Schaut mal drüber (midrange sys)

m!CheL

Neuling
Hallo,
mein Ziel ist nen System mit nem guten Preis/Leistungsverhältnis.
Schaut mal bitte drüber, bin schon länger nichtmehr mit aktueller consumer hw konform ;)

Gigabyte GA-965P-DS3 130€

Intel Core2 Duo E6300 150€

CPU Alphacool NexXxoS XP light 35€

2048MB DDR2RAM MDT PC800 CL5 KIT 210€

Club 3D 256MB Radeon X1950Pro 180€

160GB WD 8MB SATA II 60€

--------------------------------------------
~770€

Die wakü läuft mit nem 120er singelradi und das nt ist nen 450watt bequiet.

Laufen soll der core2 dann auf 2800mhz, 1:1 mit 7x400mhz.
Was man so ließt, sollte das realistisch und stabil sein?

Die 160GB soll als sys platte dienen. Für Programme und Daten halten zwei 200gb platten an nem PCI IDE Controller her.

Verbesserungsvorschläge?
Langt das NT?

Danke
mfg
Micha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

ich würd 667er Ram nehmen und dafür als CPU ein E6400 + 250GB für paar €uro mehr.
Wäre mein Vorschlag, weil 800er Ram brauchst eher bei E6600 und dass wenn du OCen willst und 667er RAM reicht bei min.OCen vollkommen aus.

MfG

hi,

ich würd 667er Ram nehmen und dafür als CPU ein E6400 + 250GB für paar €uro mehr.
Wäre mein Vorschlag, weil 800er Ram brauchst eher bei E6600 und dass wenn du OCen willst und 667er RAM reicht bei min.OCen vollkommen aus.

MfG

Hallo,
bin eigentlich davon ausgegangen bei nem kleineren core 2 duo, wegen des niedrigen festen multiplikators, bessere bzw höher taktbare rams zu brauchen!?

Mit nem 333er fbs wäre ich "nur" bei 2330mhz. Bzw: gehe ich richtig in der Annahme, dass nur nen 1:1 Teiler zwischen fsb und ramtakt in bezug auf leistung sinn macht?

160gb reichen schon mehr als aus für mein system ;)

Würde auch eher bei allendales 800er nehmen
bei conroes durch höheren multi kommt man auch mit 667 sehr weit.
Aber ganz prinzipiel kommt es immer drauf an wo man hin will :d

dafür auch der E6400 hat ein um 1 höheren Multi dafür brauchst dann auch "weniger" gute RAMs.
Also ein Übertaktungsexperte bin ich nicht aber ich würds halt so machen wie ichs vorhin schon gesagt habe.

und fast 100GB mehr für nur 10-15€ (je nach HDD-Marke usw.) ist mehr als i.O. z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a133927.html

Soweit Ich weis bietet der 965 er garkeine Ramteiler an.Das heist du brauchst für 400 Mhz FSB auch 800 er Speicher.

Soweit Ich weis bietet der 965 er garkeine Ramteiler an.Das heist du brauchst für 400 Mhz FSB auch 800 er Speicher.

Macht es Sinn sich dann nen Asus P5B Deluxe mit LGA775 zu kaufen?

Verliert nen core2 duo durch ansynchrones verhältnis mehr performence, als das er durch nen evt höheren takt gewinnen würde?

Wir stak ist die systemperformence von den speichertimings beeinflusst?

Danke
mfg
Micha

ps: bear, du hast recht mit der hd ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh