation ist auch nicht, wie von die eschrieben, das durch den bloßen Wechsel des Kühlers der Besitzer ein schlechtes gewissen haben sollte.

Vielmehr sollte man ein schlechtes gewissen ahben, wenn man oc, was ein Glücksspiel ist und bleibt, betreibt, dabei die Karte zerstört und den Händler, ohne das er irgendeinen Fehler gemacht hat dafür zahlen lässt.

Denn eins sollte klar sein: Jede CPU GPU etc. unterliegt internen stresstests, die letztendlich bestimmen wie hoch sie von werk aus ohne risiko getaktet werden kann. Überschreitet man diese grenze, nimmt man das Risiko in Kauf die Hardware zu zerstören. Und das auf andererleuts Kosten zu machen, sollte jeder für sich selbst entscheiden

da geb ich dir auch vollkommen recht das die karten von werk nur mit den Taktraten z.b 350/1000 freigegeben werden und in dem falle als GT vermarktet werden.
Ich weis und Aktzeptiere sehr wohl das beim übertakten die Garantie erlischt sowie beim CPU (Niedrigeres Rating = Qulitätsabstufung) sobald ich wärmeleitpaste druffmach von daher und versuche dann bei schrottung (was mir NIE passiert ist) zu Reklamieren. es ging mir da halt um die Kühlerwechsel frage da ich z.b keine lust nen Staubsauger im PC zu haben und entscheiden möchte welchen kühler meine Grafikkarte trägt.

ups da hab ich mich fatal verschrieben dann nicht versuche zu Reklamieren da ich mir über den Garantie verlust im klaren bin. so nun ists richtig hab ich da oben wieder einen kauderwelsch geschrieben.

Ich mein 400€ für ne Karte ist ein haufen Schotter für soviel Technikschrott das in 2 Jahren mal die hälfte nur noch kostet, eventuell weniger. Ich frage mich ob die Hersteller dann nach 2 Jahren und mehr immer noch an die Karte verdienen oder fahren Sie verluste ein nur weil sie 200€ anstatt 400€ kostet ? Die nächste Generation ist da, klar das deshalb die Preisen fallen und auch weil Aldi und Co. es unters Volk dann bringt. Umso günstiger umso mehr Nachfrage für solch einer Karte. Aber was ändert an die Technik ? Ist das PCB in mehr Schichten ? Wohl nicht. Oder sind neuartige RAM-Bausteine drauf ? Nein. Sind neue Bahnbrechende spezial Anschlusse vorhanden ? Nein. Ach die Pipelines und die Transistoren sind gewachsen und ein paar Optimierungen am GPU intern vorgenommen worden, eventuell von Shader2.0 auf 3.0 erweitert und oder ein neuer Fertigungsprozeß im Nanometer bereich und ein paar optische Highlights in Form von RAM-Kühlung mit ein paar beeindrückende Punkte in Benchmarks oder ein nett animierten Film um den WOW effekt zu steigern. Dann noch den nötigen Presse hochgepushe und das Programm ist Installiert. Ist doch klar warum die User sowas machen, die Karten sind überteuert und rechtfertigt den hohen Preis auf keinem Fall. Die sitzen da oben und verdienen ein haufen Schotter und verlangen ein haufen Schotter. Klar die Forschung der "Brute Force" Karten verschlingen Milliarden. Dummes Gelaber. Ich frage mich wann sie endlich in der Lage sein werden mal eine Innovative, Effektive Architektur uns geben werden. Wohl nie. Die haben keine Interesse weder Nvidia noch Ati uns eine gute Architektur zu geben, da sind Selbsüchtige Motiven dahinter und Macht, Ansehen und das Goldene Kalb.

Zuletzt bearbeitet:
von kunatz
du hast nen anderen kühler raufgebaut, nen voltmod gemacht und die karte übertaktet. wer wenn nicht du soll die karte sonst kaputt gemacht haben???

du hast doch eine mx 440 im rechner, die meisten user hier haben nach einer mx bereits 3-4 karten gewechselt und wissen wovon sie schreiben, du bestimmt nicht deswegen :maul:

und wenn einer wie robbenmeister mit seiner überheblichkeit bei einigen hier einen anklang findet, dann zählt ihr euch wohl auch zur besseren menschenhälfte....

was baris braucht, ist hilfe und nicht vonwegen "du hast übertaktet, jetzt musst auf garantie verzichten und 200-300 € abschreiben"

sowas doofes....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh