Mein altes RAID5 (IDE/UDMA) ist zu klein geworden. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Controller für SATA Platten
. Ich habe hier schon einige Threads gelesen aber so richtig schlüssig bin ich immer noch nicht, was nun wirklich kaufenswert ist:
- Intel SRCS16 / LSI Logic 150-6 (leider nur 6 Ports)
- HighPoint RocketRAID 2220 (wohl ohne XOR-Chip?)
- Promise FastTrak SX8300
- Promise SuperTrak EX8300
Die 3ware (versch. 9000er) und Adaptec (2810SA) habe ich mal aufgrund des Preises ausgeschlossen. Ebenso leider Areca/Tekram. Das gesparte Geld investiere ich lieber in 1-2 weitere Platten
.
Leider habe ich auch nur ein Board mit normalem 32Bit/33MHz PCI, daher dürfte wohl ein Controller ohne eigenen XOR Chip auch nicht so der Performance-König sein?
Über die beiden Promise habe ich bisher leider nichts aussagekräftiges gefunden. Darum bitte ich mal um Hilfe bzw. Rat. Für sinnvolle Alternativen bin ich natürlich ebenfalls offen
.

- Intel SRCS16 / LSI Logic 150-6 (leider nur 6 Ports)
- HighPoint RocketRAID 2220 (wohl ohne XOR-Chip?)
- Promise FastTrak SX8300
- Promise SuperTrak EX8300
Die 3ware (versch. 9000er) und Adaptec (2810SA) habe ich mal aufgrund des Preises ausgeschlossen. Ebenso leider Areca/Tekram. Das gesparte Geld investiere ich lieber in 1-2 weitere Platten

Leider habe ich auch nur ein Board mit normalem 32Bit/33MHz PCI, daher dürfte wohl ein Controller ohne eigenen XOR Chip auch nicht so der Performance-König sein?
Über die beiden Promise habe ich bisher leider nichts aussagekräftiges gefunden. Darum bitte ich mal um Hilfe bzw. Rat. Für sinnvolle Alternativen bin ich natürlich ebenfalls offen

Zuletzt bearbeitet: