MCQ
Neuling
Hallo
dickes Problem, gestern hab ich ne Bluescreen bekommen beim zocken und dann fuhr der Rechner garnicht mehr hoch, hatte da ne Seagate IDE 40GB dran, ziemlich alt das Dingens.
Naja mir hats mir gerreicht machte eh immer nur Probs. die Platte.
Hab dann eine meiner ganz neuen Platten genommen unzwar ne Samsung SP2504C. Auf der waren aber schon Daten, hatte da noch 40GB frei, hab dann daraufhin mit Patition Magic 8.0 die Platte geteilt, ne 15GB Patition erstellt.
Auf der einen sind meine Daten (Games usw.) und die 15 GB Patition will ich als Windows nutzen.
Hab sie an den S-ATA 1 Anschluss meiner 4 Onboard SATA Anschlüsse gehängt, hat se erkannt, von Windows CD gebootet, konnte formatieren, als er dann Windows drauf machen wollte kam ne WEiße Schrift mit Schwarzen Hintergrund auf der Stand dass er nicht von der Festplatte booten kann da ein Festplattenkofigurations Problem vorliegt.
Im Bios wird die Platte als IDE Third Master angezeigt.
Habs 2x versucht, geht nicht.
komme nicht mehr weiter.
Mein DVD Laufwerk läuft über nen IDE Anschluss, und die PLatte über SATA.
Ich hab nur die eine Platte angeschlossen, alle anderen nicht.
Kann mir da wer helfen ? bin am Ende..
Sys:
Mainboard: MSI K8N Neo2 Platinum
PLatte: Samsung SP2504C ( 250 GB )

dickes Problem, gestern hab ich ne Bluescreen bekommen beim zocken und dann fuhr der Rechner garnicht mehr hoch, hatte da ne Seagate IDE 40GB dran, ziemlich alt das Dingens.
Naja mir hats mir gerreicht machte eh immer nur Probs. die Platte.
Hab dann eine meiner ganz neuen Platten genommen unzwar ne Samsung SP2504C. Auf der waren aber schon Daten, hatte da noch 40GB frei, hab dann daraufhin mit Patition Magic 8.0 die Platte geteilt, ne 15GB Patition erstellt.
Auf der einen sind meine Daten (Games usw.) und die 15 GB Patition will ich als Windows nutzen.
Hab sie an den S-ATA 1 Anschluss meiner 4 Onboard SATA Anschlüsse gehängt, hat se erkannt, von Windows CD gebootet, konnte formatieren, als er dann Windows drauf machen wollte kam ne WEiße Schrift mit Schwarzen Hintergrund auf der Stand dass er nicht von der Festplatte booten kann da ein Festplattenkofigurations Problem vorliegt.

Im Bios wird die Platte als IDE Third Master angezeigt.
Habs 2x versucht, geht nicht.
komme nicht mehr weiter.
Mein DVD Laufwerk läuft über nen IDE Anschluss, und die PLatte über SATA.
Ich hab nur die eine Platte angeschlossen, alle anderen nicht.
Kann mir da wer helfen ? bin am Ende..

Sys:
Mainboard: MSI K8N Neo2 Platinum
PLatte: Samsung SP2504C ( 250 GB )